Christoph Zurnieden: falsch verstanden?

Beitrag lesen

Hi,

man soll zwar Trolle nicht füttern, aber da ich das trotzdem gerne mache habe ich mir letzthin im Fleischereibedarf ein Paar dieser zwar wenig modischen aber doch recht bißfesten Kettenhandschuhe besorgt. Wie es scheint, kann ich sie hier einweihen.

Nein, es spielt keine Rolle, das beides gleich funktioniert, denn
sonst wäre ja die Umstellung von Windows auf MAC/Unix nicht so
widerspenstig und zäh.

bitte was?

"widerspenstig und zäh" sind alles drei deutsche Worte.

Win und MAC funktionieren gleich? hab ich dich da richtig
verstanden?

Da weder Du noch ich in dieser Ausage irgendeine spezielle Zielgruppe meinten: ja.

also da kann ich nur eines zu sagen, ich mag MAC's nicht,

Das ist zwar ein gutes Argument, leider für eine anderes Thema.

die stürtzen bei mir dauernd ab, im gegensatz zu Windows.

Ist diese Verhältnis auch dann noch gegeben, wenn Du die Standorte austauscht? Sprich: den Windowsrechner auf den kippeligen Hocker stellst und den MAC auf den Betonsockel?

UNIX? das sieht ja aus wie DOS, zumindest das was ich bisher so gesehn
hab.

Aha, dann können wir also schonmal davon ausgehen, das Unix und DOS gleich sind, gut. Immerhin etwas.

wenn dann schon ein anderes Betriebssystem wie Windows dann
Linux, wobei ich davon noch nicht so recht überzeugt bin da ich
nochnicht dazu kam Linux zu installiern und auszuprobieren.

Ja gut, das Du davon nicht überzeugt bist, bevor Du es kennengelernt hast ist eine natürliche Reaktion: "Watt der Buer nich' kennt, datt fret hey ock nich!"

Was ich als bremse für andere Betriebssysteme wie windows sehe ist
vorallem die Spiele industrie, kaum ein spiel läuft auf LINUX und die
bekannteren programme sind auch alle nur auf windows lauffähig.

Dank Deiner ausführlichen Liste von Beipielen kann ich ja auch hier nicht anders als Dir zustimmen. Vor allem bei dem Punkt, das Windowsprogramme nicht auf anderen Betriebsystemen laufen. Das ist ja schleißlich eine Unterstützung für mich, der ich behauptet hatte, das Windows und MAC gleich sind. Denn auch MAC-Programme laufen ja bekanntlich nicht auf anderen Betriebsystemen! QED

Ach, ist es nicht schön, wenn man am Ende doch Recht behält?

so short

Christoph Zurnieden