Uhfe: Übergabevariablen aus <input type=file...

Hallo,

ich hatte auf unserem alten Intranet-Server ein PHP Script, welches von einem <input type=file> den UNC-Pfad zu einer Datei geliefert bekam. Das funktionierte bei dem alten Server (php 4.3.*) wunderbar. Bei dem neuen Server (php 5.0.*) geht da nix. Wenn ich nun $_FILES['probe']['name'] verwende bekomme ich nur den Dateinamen. Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Pfad aus einem <input type=file> übergeben zu bekommen?

Ich weiß, dass das Feld eigentlich zum Datei-Upload dient. Ich brauche aber den UNC-Pfad als Link in einer DB. Und mit dem File Feld können die Anwender sehr komfortabel den kompletten Pfad auswählen.

Grüße

Uhfe

1. hi,

Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Pfad aus einem <input type=file> übergeben zu bekommen?

nein.

Ich weiß, dass das Feld eigentlich zum Datei-Upload dient.

richtig.
    und der passiert auch, sobald du dein formular abschickst.
    der originale speicherort dieser datei geht dich selbstverständlich einen feuchten kehrricht an.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Tag auch,

Ich weiß, dass das Feld eigentlich zum Datei-Upload dient. Ich brauche aber den UNC-Pfad als Link in einer DB. Und mit dem File Feld können die Anwender sehr komfortabel den kompletten Pfad auswählen.

wenn es anders nicht geht, Du kannst den Value aus dem Input-Element mit JS auslesen und in einem Hidden-Element mitschicken.

8<--
    <form onsubmit="onsubmitFunction(this)">
    <input type=file name=datei>
    <input type=hidden name=pfad>
    </form>
    <script>
    function onsubmitFunction(form) {
      form.elements.pfad.value = form.elements.datei.value;
      return true;
    }
    </script>
    8<--

Die Value-Propertie von File-Elementen ist readonly.

Grüße,
    Martin.

--
    Malzeit