Hans: XML

Hallo,

Wer von euch setzt XML ein? Welche erfahrung habt ihr damit schon gesammelt?

Hab ich das richtig verstanden?: Ich benutze quasi meine eigenen Tags die ich vorher definiert habe, im sinne von Templates? oder wie oder was?

Was soll das bringen? warum erfindet man so etwas verwirrendes oder bin nur ich verwirrt =)) ?

Hans

1. Hi,

Wer von euch setzt XML ein?

die meisten, schätze ich.

Welche erfahrung habt ihr damit schon gesammelt?

XML gehört zum täglichen Gebrauch. Würde ich meine Erfahrungen damit auch nur auf das Wesentliche herunter dampfen, würde ich sicher eine Woche lang nur tippen. Du verzeihst, dass ich das hier nicht tue.

Hab ich das richtig verstanden?: Ich benutze quasi meine eigenen Tags die ich vorher definiert habe,

Ja. Du oder andere.

im sinne von Templates?

Einer von äußerst vielen Anwendungsfällen. Ein seltener, meiner Erfahrung nach.

Was soll das bringen?

Was bringt Dir XHTML? Das ist eines von unendlich vielen XML-Derivaten.

warum erfindet man so etwas verwirrendes oder bin nur ich verwirrt =)) ?

Letzteres. Abstrahiere XHTML, wende es auf eine beliebige Strukturierung irgend welcher Daten zu irgend einem Zweck an. Das ist XML.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:| X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html X-Will-Answer-Email: No X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

XML gehört zum täglichen Gebrauch. Würde ich meine Erfahrungen damit auch nur auf das Wesentliche herunter dampfen, würde ich sicher eine Woche lang nur tippen. Du verzeihst, dass ich das hier nicht tue.

ach, fang doch mal an. Ich selbst habe mit XML

• HTML erzeugt (XSLT)
      • SOAP Kommunikation (webservices) programmiert
      • "low level" XML Kommunikation (webservices) programmiert
      • Datenhaltung (bei sehr heterogener, "objektorientierter Datenlage") betrieben
      • flat files ("INI-files") generiert
      • Schnittstellen standardisiert (W3C Schema)
      • das Wesen von Daten besser verstanden, huestl

Gruss, Ludger

2. Hallo,

Wer von euch setzt XML ein?

Ich/wir täglich. (ganz abgesehen, davon ,dass das Forum hier auch auf XML-Datenhaltung basiert).

Welche erfahrung habt ihr damit schon gesammelt?

Gute und schlechte.

Hab ich das richtig verstanden?: Ich benutze quasi meine eigenen Tags die ich vorher definiert habe, im sinne von Templates? oder wie oder was?

So war das eher nicht.

Was soll das bringen?

Dir oder mir?

»»warum erfindet man so etwas verwirrendes oder bin nur ich verwirrt =)) ?

Ich würde meinen, dass wenn du deine Fragen etwas besser überlegt hast und z.B. http://de.selfhtml.org/xml/intro.htm gelesen hast, wir uns viel besser darüber unterhalten können, welchen Vor- oder Nachteile XML für deine Zwecke mit sich bringt / bringen kann.

Grüße Thomas

--
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater? http://www.clowntheater-pipolino.net/