Anker oder ähnliches
Gladin
- html
0 dbenzhuser0 Gladin0 Cheatah0 Gladin
0 Gunnar Bittersmann
Hallo!
Meine Index-Seite besteht aus tabellen.
Beim klicken auf einen Navigationsbutton möchte ich dass die "neue" Seite lediglich in einer Zelle einer Tabelle erscheint.
Nun kann man dieses Problem mit Hilfe von iFrames lösen, womit aber auch ein neues Problem auftaucht.
Denn, ist der Inhalt der "neuen" Seite die in die Index-Seite eingebettet werden soll länger als die Bildschirmdarstellung muss gescrollt werden und dummerweise scrollt dann nur der iFrame.
Ich möchte aber dass die komplette Seite scrollt.
Welche Lösung bietet sich an?
Vielen Dank!
N'Obend
Entweder normale Frames, das bringt aber natürlich auch wieder eine Menge Probleme, oder aber du stellst jede Seite komplett als ganzes zur Verfügung.
Entweder, indem du die Dateien als ganzes auf den Server stellst (es gibt Editoren, die das zusammenfügen automatisieren), oder indem der Server sie beim Aufrufen selbst zusammenbastelt.
Für letzteres benötigst du einen (simplen) serverseitigen Mechanismus: SSI, PHP, Pearl, ...
Tschö,
dbenzhuser
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Das drumherum soll bleiben und nicht immer neu mitgeladen werden.
Und ich wollte ohne Frames arbeiten.
Hi,
das heißt dann automatisch, dass die eigentlichen Seiten ohne das Drumherum sind. Also nicht direkt nutzbar sind. Beispielsweise aus Suchmaschinen.
Nach dem, was Du sagst, _willst_ Du mit Frames arbeiten. Du möchtest nur, dass sie anders heißen. Wieso dies, frage ich mich, zumal Dir die immensen Nachteile von Frames bewusst zu sein scheinen?
Cheatah
also muss ich auf jeder "neuen" seite das drumherum (Navigation, etc.) mit einbauen, alles klar...
Gladin,
[X] Du willst Frames.
[ ] Du willst keine Frames.
[ ] Du willst Frames.
[X] Du willst keine Frames.
Also was willst du?
(Hoffentlich das zweite.)
Gunnar