backslash ersetzen
din0815
- php
hallo zusammen!
ist bestimmt eine dummer frage, aber ich hoffe einfach mal auf eine intelligente antwort:
ich will aus einer zeichenkette (einer variable) die backslashes entfernen/ersetzen. wie muß ich die backslash dort eingeben, damit er sie als zeichen erkennt in der str_replace anweisung?
oder anders an mein problem herangegangen:
ich lasse über ein <form> mit <input type="file"> eine datei auswählen und wenn ich den pfad weiter verarbeiten will hat er überall nicht ein backslash, sondern zwei stehen. keine ahnung wieso, aber wenn mir jemand sagt wie ich das umgehen kann, reicht mir das auch ;-).
ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
din0815
Hello,
hallo zusammen!
ist bestimmt eine dummer frage, aber ich hoffe einfach mal auf eine intelligente antwort:ich will aus einer zeichenkette (einer variable) die backslashes entfernen/ersetzen. wie muß ich die backslash dort eingeben, damit er sie als zeichen erkennt in der str_replace anweisung?
Das machst Du am beten mit stripslashes(). Das ist extra dafür da.
ich lasse über ein <form> mit <input type="file"> eine datei auswählen und wenn ich den pfad weiter verarbeiten will hat er überall nicht ein backslash, sondern zwei stehen. keine ahnung wieso, aber wenn mir jemand sagt wie ich das umgehen kann, reicht mir das auch ;-).
Da schau Dir mal alles über magic_quotes_gpc und get_magic_quotes_gpc() an.
http://de3.php.net/manual/de/function.get-magic-quotes-gpc.php
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Danke Tom!
Guck ich mir auch mal alles genauer an!
Oh, ich habs selbst rausgefunden. :-)
man muß vor jedes backslash einfach noch eins setzten. aus 2 backslashes werden dann also 4. :-D
Hi,
man muß vor jedes backslash einfach noch eins setzten. aus 2 backslashes werden dann also 4. :-D
und das hilft?
ich frag mich grad was du eigentlich machst.
MfG
und das hilft?
ich frag mich grad was du eigentlich machst.MfG
ja das hilft :-)
ich lasser backslashes aus meiner zeichenkette verschwinden :-D