Datumsgesteuertes Formular
Kalle
- javascript
2 Martin Hölter0 Kalle
0 Struppi
Hallo Leute,
hier eine Frage von KEINEM Javascript-Experten...;-)
Ich möchte in einem Online-Anmeldeformular für Schulungen einen Frühbucherrabatt anbieten, d.h., ab einem bestimmten Datum um 00:00 h soll sich die Teilnahmegebühr um 100 EUR erhöhen.
Die Teilnahmegebühr für Frühbucher ist in einer Variablen gespeichert, ich komme nur nicht darauf, wie ich das mit getDate ermittelte aktuelle Datum mit dem Enddatum der Frühbucherfrist vergleichen kann, um im Falle von >= die Teilnahmegebühr zu erhöhen.
Bin für jeden Tipp dankbar :-)
Vielen dank im Voraus
Kalle
Hi!
Es geht um Geld, also sollte schon das richtige da stehen - also fällt Javascript flach. Nutze serverseitige Sprachen, wie z.B. Perl oder PHP.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
danke für den Tipp, hast wahrscheinlich auch recht - nur in PHP hätte ich ja dann das gleiche Problem: Wie kriege ich das vollständige Datum aus getDate sowie das von mir gesteckte Enddatum in ein Format, in dem ich beide vergleichen kann...
Gruß
Kalle
Hi!
Es geht um Geld, also sollte schon das richtige da stehen - also fällt Javascript flach. Nutze serverseitige Sprachen, wie z.B. Perl oder PHP.
Gruß
Martin
Hi Kalle!
Nimm am einfachsten einen timestamp als Deadline und vergleiche diesen mit dem Ergebnis von time().
Gruß
Martin
Die Teilnahmegebühr für Frühbucher ist in einer Variablen gespeichert, ich komme nur nicht darauf, wie ich das mit getDate ermittelte aktuelle Datum mit dem Enddatum der Frühbucherfrist vergleichen kann, um im Falle von >= die Teilnahmegebühr zu erhöhen.
Du kannnst zwei Datums einfach direkt mitenander vergleichen, wenn du diese in ein Date Objekt umwandelst.
var heute = new Date();
var vergleich = new Date(2005, 7, 1); // 1.8.2005
alert( vergleich + ' ist '
Struppi.