div mit 100 % Höhe
Andreas
- css
0 Struppi
0 Andreas0 Ingo Turski0 Andreas-1 Andreas0 wahsaga
0 Ingo Turski
0 Daniel0 Jan L.
Hallo,
Ich habe einen body, in dem ein div enthalten ist, das eine feste Breite hat und vertikal 100 % des bodys ausfüllen soll (zzgl. ein Rand von 10 Pixel oben und unten):
<body>
<div>...</div>
</body>
Ich habe das div mit "width:750px; height:90%;" formatiert. Der IE zeigt es an wie gewünscht, aber FF und Opera nicht. Wie gehts richtig?
Andreas
Ich habe das div mit "width:750px; height:90%;" formatiert. Der IE zeigt es an wie gewünscht, aber FF und Opera nicht. Wie gehts richtig?
Das Archiv ist voll mit dieser Frage
Struppi.
Sei doch so gut und poste mal den entsprechenden Link. Ich finde nichts und habe auch vorher nichts gefunden. "Siehe Archiv" ist meistens eher verwirrend als hilfreich. Ich kenne das Archiv.
Hi,
Ich finde nichts und habe auch vorher nichts gefunden. "Siehe Archiv" ist meistens eher verwirrend als hilfreich. Ich kenne das Archiv.
Aber nutzt es offensichtlich nicht.
Allein die Suche nach Deinem Betreff liefert ausreichend - und hilfreichend - Lesestoff für Dich.
freundliche Grüße
Ingo
Lieber Ingo. Ist ja nett, dass Ihr mir hier die Suchfunktion näherbringen wollt (die ich seit Jahren regelmäßig nutze!). Ich habe aber auch nachdem ich schon vor Eurer "Hilfestellung" nun wirklich alle möglichen Suchbegriffkombinationen durchprobiert hatte WIRKLICH nichts gefunden.
Das hatte ich auch eben bereits beschrieben.
Sei doch so gut und zeige mir mal welchen der angeblichen Treffer Du da meinst. Wenn ich einen übersehen habe, schlage ich nach, kann mein Problem lösen und komme auch voran.
Klar gibt es Postings, in denen irgendwie die Kombination "Div Höhe 100" vorkommt. Das bezieht sich aber oft auf Tabellen, oft auch die Breite etc. Wenn Ihr es selbst wisst, warum verratet Ihr den angeblichen Archivtreffer dann nicht?
Okay, keine Antwort. Ertappt! Ich frage mich, wieso Ihr so tut, also ob es im Archiv steht statt zu antworten? Wenn Ihr gewusst hättet, dass es drin steht, hättet Ihr es vermutlich gepostet. Wenn Ihr die Antwort auf meine Frage gewusst hättet, hättet Ihr sie gepostet. So muss ich aber davon ausgehen, dass Ihr mich vorführen wollt. Ich fühle mich verar...t. Vom Forum hätte ich mir mehr Kompetenz erhofft.
hi,
Okay, keine Antwort. Ertappt!
billiger versuch.
Ich frage mich, wieso Ihr so tut, also ob es im Archiv steht statt zu antworten? Wenn Ihr gewusst hättet, dass es drin steht, hättet Ihr es vermutlich gepostet. Wenn Ihr die Antwort auf meine Frage gewusst hättet, hättet Ihr sie gepostet.
wenn du etwas weniger energie ins jammern, und dafür etwas mehr ins verbessern deiner suchstrategie stecken würdest, könntest du die lösung jetzt schon haben.
So muss ich aber davon ausgehen, dass Ihr mich vorführen wollt. Ich fühle mich verar...t.
beides nicht notwendig - erledigst du selbst doch hier zur allgemeinen zufriedenstellung.
Vom Forum hätte ich mir mehr Kompetenz erhofft.
und etwas mehr zucker in den arsch blasen, lösungen auf silbertabletts präsentieren, etc.?
gruß,
wahsaga
Hi,
Ich habe aber auch nachdem ich schon vor Eurer "Hilfestellung" nun wirklich alle möglichen Suchbegriffkombinationen durchprobiert hatte WIRKLICH nichts gefunden.
Dann wäre dies jetzt eine Gelegenheit, bessere Suchstrategien zu entwickeln. ;-)
Die Abfrage nach »div mit 100 % Höhe« war in der Tat etwas unglücklich, weil in den qualifizierten Antworten »100%« verwendet wird.
Die ersten beiden Suchergebnisse von 100% Höhe könnten Dir bereirs Deine Frage beantworten.
Noch genauer wäre die erweiterte Abfrage "div mit 100% Höhe"
Klar gibt es Postings, in denen irgendwie die Kombination "Div Höhe 100" vorkommt. Das bezieht sich aber oft auf Tabellen,
Auch hier gilt dasselbe Prinzip.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
genau da ist der fehler, das div ist hier mit 90% angegeben.
MfG
Hallo,
Die 90% beziehen sich auf die Höhe des Elternelements. Wenn du dem body mal
einen Rahmen vepaßt, siehst du, welche Höhe der eigenlich hat (auch wenn sich
mir die Logik nicht ganz erschließt, wenn ich mir das Verhalten von
Hintergrundbildern für den body anschaue).
Gib den Elementen html und body eine Höhe von 100% (und setze eventuell margin
und padding auf 0), dann klappt das. Beachte auch, daß du wahrscheinlich
eigentlich 'min-height' statt 'height' plus einen Workaround für den IE
suchst.
Gruß, Jan