pete: Klasse instanzieren

Hi, Ich habe hier meine Klasse System:
<%
  Class System
    'Variablen
    Dim user
    Dim kennwort

Public Function writeError(error)
      response.Write("Fehler")
    End Function

End Class
%>

und hier möchte ich gerne eine Instanz bilden
Set system = New System

oberhalb hab ich die Klassendatei natürlich includet
<!--#include file="class\System.class.asp"-->

Ich seh den fehler nicht, jedoch kommt die Meldung

Ungültige Zuweisung: 'System'
/talent/login.asp, line 7

  1. Hallo Pete

    Set system = New System

    Das scheint mir von der Syntax her richtig zu sein. Die Fehlermeldung deutet in meinen Augen eher darauf hin, dass 'System' ein reserviertes Schlüsselwort von ASP/VBScript ist. Probier mal ein Dim System (ohne die Klasse einzubinden) und schau ob du dieselbe Fehlermeldung bekommst. Oder wähle gleich einen anderen Namen. Ist aber nur eine Vermutung.

    HTH

    Tom2

    1. Hallo Pete

      Set system = New System

      Das scheint mir von der Syntax her richtig zu sein. Die Fehlermeldung deutet in meinen Augen eher darauf hin, dass 'System' ein reserviertes Schlüsselwort von ASP/VBScript ist. Probier mal ein Dim System (ohne die Klasse einzubinden) und schau ob du dieselbe Fehlermeldung bekommst. Oder wähle gleich einen anderen Namen. Ist aber nur eine Vermutung.

      HTH

      Tom2

      Hi, Ich hab auch andere Namen ausprobiert aber nix funktioniert
      Ist es Richtig included, angesprochen etc..?

      1. Hi, Ich hab auch andere Namen ausprobiert aber nix funktioniert
        Ist es Richtig included, angesprochen etc..?

        Achso: meine Includes funktionieren nur mit dem normalen Slash / und nicht mit . Schreib in die Include-Datei ein Response.Write (nicht in eine Methode, sondern einfach so!) und du siehst sofort, ob es richtig eingefügt wird.

        FG

        Tom2