Hallo!
habe da 2 Fragen an euch, und hoffe ihr könnt mir die Beantworten! gleich mal vorweg: bin net soo gut in sachen webdesign, also bitte net glei irgendwas antun bei ner falschen frage oda was auch imma!
1. ich hab ein Tabellen-Gerüst auf meiner Homepage von 3Spalten mal 3 Zeilen, und jeweils in den Ecken zwecks Design ein Bild mit ner bestimmten größe!
jetzt hab ich schon öfters gehört dass man auf der Homepage scrollen muss, genau das mag ich aber nicht, drum hab ich mal nachgeforscht und bin auf die Seite gestoßen und hab gelesen, dass ichs eher mit prozent machen sollt die Zellenaufteilung, aber: ich hab wie gesagt in den Ecken, und links mitte, sowie rechts mitte ein Bild, und oben mitte das Menü, sodass in der mitte dann der Text usw. steht, also habt ihr vl. irgendwelche Tipps wie ich das lösen könnte? oder soll ichs einfach auf 800x600 (oder kleiner) optimieren womits bei ner größeren Auflösung dann sowieso in der Mitte wäre?
2. bin ich nicht so ganz gewandt mit Bildern, man kann ja wenn man ein Bild hat nen bestimmten teil des Bildes mit einem Link hinterlegen oder? also zB wenn ich in dem Bild nen Namen drinnen stehn habe, dass ich auf den Namen drauf klicken kann und kann demjenigen dann ne Mail schreiben!
wie geht das? müsste doch funktionieren mit einem Adobe- oder Macromedia- produkt oder?
würd mich freun über ne baldige antwort!!
Danke Schonmal!
mfg
Manuel