wget und redirections (Location: header)
Robert
- programmiertechnik
Hallöle,
ich hab hier nur windows, kann auf Linux derzeit noch nicht testen.
Ich habe ein Script, das mit Weiterleitungen arbeitet - teilweise kommen da einige (15 oder mehr, können auch mal 30 werden) Weiterleitungen zusammen, bis dann tatsächlich mal was ausgegeben wird.
Bisher auch kein Problem, ich hab in meinem Browser das Redirect-Limit entsprechend hoch eingestellt.
Jetzt will ich das Ding aber per Cronjob + wget ausführen lassen.
Mein Windows-wget macht da aber nur bis zu 20 Redirects (per Location-Header) mit, wenn es mehr sind, macht das wget nicht weiter.
Einen Parameter, mit dem ich das Limit hochtreiben könnte, habe ich nicht gefunden.
Wie sieht das bei der Linux-Variante von wget aus?
Gibt es dort einen Parameter für das Redirect-Limit?
Wenn nein, wie hoch ist dort das voreingestellte Redirect-Limit im wget?
GGf. muß ich halt das Script ändern oder was ähnliches wie wget selber programmieren - ich wüßte nur gerne jetzt schon, ob das nötig ist, Zugang zum Linux-System hab ich erst in ein paar Wochen ...
TIA + cu,
Robert
hi,
Ich habe ein Script, das mit Weiterleitungen arbeitet - teilweise kommen da einige (15 oder mehr, können auch mal 30 werden) Weiterleitungen zusammen, bis dann tatsächlich mal was ausgegeben wird.
warum?
klingt so, als ob das eher die stelle wäre, an der du ansetzen solltest - anstatt anforderungen diesbezüglicher limits an die clients zu stellen.
gruß,
wahsaga
Hallöle,
klingt so, als ob das eher die stelle wäre, an der du ansetzen solltest - anstatt anforderungen diesbezüglicher limits an die clients zu stellen.
Hättest Du mein Posting bis zum Ende gelesen und verstanden, hättest Du gemerkt, daß ich nötigenfalls bereit bin, das Script zu ändern.
Wenn es aber nicht nötig wäre - weil z.B. das Linux-wget einen passenden Parameter hat - , warum sollte ich mir die Arbeit machen, ein funktionierendes Scriptsystem umzuarbeiten?
Ich will doch nur herausfinden, ob es nötig ist.
cu,
Robert
Hi!
Wenn es aber nicht nötig wäre - weil z.B. das Linux-wget einen passenden Parameter hat - , warum sollte ich mir die Arbeit machen, ein funktionierendes Scriptsystem umzuarbeiten?
Ich will doch nur herausfinden, ob es nötig ist.
Dann suche dir eben die Manpage von wget in Google. Der erste Treffer war z.B. dieser hier.
Ich habe das ganze jetzt nur überflogen, aber so wie es aussieht gibt es keinen zusätzlichen Parameter, um das Redirect-Limit hinaufzusetzen.
Grüße,
Fabian St.