OK - danke - noch ein Versuch ;-)
Du hast es glaube ich richtig verstanden ;-)
Einen Verweis von einem bild auf eine neu zu öffnende Seite - ist ja kein Problem.
ABER....
mein Vorhaben nocheinmal Konkreter:
Ich habe 100 Tumb Bilder (klein/xx.jpg) mit Beschreibung auf einer Seite "haupt.html".
Wenn ich nun eines dieser Bilder anklicke möchte ich die Seite "neu.html" mit einem "platzhalter" für ein großes bild öffenen. Es soll jedes mal die optisch angepasste gleiche "neu.html" geöffnet werden, jedoch jedesmal ein anderes Bild "gross/xx.jpg" in abhängigkeit des beim TumbBildes hinterlegten Namens. Es gibt also je Bilder zwei Auflösungen klein "/klein/1.jpg" und groß "gross/1.jpg".
Ausführung:
auf haupt.html klick auf 1.jpg
Seite neu.html wird anstelle haupt.html gezeigt und das Bild "gross/1.jpg" angezeigt.
erneut auf haupt.html klick auf 55.jpg
Seite neu.html wird anstelle haupt.html gezeigt und das Bild "gross/55.jpg" angezeigt.
BOAAA ist das schwirig :-) Ich hoffe jetzt ist es eindeutig.
dann kannst du das Bild jeweils mit einem einfachen Javascript-Bildwechsel austauschen, vorausgesetzt all deine Bilder haben die gleichen Maße in Weite und Höhe.<<
Ja!!! Die Bilder sind alle gleich gorß
einfacher Javascript Bilderwechsel - hörst sich sehr gut an!
Wie bitte mache ich das?
Wie hinterlege ich quasie beim Bild "klein" den Namen für das "grosse" Bild und wie binde ich das auf der "neu" seite ein?
Danke für die Geduld mit mir ;-)
Gruß Tommy