simples Programm für Imagemaps
Richard
- grafik
Hallo.
Kennt ihr ein einfaches kleines Stück Software, mit dem ich eine HTML-Datei mit Imagemaps erstellen kann?
Also ich stelle mir das so vor: Ich lade die Grafik in das Programm, ziehe mit der Maus Kreise, Vierecke, Polygone etc. um bestimmte Bereiche und das Programm gibt mir den fertigen HTML-Quelltext aus.
Habe auch gehört, dass das mit Adobe Photoshop möglich sein soll, aber habe die Funktion noch nicht gefunden. Kennt ihr eine verständliche Anleitung?
Vielen Dank im Vorraus,
Richard
im dreamweaver von macromedia funktionierts auf jeden fall....
Tag auch,
Hallo.
Kennt ihr ein einfaches kleines Stück Software, mit dem ich eine HTML-Datei mit Imagemaps erstellen kann?
Also ich stelle mir das so vor: Ich lade die Grafik in das Programm, ziehe mit der Maus Kreise, Vierecke, Polygone etc. um bestimmte Bereiche und das Programm gibt mir den fertigen HTML-Quelltext aus.
Habe auch gehört, dass das mit Adobe Photoshop möglich sein soll, aber habe die Funktion noch nicht gefunden. Kennt ihr eine verständliche Anleitung?
such mal im Google nach "MapThis!".
Grüße,
Martin.
GIMP hat auch ein gutes PlugIn. einfach Bild laden -> PlugIn starten -> Kreise/Pluygone/Rechtecke + Optionen -> speichern ->fertig
Hallo.
auch hallo,
wenns denn unbedingt eine imagemap sein soll benutze ich FastImageMap http://www.cl-soft.de/fim_indx.htm. ist freeware und einfach zu bedienen.
gruss aus berlin, volker
Danke für eure Anregungen.
Hallo.
Was sagt denn das Handbuch?
MfG, at