Einmal noch Notebook...
azok
- sonstiges
0 Schuer0 Jonathan Zeller0 Schuer0 Tim Tepaße
0 andreas0 azok
hi!
Leider dauert es bei mir immer ziemlich lange, bis ich mich entschlossen habe ein Notebook zu kaufen... (bevor ich nämlich eines kaufe, und mir anschließend in den Hinter beißen kann, weil es ein gleiches irgendwo mit der selben Ausstattung billiger gibt...)
Nun, ich habe da u.a. folgende Vorstellungen:
...und dann noch - nicht zu teuer...
wäre schön, wenn ich von euch div. Hinweise erhalten könnte, welches Notebook den o.g. anforderungen entspricht
lg
azok
wäre schön, wenn ich von euch div. Hinweise erhalten könnte, welches Notebook den o.g. anforderungen entspricht
Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°
P.S.: Hinter heißt es noch, ich wolle missionieren..
Hallo,
ich glaube nicht, dass ein iBook oder ein PowerBook für .NET und C# gut geeignet wäre ;)
Jonathan
ich glaube nicht, dass ein iBook oder ein PowerBook für .NET und C# gut geeignet wäre ;)
Ist es nicht? Na gut, hey, einen Versuch war's wert :-)
(Und eigentlich habe ich ja auch nichts gesagt..)
Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°
Hallo Jonathan,
Nur aus Prinzip: http://www.mono-project.com/Mono:OSX ;)
Tim
morgen azok,
in meinen augen solltest du dich für preis oder leistung entscheiden - beides geht bekanntermassen nicht. ich kann dir aber aus meiner erfahrung sagen (immerhin das dritte notebook), dass sich besonders bei einem solchen alltäglichen werkzeug das geld lohnt; soweit nichts neues.
suchst du schlicht ein leistungsfähiges notebook, gehe zu dell. die machen gute teile für wenig geld. das manko was dell hat ist die kurze garantie und ein durch die bank sehr empfindliches, knorxiges gehäuse. für 'notebook-nur-auf-dem-tisch-steher' geht das schon noch, aber naja...
nun zu meiner wirklichen empfehlung -kurz: asus oder ibm. ich habe vor einem monat nach den gleichen kriterien ein nb gesucht und bin bei dem ibm thinkpad t41p gelandet: grandiose verarbeitung, excellente leistung (auch 3d), excellente tastatur, durchdachter softwaresupport und drei jahre volle garantie. dafür lohnt sich das geld. ebenfalls in der heissen auswahl waren zwei asus, die aber leider wegen den verspiegelten displays ausgeschieden sind - geschmackssache. sonst haben die aber auch sehr gute werte, einen guten ruf und 2-3 jahre garantie. ebenfalls bekommt man bei asus auch relativ viele mit >XGA auflösung.
leistungsmässig muss man sich imho bei aktuellen angeboten nirgends eine platte machen. den unterschied machen verarbeitung, support etc.
noch ein tip zu den ibm teilen. in der tat sind die ansich sehr teuer, aber bei studentenversendern bekommt die billiger. wenn du einen studenten 'in der verwandschaft hast', ist das kein problem.
beste grüsse,
andreas
hi!
ich bin nun auf folgende 'favoriten' (IBM) gestoßen:
I.) [TP R52]
Intel Pentium M Prozessor 760 mit 2000 MHz, 2 MB L2 Cache
533 MHz
512 MB 533 MHz DDR2
80 GB Festplatte ATA 100 mit Active Protection System; 5400 U/min
DVD Multiburner plus (DVD+/-)
15,0 Zoll (38,1 cm); TFT Display; 1400x1050
ATI Mobility RADEON x300; 64 MB DDR2 SDRAM
10/100/1000 LAN, IBM Mini PCI 802.11 a/b/g Wireless Lan, Infrarot, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound Blaster 16 kompatibel
IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
1 x Parallel, 2x USB 2.0-Ports, VGA, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11, RJ-45, Firewire (I.E.E.E 1394)
UltraBay Enhanced
1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54
Wechselstromadapter 110-240 V
LiIon Akku, bis zu ca. 3,7 h Betrieb
Microsoft Windows XP Professional
332 x 269 x 38 mm
ab 2,8 kg
3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
IBM Embedded Security Subsystem 2.0
=>=>=> 1.695,00 Euro
II.) [TP T42]
80.0 GB HS, Intel Pentium M 745, 512 MB,
64 Mobility Radeon 9600 graphics chipset, fingerprint-reader, Intel 11a/b/g wireless, 6cell battery,
24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD drive
Bluetooth wireless technology,
15.0-in TFT 1400x1050 FlexView display
with wide viewing angle and high density, Win. XP Pro
=>=>=> 1.938,00 Euro
III.) [TP T43]
80.0 GB HS, Intel Pentium M 760, 512 MB
fingerprint reader,
ATI Mobility Radeon x300 (64 MB) graphics chipset
IBM 11a/b/g wireless, 6 cell battery,
DVD Recordable 4x max drive,
Bluetooth wireless Technology,
15.0-in TFT 1400 x 1050 FlexView display
with wide viewing angle and high density, Win. XP Pro
=>=>=> 2.298,00 Euro
welches davon hat eurer meinung nach das beste preis/leistungs-verhältnis?
lg
azok