Daniel N.: Lokaler Webserver zum Testen (absolute Pfadangaben)

Hallo,

ich möchte für meine Webseite einige Dateien, z. B. ein Stylesheet oder meine Logo-Grafik, absolut verlinken.

Dieses lässt sich im Dateisystem nicht testen, daher möchte ich gerne einen lokalen Webserver nutzen.
Diesen würde ich gerne so einstellen, dass das "root-Verzeichnis" des Servers auf mein Projektverzeichnis zeigt.

Mit welchem Server und welchen Einstellungen macht ihr das?

Weiß jemand wie man das Root-Verzeichnis vom Tomcat umstellt?

Viele Grüße
Daniel N.

1. Hi!

ich möchte für meine Webseite einige Dateien, z. B. ein Stylesheet oder meine Logo-Grafik, absolut verlinken.

Warum? Oftmals gibt es dafür keinen Grund, außer eben das man sich oftmals das ganze dadurch erschwert.

Dieses lässt sich im Dateisystem nicht testen, daher möchte ich gerne einen lokalen Webserver nutzen.
    Diesen würde ich gerne so einstellen, dass das "root-Verzeichnis" des Servers auf mein Projektverzeichnis zeigt.

Der wohl beste Webserver ist der Apache. Bei diesem ist die Direktive DocumentRoot dafür verantwortlich.

Grüße,
    Fabian St.

--
    ---------------------
    fabi@erde ~# whatis spam
    spam: nothing appropriate
    ---------------------
    Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
    1. Hi!

Warum? Oftmals gibt es dafür keinen Grund, außer eben das man sich oftmals das ganze dadurch erschwert.

Ich habe z. B. eine "Header-Vorlage" für alle meine Seiten, die aber in unterschiedlichen Verzeichnissen abgelegt sind...

Der wohl beste Webserver ist der Apache. Bei diesem ist die Direktive DocumentRoot dafür verantwortlich.

Danke, das klappt direkt wunderbar :-)

Viele Grüße
      Daniel

2. Hello,

Ich habe immer einen Apachen bereit, der mittels unterschiedlicher VirtHosts die diversen Projekte speichern kann.

Da kann man dann auch nach Belieben die Umgebung einstellen, wie z.B. include_path, Magic_Quostes, register_globals, Upload-Beschränkungen usw.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau