Hallo Kalle, (wenn ich denn namen höre denke ich immer an...)
Also meine Idee ist, dass du einen "<h3" - Block komplett ersetzen willst. Also auch die untergeordneten "<h4", "<h5" usw.
Wenn du auf einen neuen Block "<h3" ODER "<h2" ODER "<h1" stößt, weisst du, dass der alte "<h3" beendet ist.
Liege ich noch richtig?
Du liegst fast richtig. Aber im Ansatz nicht falsch außer das <H4 und <H5 nicht untergeordnet H3 liegen soll. <H3 als Absatz allein.
Und das klappt also nicht.
Möglichkeit 1: Du suchst gezielt nach "<H3" und findest das auch. Aber du willst etwas anderes.
ich suche nach <H3 das ist richtig aber ich glaube ich muss auch Parallel nach den anderen suchen H’s suchen. Irgend wie bekomme ich das nicht hin ich habe es mit Arrays versucht da kommt ein Arrayfehler ich kann mir auch denken warum. Weil er was ein mal findet und denn nie wieder und das Array ist leer wenn es benötigt wird. so weit bin ich mit mein Debuggern gekommen..
Möglichkeit 2: Du hast Probleme mit Gross- und Kleinschreibung. "<H" ist etwas anderes als "<h".
nein an Groß- und Kleienschreibung liegt es nicht.
Natürlich habe ich HEUTE noch viel mehr Ideen, aber vielleicht habe ich im Blindflug dein Ziel schon getroffen.
na kannst du noch weiter machen mit deine Ideen
ich gebe dir mal ein Beispiel wie meine Ausgabe aussieht
<H3>Überschrift 3</H3>
(hier sieht er es ist <H3 (merkt er sich)
Test...
..
..
Text ende
Platzhalter ###ENDE_H3###
<H3>Überschrift 3</H3>
(hier sieht er es ist <H3 (hier sieht er ist <H3 muss ein Platzhalter setzten weil erster Absatz zuende( und denn merkt er sich wieder das es H3 ist und liest weiter )
Test...
..
..
Text ende
„hier müsste jetzt ein Platzhalter kommen kommt aber nicht!“
<H1>Überschrift 1</H1>
(hier sieht er nicht das es <H1 und das H3 zuende ist also und setzt er kein Platzhalter was falsch ist ) (das ist was ich möchte und ich komme nicht weiter)
Test...
..
..
Text ende
<H2>Überschrift 2</H2>
(hier sieht er es ist nicht <H2 )
Test...
..
..
Text ende
Platzhalter ###ENDE_H3### (jetzt denkt er es ist H3 zuende was ja nicht stimmt. Er schaut nicht ob es H1 oder H2 ist nur wenn H3 kommt wird ein Platzhalter gesetzt.)
<H3>Überschrift 3</H3>
(hier sieht er es ist H3 (merkt er sich)
Test...
..
..
Text ende