Qualityman: Länder mit den höchsten Lebensstandards

0 80

Länder mit den höchsten Lebensstandards

Qualityman
  • menschelei
  1. 0
    Sven Rautenberg
    1. -4
      azar
  2. 0
    Bio
    1. -8
      Qualityman
      1. 4
        Biesterfeld
        1. 0
          azar
        2. -2
          Qualityman
          1. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Qualityman
              1. 0
                Mathias Bigge
          2. 0
            Struppi
          3. 0
            Jeena Paradies
            1. -1
              Qualityman
              1. 0
                Struppi
          4. 0
            Biesterfeld
            1. 0
              Thomas J.S.
      2. -3
        azar
        1. -4
          Qualityman
          1. 0
            Sven Rautenberg
            1. -2
              Qualityman
              1. 0
                Gernot Back
              2. 0
                volker
              3. 0
                Gernot Back
          2. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Qualityman
              1. 1
                Jeena Paradies
                1. -2
                  Qualityman
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 0
                      Biesterfeld
                  2. 0
                    Thomas J.S.
                    1. 0
                      Reiner
          3. 0
            Thomas J.S.
      3. 0
        Bio
        1. -1
          aZaR
        2. 0
          Thomas J.S.
          1. 0
            MudGuard
          2. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Thomas J.S.
          3. -1
            Qualityman
            1. 0
              Sven Rautenberg
              1. -1
                Qualityman
                1. 0
                  Thomas J.S.
                  1. 0
                    at
                2. 2
                  Jeena Paradies
            2. 0
              Struppi
              1. 0
                Qualityman
                1. 0
                  Thomas J.S.
            3. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Qualityman
                1. 0
                  Thomas J.S.
      4. 1
        Thomas J.S.
      5. 0
        Struppi
      6. 3
        Louis
        1. 0
          Daniel Thoma
    2. 2
      Mathias Bigge
      1. 0
        Bio
  3. 0
    Thomas J.S.
  4. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      Klawischnigg
    2. 0
      Gernot Back
      1. 0
        Biesterfeld
      2. 0
        Jeena Paradies
      3. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Gernot Back
        2. 0
          Thomas J.S.
  5. 0
    Michel
    1. 0
      josef
  6. 0
    JürgenB
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            Gernot Back
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Struppi
          2. 0
            JürgenB
        2. 0
          JürgenB
  7. 0
    Swen Wacker
  8. 0
    at

http://www.mapsofworld.com/world-top-ten/world-top-ten-quality-of-life-map.html

Ich habe in Kanada und Japan gelebt und kann es bestätigen, aber was macht Norwegen so besonders lebenswert?

Hat mal jemand da länger als 2 Jahre gelebt?

  1. Moin!

    http://www.mapsofworld.com/world-top-ten/world-top-ten-quality-of-life-map.html

    Ich habe in Kanada und Japan gelebt und kann es bestätigen, aber was macht Norwegen so besonders lebenswert?

    Vielleicht Landschaft, Fisch, Langsamkeit, das kühlere Klima, vernünftige Winter mit Schnee, vernünftige Sommer unter 30 Grad, die Wasserkraftwerke, der Arbeitsmarkt,...

    Hat mal jemand da länger als 2 Jahre gelebt?

    Das allerdings nicht.

    • Sven Rautenberg
    1. hi

      http://www.mapsofworld.com/world-top-ten/world-top-ten-quality-of-life-map.html

      Ich habe in Kanada und Japan gelebt und kann es bestätigen, aber was macht Norwegen so besonders lebenswert?

      Vielleicht Landschaft, Fisch, Langsamkeit, das kühlere Klima, vernünftige Winter mit Schnee, vernünftige Sommer unter 30 Grad, die Wasserkraftwerke, der Arbeitsmarkt,...

      schön das du die Gezeiten ansprichst welche sich in fünfzig Jahren erheblich ändern werden.
      Kein Winter mehr in Deutschland!
      Die schönen Brände dieses Jahr kommen werden wie 2003 werden sich die Bauern beklagen über schlechte Ernten aber naja die Menschen müssen wohl erstmal spüren bevor sie handeln!!

      Hat mal jemand da länger als 2 Jahre gelebt?

      Das allerdings nicht.

      • Sven Rautenberg
  2. Sup!

    Dass wir nicht reinkommen in die Top 10 war nach 7 Jahren rot/grün ja klar ;-)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Keep your friends close, but your enemies closer!
    1. Dass wir nicht reinkommen in die Top 10 war nach 7 Jahren rot/grün ja klar ;-)

      ??? Du meinst eher top 50 oder 60.
      Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht. Die gewaltigen Schulden, die man offiziell nicht sieht? Oder die Gesetze(z. B. Bußgeldkataloge) der Städte die nie überprüft werden. Das Graffiti? Die Deutsche Bahn die mit ihren Verspätungen eine ganze Volkswirtschaft kaputt macht?
      Das in die Breite bauen(anstatt in die Höhe= obwohl wir so gut wie KEINE Erdbeben haben(Vorbild Japan und Kanada). Die Arteibseinstellung der Leute(Monatelange zeitverschwendene Diskussionen ob man anstatt 38 wieder 40 Stunden arbeitet) anstatt zu klotzen(und das auch noch bei unserer ganzen Freizeit, schäääm)?
      Die komplett versagte Einwanderungspolitik? Die deutsche Sprache(in welchem Land versprechen sich Nachrichtensprecher häufiger?)?
      Das tolle deutsche Schulwesen samt Pisastudie? Das Schwule heiraten können und auch noch Kinder adoptieren können, die nichts dafür können?

      In den Befragungen und Berechnungen wird ja ALLES berücksichtigt. Als nicht nur Wirtschaft oder so. Zustand der Straßen, Versicherungsmöglichkeiten, Bildungniveau der Schulen, Natur. Planung der Städte ...

      1. Hej,

        Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht. [...]

        Am lebensunwertesten machen es die vielen Menschen hier, die ihre Kräfte nur darauf bündeln alles schlecht zu reden.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Wir sind Papst!
        1. Hej,

          Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht. [...]
          Am lebensunwertesten machen es die vielen Menschen hier, die ihre Kräfte nur darauf bündeln alles schlecht zu reden.

          hört hört welch wahrheit darin liegt.

          azar

        2. Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht. [...]
          Am lebensunwertesten machen es die vielen Menschen hier, die ihre Kräfte nur darauf bündeln alles schlecht zu reden.

          Da plappert einer wieder etwas nach ... oh mann. Es ist alles wunderbar. Lasst uns noch mehr von dem Vermögen zehren, das unsere Eltern und Großeltern nach dem Krieg wiederaufgebaut haben. Bis zur 68er Revolution war Deutschland das lebenswerteste Land. Hätte Japan keine Naturkatastrophen wäre es auf Nr. 1. Mein Gott wo wären die Japaner, wenn sie nicht ständig nach einer Naturkatastrophe ihre Städte wieder aufbauen müssten.

          Gibt dir das nicht zu denken, dass Japan trotz Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Taifunen, Erdbeben und bis zu 70% unbesiedelbarem Gelände auf Platz 9 ist? Deutschland müsste aufgrund seiner geographischen Lage und gemäßigtem Kontinentalklima auf Platz 1 sein. Welches Land hätte bessere Voraussetzungen das Lebenswerteste zu sein?

          1. Moin!

            Gibt dir das nicht zu denken, dass Japan trotz Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Taifunen, Erdbeben und bis zu 70% unbesiedelbarem Gelände auf Platz 9 ist?

            Was haben Naturereignisse mit dem Lebenswert zu tun? Oder vielleicht gerade deswegen, weil dort mehr dieser Ereignisse stattfinden, findet auch das Lebenswertgefühl intensiver statt.

            Deutschland müsste aufgrund seiner geographischen Lage und gemäßigtem Kontinentalklima auf Platz 1 sein. Welches Land hätte bessere Voraussetzungen das Lebenswerteste zu sein?

            Norwegen beispielsweise?

            • Sven Rautenberg
            1. Was haben Naturereignisse mit dem Lebenswert zu tun? Oder vielleicht gerade deswegen, weil dort mehr dieser Ereignisse stattfinden, findet auch das Lebenswertgefühl intensiver statt.

              Mit Lebensstandard? Sehr viel!!! Wir müssen hier nicht ständig Angst haben, dass das Hauswegfliegt oder im Boden versackt.

              Norwegen beispielsweise?

              Ja beispielsweise, aber wir liegen noch zentraler und haben besser Anbindung an die europäische Infrastruktur. Wir haben meiner Meinung nach die besten Vorraussetzungen. Einwohner pro Quadratkilometer, Form des Landes. Auf jeden Fall einer der besten.

              1. Hi Qualityman,

                über Deine Lebensqualität entscheiden vor allem Du und Dein persönliches Umfeld. Wenn Du hier nicht so gut zurecht kommst, ist es durchaus legitim, nach Alternativen zu suchen. Manche mögen eben mehr den american way of life oder das italienische Ambiente. Warum nicht?

                Form des Landes

                Was hat die Form unseres Landes mit Deinem Lebensgefühl zu tun?

                Aber Spaß beiseite: Die hohe Arbeitslosigkeit und der Mangel an Karriereperspektiven drückt natürlich schon aufs Gemüt, und der Mangel an Gelassenheit der meisten Deutschen tut das seinige dazu. Den Frust, den Du beschreibst, spüre ich auch, auch wenn ich Deiner Ursachenforschung kaum folgen kann.

                Morgens fahre ich immer von einer Tankstelle ohne richtige Beschleunigungsspur auf eine Autobahn auf, was meinst Du, wie oft die frustrierten Pendler absichtlich die Lücken zufahren oder mit mächtiger Lichthupe auf einen losbrummen. Das ist für mich nur ein Beispiel für Mangel an Spaß in unserem Musterländle, die längsten Gesichter gibt's natürlich in der S-Bahn und anderen Trauerzügen des öffentlichen Personennahverkehrs zu sehen.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

          2. Da plappert einer wieder etwas nach ... oh mann. Es ist alles wunderbar. Lasst uns noch mehr von dem Vermögen zehren, das unsere Eltern und Großeltern nach dem Krieg wiederaufgebaut haben. Bis zur 68er Revolution war Deutschland das lebenswerteste Land. ...

            aha, seit 68 ging es mit allem bergab?
            Ich bin zwar nicht so alt, mir kommt's eher so vor, dass es allen besser geht aber seit ein paar Jahren viel mehr gejammert wird, am meisten komischerweise von denen die mehr als genug haben. Die nichts haben denen immer mehr weggenommen wird, damit die mit den fetten Bäuchen nicht mehr so jammern, die sind schon zufrieden wenn sie nicht mehr als 40 Stunden die Woche malochen müssen und abends ein Bier trinken können.

            Hätte Japan keine Naturkatastrophen wäre es auf Nr. 1. Mein Gott wo wären die Japaner, wenn sie nicht ständig nach einer Naturkatastrophe ihre Städte wieder aufbauen müssten.

            Naja, immerhin sind sie Spitzenreiter in der Selbstmordstatistik, aber wer nicht in der Lage ist sich anzupassen ist ja selber schuld.

            Gibt dir das nicht zu denken, dass Japan trotz Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Taifunen, Erdbeben und bis zu 70% unbesiedelbarem Gelände auf Platz 9 ist? Deutschland müsste aufgrund seiner geographischen Lage und gemäßigtem Kontinentalklima auf Platz 1 sein. Welches Land hätte bessere Voraussetzungen das Lebenswerteste zu sein?

            Vielleicht liegt's an dem ganzen gejammer?

            Struppi.

          3. Hallo,

            Gibt dir das nicht zu denken, dass Japan trotz Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Taifunen, Erdbeben und bis zu 70% unbesiedelbarem Gelände auf Platz 9 ist?

            Andererseits kenne ich eine Japanerin persönlich, die von dort ausgewandert ist, weil sie mit dem Konservativen Leben ihrer Eltern - die sich in ihr Leben immer noch einmischten, sogar als sie schon 30 Jahre alt war un Verheiratet - nicht mehr zurechtkam. Überall wurde sie und Ihr mann schief angeschaut, bei der ganzen Verwandschaft hatten sie einen schlechten Ruf und das _nur_ weil er Schwede groß und blong war. Der Vater hatte immer noch alles in der Hand und es war unmöglich das eigene Leben zu führen in mitten dieser erzkonservativen Gesellschaft. Das sagte sie mir persönlich, es ist also nicht über sieben Ecken erzählt.

            Deutschland müsste aufgrund seiner geographischen Lage und gemäßigtem Kontinentalklima auf Platz 1 sein. Welches Land hätte bessere Voraussetzungen das Lebenswerteste zu sein?

            Ich kenne einen Mann der 20 Jahre in Ostafrika lebte. Er meinte das war das schönste Land das er je gesehen hat und er hat schon die halbe Welt bereist. Er wollte eigentlich nie wieder zurück nach Schweden, aber seine Afrikanische Frau hat ihn wegen der Kinder, die bessere Zukunftsaussichten hier haben würden - gedrängt nach Schweden überzusiedeln.

            Keiner kann sagen welches Land bessere Voraussetzungen hat das Lebenswerteste zu sein, weil man ja nicht überall gewesen sein kann, dafür ist das Leben zu kurz. Außerdem hat wohl auch jeder völlig andere Vorstellungen davon.

            Grüße
            Jeena Paradies

            1. Keiner kann sagen welches Land bessere Voraussetzungen hat das Lebenswerteste zu sein, weil man ja nicht überall gewesen sein kann, dafür ist das Leben zu kurz. Außerdem hat wohl auch jeder völlig andere Vorstellungen davon.

              Wie bitte? Warum denn das nicht? Niemand kann irgendwo leben weil die Natur so schön ist. Infrastruktur, Krankenhäuser, Natur, Wohlbefinden alles steht in Wechselwirkung. Alles was in diesen Untersuchungen ermittelt wurde. Eine Kette dieser Qualitäten ist nur so start wie ihr schwächstes Glied. Ich möchte nicht in einem Land leben, dass eine wunderbare Natur hat und rings um mich herum verhungern die Menschen. Oder ein Land mit super Straßen, das sonst nur Wüste ist und keine Krankenhäuser hat. Oder ein Land mit schönen Menschen, Naturkastrophen und keinen Schulen. Lebensqualität addiert sich auf.
              Die besteht aus kleinen vielen Dingen und die kann man sehrwohl analysieren. Außerdem besteht ein Leben aus vielen Phasen in denen sich die Interessen ändern. Ein Land mit einem hoher Punktezahl beim Lebensstandard ist Lebenswert in allen Phasen und für alle Altersklassen.
              Weil man nicht überall gewesen sein kann werden die Ländern ja von mehreren Personen bewertet und beurteilt.

              1. ... Alles was in diesen Untersuchungen ermittelt wurde.

                Nach wie vor Frage ich mich woher du dieses Wissen über diese angeblichen Untersuchungen hast?

                Du hast eine Grafik unter der steht das die Leute keine Verantwortung dafür übernehmen und das nimmst du als Grundlage für solche Aussagen?

                Mal abgesehen davon, dass für jemand der die Pisastudie als Maßstab für irgendwas nimmt, ist deine Rechtschreibschwäche sehr frappant, auch deine Allgemeinbildung scheint nicht über den Durchschnitt hinauszukommen, dazu gesellt sich noch eine starke homophobie...

                ich weiß nicht, ich diskutier glaub ich lieber mit Leuten, die zumindest Wissen wovon sie reden, wo ist eigentlich der Lude?

                Struppi.

          4. Hej,

            was willst du? Du kommst hier unter einem Vorwand reingefurzt, provozierst in kürzester Zeit eine Debatte, nicht mal darüber ob es hier lebenswert ist oder nicht, sondern warum es das nicht ist, stellst haarsträubende Thesen auf, und reduzierst die Kriterien nach denen sich der Lebenswert richtet auf Graffities, Homoadoptionen, Städtebau und die Verspätung der Deutschen Bahn.

            Natürlich gibt es in diesem Land Defizite, sehr wichtige hast du auch u.A. angesprochen. z.B. das Bildungssystem oder eine überregulierte Exekutive.
            Aber jetzt mal im ernst, du siehst Deutschland auf Platz 50 oder 60? Ja was hast du denn schon von der Welt gesehen, dass du es in so vielen Ländern "lebenswerter" findest?

            Der Lebenswert ist ein Gefühl, das durch seine Gesellschaft transportiert wird. Ich bin vor einem Jahr für ein halbes in Schweden gewesen. Ich sage dir, dort ist nicht vieles besser als hier. Zugegeben, landschaftlich hat es mehr zu bieten, auch ist das BIP deutlich höher als hier. Auch ist dieses Volk bedeutend liberaler gegenüber Homosexuellen als wir hier in Deutschland es sind. Die Einwanderungspolitik ist bedeutend liberaler als unsere.

            Aber was willst du uns denn zum Beispiel vom in-die-breite-Bauen, oder volkswirtschaftlichen Schäden durch Warten und Verspätungen erzählen? Schweden ist für seine ländlichen Gegenden bekannt. In Schweden entsteht verglichen zu deinem DB-Beispiel ein vielfaches an volkswirtschaftlichen Schaden dadurch, dass der gemeine Schwede sich etwa 30 min pro Tag irgendwo in voller Gemütlichkeit anstellt. Der psychologische Aspekt, der aus den wenigen Sonnenstunden pro Jahr resultiert wurde hier auch schon erörtert.
            Diese Liste lässt sich beliebig fortführen. Also was ist es, dass es denn nun laut Statistik in Skandinavien lebenswerter als hier macht? Es ist das Bedürfniss der Geselslchaft ihr Lebensgefühl, den Lebenswerte auch zu transportieren!

            Du sagst doch selber, dass Deutschland beste Vorraussetzungen haben sollte auf Platz eins der Statistik zu sein. Abgeshen davon, dass sich solche Statistiken auch nur schwer an objektiven Kriterien messen lassen. Amerika, Norwegen und Japan sind so verschieden, dass ich gar nicht verstehe wie man da objektiv Lebenswert messen möchte außer indem man auf die Straße geht und die Leute fragt ob sie zufrieden sind: Einen Amerikaner, darüber dass George Doublebush sie vor Terrorismus beschützt, einen Japaner, dass er nun in eine 20qm Wohnung gezogen ist, einen Norweger, dass nun der Sommer anfängt und er mehr als 5 Sonnenstunden pro Tag hat. Alle werden JA antworten!

            Da plappert einer wieder etwas nach ... oh mann.

            Genau diesem Transport von Lebensgefühl stehst du im Weg und wenn ich dir sage, dass es daher _du_ bist der Deutschland weniger lebenswert machst habe ich mir was dabei gedacht und fordere dich daher auf: Geh doch bitte zurück dahin wo du dich wohl fühlst, damit wir uns hier wohler fühlen können.

            Beste Grüße
            Biesterfeld

            --
            "Krieg!"
            1. Hallo,

              [...] man auf die Straße geht und die Leute fragt ob sie zufrieden sind: Einen Amerikaner, darüber dass George Doublebush sie vor Terrorismus beschützt,[...] Alle werden JA antworten!

              Ich habe mich am Montag mit einer Freundin aus den USA, die in Michigan (und dort auch in einer ziemlich konservativen Gegend) lebt und unterrichtet, unterhalten. "Natürlich" kam 'Dabeljuh' kurz als Thema auf, sie sagte, dass 50% oder mehr der Leute ihn nicht gewollt haben.

              Ansonsten finde ich deine Anmerkungen passend.

              Grüße
              Thomas

              --
              Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
              http://www.clowntheater-pipolino.net/
      2. hi,

        ??? Du meinst eher top 50 oder 60.
        Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht. Die gewaltigen Schulden, die man offiziell nicht sieht? Oder die Gesetze(z. B. Bußgeldkataloge) der Städte die nie überprüft werden. Das Graffiti? wie jetzt graffitti falls du die dauernde Brückenreinigungen meinst die eh wieder voll gemalt werden meistens auch recht schick, können es ja wohl nicht sein!

        Die Deutsche Bahn die mit ihren Verspätungen eine ganze Volkswirtschaft kaputt macht?
        ja is gut

        Das in die Breite bauen(anstatt in die Höhe= obwohl wir so gut wie KEINE Erdbeben haben(Vorbild Japan und Kanada).

        Zieh doch ein ein Hochhaus wenn es dir passt!
        Bei mir aus dem ersten Stock in einem zweistöcker halt ich es gut aus.

        Die Arteibseinstellung der Leute(Monatelange zeitverschwendene Diskussionen ob man anstatt 38 wieder 40 Stunden arbeitet) anstatt zu klotzen(und das auch noch bei unserer ganzen Freizeit, schäääm)?

        Also vielleicht solltest du dich mal schämmen hart arbeiten Leuten noch mehr aufzusatteln. Die meisten nicht mal ausschlafen den halben Tag kaffee trinken und zwar nicht nur weils schmecht!
        Es gibt so viel erfundene subventionierte Arbeit das man sich mal überlegen sollte das ganze Wirtschaftssytem übers Knie zu legen mein Lieber.

        Die komplett versagte Einwanderungspolitik? Die deutsche Sprache(in welchem Land versprechen sich Nachrichtensprecher häufiger?)?

        Naja die Gründe dafür sind nicht besteitbar aber in der Zukunft sollte Deutschland wohl öfter séine Zähne denen zeigen die denken hier sich wie die Made im Apfel zu verhalten!!!

        Das tolle deutsche Schulwesen samt Pisastudie? Das Schwule heiraten können und auch noch Kinder adoptieren können, die nichts dafür können?

        Tia schlimme Sache aber das Problem will wohl auch keiner mehr an der Wurzel anpacken.
        Vielleicht sind nicht alle aber auf jeden Fall einige mehr GeistesKRANK als sich das so mancher wünscht.
        Verdrängung kann sich auf viele Weisen äußern!!
        In Spanien dürfen die schon in der Kirche heiraten, dass die nicht mehr so viel mit den von an Mose übergebenen Gesetzt zutun hat muss man ja nicht erläutern.
        Und stell dir mal vor jeder homo geht zum phychologen damit er ihm eventuell noch seine wilkür auflegt. usw von den kosten ganz zu schweigen.

        In den Befragungen und Berechnungen wird ja ALLES berücksichtigt. Als nicht nur Wirtschaft oder so. Zustand der Straßen, Versicherungsmöglichkeiten, Bildungniveau der Schulen, Natur

        Also in punkto Natur hat ja wohl grün als einzigste Partei die Nase an der richtigen Stell. Guck mal aus dem Fenster die Klimakatastrophe ist eingetroffen..

        . Planung der Städte ...

        azar

        1. Tia schlimme Sache aber das Problem will wohl auch keiner mehr an der Wurzel anpacken.
          Vielleicht sind nicht alle aber auf jeden Fall einige mehr GeistesKRANK als sich das so mancher wünscht.
          Verdrängung kann sich auf viele Weisen äußern!!
          In Spanien dürfen die schon in der Kirche heiraten, dass die nicht mehr so viel mit den von an Mose übergebenen Gesetzt zutun hat muss man ja nicht erläutern.
          Und stell dir mal vor jeder homo geht zum phychologen damit er ihm eventuell noch seine wilkür auflegt. usw von den kosten ganz zu schweigen.

          Meinetwegen sollen die heiraten können. Das können die Deutschen ja mit ihren Minderwertigkeitskomplexen ja erlauben. Dann fühlen sie sich als super liberaler, sehr moderner und gleichberechtigter Staat, der allen anderen weit voraus ist, aber die sollen dritte, wie z.B. Kinder aus dem Spiel lassen. Die können nichts dafür.
          Ich würde nicht in den Kindergarten gehen wollen und von meinen Freunden gefragt werden wie es meinem Vater und meinem Mamer geht.

          Also in punkto Natur hat ja wohl grün als einzigste Partei die Nase an der richtigen Stell. Guck mal aus dem Fenster die Klimakatastrophe ist eingetroffen..

          1. Moin!

            Ich würde nicht in den Kindergarten gehen wollen und von meinen Freunden gefragt werden wie es meinem Vater und meinem Mamer geht.

            Du glaubst also, es ist besser, keine zwei Ersatzväter zu haben, die einen lieben, und stattdessen erzählen zu müssen, dass der leibliche Vater sich schon lange vor der Geburt unerkannt vom Acker gemacht hat und die eigene Mutter nach der Geburt nur die Kinderklappe als letzten Ausweg sah. Naja, dann "ein schönes Leben noch".

            • Sven Rautenberg
            1. Du glaubst also, es ist besser, keine zwei Ersatzväter zu haben, die einen lieben, und stattdessen erzählen zu müssen, dass der leibliche Vater sich schon lange vor der Geburt unerkannt vom Acker gemacht hat und die eigene Mutter nach der Geburt nur die Kinderklappe als letzten Ausweg sah. Naja, dann "ein schönes Leben noch".

              Richtig! Absolut nicht. Das ist typisch deutsches Denken.
              Ist das Kind den ganzen Tag isoliert zu Hause? Genau wegen diesem Traumdenken der Deutschen, immer alles schön isoliert betrachen und nicht vorausdenken steht hier alles still. Es gibt sicherlich genug liebevolle Mütter, die keine Kinder bekommen können und die gerne eines adoptieren würden. Die können dem Kind ein komplexfrei Jugend und späteres Leben ermöglichen.

              1. Hallo Qualityman,

                Ist das Kind den ganzen Tag isoliert zu Hause? Genau wegen diesem Traumdenken der Deutschen, immer alles schön isoliert betrachen und nicht vorausdenken steht hier alles still. Es gibt sicherlich genug liebevolle Mütter, die keine Kinder bekommen können und die gerne eines adoptieren würden. Die können dem Kind ein komplexfrei Jugend und späteres Leben ermöglichen.

                Ich habe sogar schon von Lesben und Schwulen gehört, deren Kinderwunsch so stark war, dass sie sich nur zu diesem Zweck zusammentaten.

                Heutzutage gibt es da Möglichkeiten, die diese Angelegenheit auf ein technisches Minimum beschränken. Viele vergewaltigen die eigene Natur aber auch heute in Zweckehen. Solch elterliche Vorbilder lob ich mir, da wachsen Kinder bestimmt gänzlich frei von allen Komplexen auf!

                Gruß Gernot

                P.S.: Ein echtes Adoptionsrecht für Schwule und Lesben gibt es meines Wissens bis heute nicht in Deutschland, leider! Immerhin, als Pflegeeltern für Kinder, die niemand zur Adoption haben will, sind sie mittlerweile gut genug.

              2. Die können dem Kind ein komplexfrei Jugend und späteres Leben ermöglichen.

                offensichtlich ist deine jugend nicht ganz so komplexfrei verlaufen. kann es sein dass aus deiner schwulenfeidlichkeit eine eigene latente homosexualität spricht?
                was kinder anbelangt: bei einem schwulen oder lesbischen paar kann ein kind kein 'unfall' sein, d.h. wenn ein solches paar (auf welche weise auch immer) ein kind bekommt, dann ist das eine bewusste entscheidung die vorher sorgsam überlegt wurde. unter diesen voraussetzungen gebe ich dem kind grössere chancen als in gemischtgeschlechtlichen beziehungen, in denen unzählige kinder ungewollt in die welt gesetzt werden.
                und jetzt mal politisch völlig unkorrekt, ich finde dass die natur einen fehler gemacht hat die zeugung eines kindes so einfach zu machen, im gegensatz zu der aufgabe ein kind zu erziehen und ihm halbwegs vernünftige werte mitzugeben. irgendein schlauer mensch hat mal gesagt 'stupid people shouldn´t breed' und da ist echt was dran!

                gruss aus berlin, volker

              3. Hallo Qualityman,

                mail mir mal privat, ich sag dir meine Meinung und versuch dir zu erklären was heute hier passiert ist. Vertraulichkeit ist Ehrensache!

                Gruß Gernot

          2. Hallo,

            Meinetwegen sollen die heiraten können. Das können die Deutschen ja mit ihren Minderwertigkeitskomplexen ja erlauben. Dann fühlen sie sich als super liberaler, sehr moderner und gleichberechtigter Staat, der allen anderen weit voraus ist, aber die sollen dritte, wie z.B. Kinder aus dem Spiel lassen. Die können nichts dafür.
            Ich würde nicht in den Kindergarten gehen wollen und von meinen Freunden gefragt werden wie es meinem Vater und meinem Mamer geht.

            Sind gleichgeschlechtliche Paare schlechtere Eltern als die unterschiedlichen Geschlechts? Woher weißt du das?

            Grüße
            Jeena Paradies

            1. Sind gleichgeschlechtliche Paare schlechtere Eltern als die unterschiedlichen Geschlechts? Woher weißt du das?

              Gegenfrage: Wo habe ich das behauptet? Lies dir noch mal meine Antwort durch. Ich sprach von den Freunden und späteren Sozialkontakten des Kindes. Vielleicht sind Schwule bessere Eltern. Darum geht es aber nicht.

              1. Hallo,

                Gegenfrage: Wo habe ich das behauptet? Lies dir noch mal meine Antwort durch. Ich sprach von den Freunden und späteren Sozialkontakten des Kindes. Vielleicht sind Schwule bessere Eltern. Darum geht es aber nicht.

                Wenn sie bessere Eltern sind (was ich nicht weiß) warum sollten sie dann keine Kinder aufziehen dürfen? Nur weil die Gesellschaft so komisch ist? Früher unter Adolf da wurden sie einfach Vergast und gut war, jetzt muss man sich auch noch damit herumschlagen dass sie Kinder erziehen wollen... alles klar. Was können die Kinder dass ihre Freunde und spätere Sozialkontakte so hinterweltlerisch sind dass sie den Kindern nicht einmal sie liebende Eltern zugestehen?

                Grüße
                Jeena Paradies

                1. Waäre das normal und gut für die Natur und Gesellschaft hätte sich das vor Millionen Jahren schon durchgesetzt und wir wären nicht hier. Oder meinst du in 50 Jahren gesellschaftlicher Emanzipation steckt mehr Intelligenz als in x Milliarden Menschheitsgeschichte?

                  1. Hallo,

                    Waäre das normal und gut für die Natur und Gesellschaft hätte sich das vor Millionen Jahren schon durchgesetzt und wir wären nicht hier. Oder meinst du in 50 Jahren gesellschaftlicher Emanzipation steckt mehr Intelligenz als in x Milliarden Menschheitsgeschichte?

                    Aha das ist also das Problem du bist homofeindlich. Vielleicht sollte man noch dazu sagen - wenn man schon die "Natur" ins Spiel mit einzieht - dass die einzigen Tiere die Lust beim Sex empfinden außer dem Menschen noch irgend eine Affenart sind. Genau diese - und auch nur deshalb weil sie es außer zur Fortpflanzung auch wegen der Lust machen - betreiben auch unter anderem homosex. Das zum Thema homosexualität. Wenn es so schlimm wäre dann hätte die natur es so geregelt, dass man beim Homosex sofort stirbt. Aber anscheinend findet es die natur nicht so schlimm.

                    Grüße
                    Jeena Paradies

                    1. Hej,

                      Aha das ist also das Problem du bist homofeindlich.

                      Sehe ich auch so.

                      Vielleicht sollte man noch dazu sagen - wenn man schon die "Natur" ins Spiel mit einzieht - dass die einzigen Tiere die Lust beim Sex empfinden außer dem Menschen noch irgend eine Affenart sind. Genau diese - und auch nur deshalb weil sie es außer zur Fortpflanzung auch wegen der Lust machen - betreiben auch unter anderem homosex.

                      Das stimmt nicht. Erstens ist "Lust" nur eine sehr ausgeprägte Form von Instinkt, deren Transformation Intelligenz voraussetzt, und somit bei höheren Tieren immer stärker vorhanden ist. Zum zweiten ist ebenso Homosexualität auch bei vielen Tiergruppen zu beobachten.

                      Wenn es so schlimm wäre dann hätte die natur es so geregelt, dass man beim Homosex sofort stirbt.

                      Die Natur regelt nichts dadurch, dass man sofort stirbt, sondern dass man durch eine inherente Eigenschaft dem Selektionsdruck unterliegt und seine Gene schlicht nicht weiter transportiert und viel mehr "das schwache Gen" ausstirbt.

                      Aber anscheinend findet es die natur nicht so schlimm.

                      Richtig. Und dass es Homosexualität übrigens überhaupt gibt ist das stärkste Indiz dafür, dass sie nur wenig mit Veranlagung zu tun haben dürfte und doch ein ein Effekt sehr früher Sozialisierung ist.

                      Beste Grüße
                      Biesterfeld

                      --
                      Wie kann man einen extrovertierten Mathematiker von einem introvertierten unterscheiden? Der extrovertierte Mathematiker schaut auf _Deine_ Füße, wenn er mit Dir spricht.
                  2. Apropos Natur ...

                    Waäre das normal und gut für die Natur

                    Dass es in der Natur nicht selten die Kombination gibt, wo das - oder auch oft die - Männchen für die Pflege und Erziehung des Nachwuchs zuständig ist bzw. sind, wird dein Weltbild zerstören. Das tut mir zwar Leid, aber der Natur ist dein Weltbild schlicht vollkommen egal.

                    in x Milliarden Menschheitsgeschichte?

                    Ehm ... du muss etwas im Unterricht verpasst haben (vielleicht warst du selbst mit Zerkratzen der Schulbank beschäftigt?)
                    Die Menscheit hat keine Geschichte von Milliarden von Jahren.

                    Grüße
                    Thomas

                    --
                    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                    http://www.clowntheater-pipolino.net/
                    1. Hi,

                      in x Milliarden Menschheitsgeschichte?

                      Ehm ... du muss etwas im Unterricht verpasst haben (vielleicht warst du selbst mit Zerkratzen der Schulbank beschäftigt?)
                      Die Menscheit hat keine Geschichte von Milliarden von Jahren.

                      wird Sie wohl auch nie haben!

                      Gruß
                      Reiner

          3. Hallo,

            Ich würde nicht in den Kindergarten gehen wollen und von meinen Freunden gefragt werden wie es meinem Vater und meinem Mamer geht.

            Du muss noch viel erwachsener werden, um überhaupt in irgendeinen Kindergarten gehen zu können.

            Grüße
            Thomas

            --
            Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
            http://www.clowntheater-pipolino.net/
      3. Sup!

        In Gebäuden mit mehr als drei Stockwerken steigt die Kriminalität überproportional an. Ob das daran liegt, dass solche Gebäude meist von sozial Schwachen bewohnt werden, ist umstritten. Wie auch immer - ich finde Hochhäuser nicht besondern schön.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Keep your friends close, but your enemies closer!
        1. Yo

          In Gebäuden mit mehr als drei Stockwerken steigt die Kriminalität überproportional an. Ob das daran liegt, dass solche Gebäude meist von sozial Schwachen bewohnt werden, ist umstritten. Wie auch immer - ich finde Hochhäuser nicht besondern schön.

          bei uns in der nähe gibt es zwie solcher ghettos. Wozu die gebaut wurden is ja wohl klar nämlich aus dem selben Grund wie die Hauptschulen.

          Kennt ihr diese Studie wo die vermeindlich blödesten Kinder einer Klassse genommen wurden und nach eine paar Wochen plötzlich in die Bibiothek gegengen sind?
          Lag alles an gesundem Fett welche die Synapsenverbindung schneller macht, man aber das Zeug kann so viel und is orgentlich in sonnenblumenöl usw enthaten. Quasi zum Spottpreis!!

          bis denne aZaR

          1. Hi,

            In Gebäuden mit mehr als drei Stockwerken steigt die Kriminalität überproportional an.
            Tja ... wenn du das sagst ;-)

            http://www.germanybyclick.com/frankfurtbyclick/travel/gallery/large/Deutsche-Bank-Frankfurt.jpg

            http://www.db.de/site/shared/de/bilder/schmuckbilder/unternehmen/unternehmen__bahn__1__links.jpg
            http://hem.passagen.se/alphaz2/rwe-tower.gif
            http://www.kulturplanung.de/Bilder/Reichstag%2011.jpg

            ROFLBTCNTTL…

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. http://www.germanybyclick.com/frankfurtbyclick/travel/gallery/large/Deutsche-Bank-Frankfurt.jpg

            http://www.db.de/site/shared/de/bilder/schmuckbilder/unternehmen/unternehmen__bahn__1__links.jpg
            http://hem.passagen.se/alphaz2/rwe-tower.gif
            http://www.kulturplanung.de/Bilder/Reichstag 11.jpg

            Danke! Auf den Bildern sieht man sehr schön wie vereinzelt die Hochhäuser stehen. Will man durch eine deutsche Großstadt, braucht man Ewigkeiten und ein paar Tankfüllungen Sprit. Wenn man in diese riesen Dörfer reinpendelt vergeht einem alles. Deutschland ist das einzige Land in der Welt das beim Hochhausboom nicht mitmacht. Das stand so im Spiegel Magazin. Man muss sich nur mal Deutsche Latenightshows angucken, da werden im Hintergrund immer Nordamerikanische oder Asiatische Skylines von Metropolen gezeigt. Warum?

            Außerdem sind die Hochhäuser die auf den Bildern zu sehen sind erst in den letzten Jahren entstanden. Hochhäuser bieten auch weniger Fläche für Graffittisprayer. Es sei denn die haben lange Leitern.

            1. Moin!

              Danke! Auf den Bildern sieht man sehr schön wie vereinzelt die Hochhäuser stehen. Will man durch eine deutsche Großstadt, braucht man Ewigkeiten und ein paar Tankfüllungen Sprit.

              Was kritisierst du? Denk mal anders herum: Was bringt es dir, eine komplett mit Hochhäusern zugebaute Stadt zu haben, in der man unten auf der Straße nicht mehr sehen kann, welches Wetter gerade ist und woher die Sonne scheint.

              Wenn man in diese riesen Dörfer reinpendelt vergeht einem alles. Deutschland ist das einzige Land in der Welt das beim Hochhausboom nicht mitmacht.

              Finde ich absolut in Ordnung so, und ist ein großer Pluspunkt bei meinem Lebenswertgefühl.

              Das stand so im Spiegel Magazin.

              Gähn...

              • Sven Rautenberg
              1. Was kritisierst du? Denk mal anders herum: Was bringt es dir, eine komplett mit Hochhäusern zugebaute Stadt zu haben, in der man unten auf der Straße nicht mehr sehen kann, welches Wetter gerade ist und woher die Sonne scheint.

                Ein paar tausend Hecktar mehr Wald, weniger Pendelzeiten, weniger Spritverbrauch, weniger Graffitti, schöne Aussicht am Arbeitsplatz. Größere Nähe von Zulieferern, Gefühl von Metropole und nicht riesem Dorf. Konzentration von Stadtteilen auf wesentliches. Bankenviertel, Einkaufsviertel, Amüsirviertel, etc. Nicht alles so durcheinandergebaut wie in deutschen/osteuropäischen Städten. Wohnviertel mitten in der Stadt bei horrendem Autolärm sondern außerhalb(da mehr Platz durch Hochhäuser). Siehe New York oder Vancouver.

                Finde ich absolut in Ordnung so, und ist ein großer Pluspunkt bei meinem Lebenswertgefühl.

                Ja, weil du es nicht anders kennst.

                1. Hi,

                  . Siehe New York

                  Apropos New York.
                  Ich finde ein besonderer Pluspunkt an Lebenqualität stellen die New Yorker U-Bahn Ratten dar, die nicht selten pudelgröße haben und sich vollkommen ungeniert durch die Gänge und Wägen bewegen.

                  Dass in New York in jede Minute ein Mord verübt wird, erhöht nur die sportliche Begeisterung der Einwohner für jegliche Arten von Lauf-Rennsport.

                  Ah, du hast recht! Es ist überall besser als zu Hause!

                  Grüße
                  Thomas

                  --
                  Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                  http://www.clowntheater-pipolino.net/
                  1. Hallo.

                    . Siehe New York

                    Apropos New York.

                    Stimmt, apropos.
                    MfG, at

                2. Hallo,

                  Ein paar tausend Hecktar mehr Wald, weniger Pendelzeiten, weniger Spritverbrauch, weniger Graffitti, schöne Aussicht am Arbeitsplatz. Größere Nähe von Zulieferern, Gefühl von Metropole und nicht riesem Dorf. Konzentration von Stadtteilen auf wesentliches. Bankenviertel, Einkaufsviertel, Amüsirviertel, etc. Nicht alles so durcheinandergebaut wie in deutschen/osteuropäischen Städten. Wohnviertel mitten in der Stadt bei horrendem Autolärm sondern außerhalb(da mehr Platz durch Hochhäuser).

                  Was ist das alles gegen einen schönen geräumigen Garten, in dem ich eine Schaukel für meine Kinder aufstellen kann, in den ich meine Freunde abends zum Grillen und Feiern einladen kann, in dem ich ein Loch buddeln kann um daraus dann ein kleine Schwimmbad zu machen in dem meine Kinder plantschen können, oder gleich ein großes damit auch wir Erwachsenen darin platz finden, ein garten in dem ich mit meinem Sohn die ersten Schüsse auf ein selbst gezimmertes Tor üben kann ohne erst mal ewigkeiten mit der Bahn zum Fußballplatz zu fahren, ein Garten in dem ich mich einfach mal auf eine Decke legen kann und ein gutes Buch lesen kann, wärend mir die Sonne auf den Bauch scheint, ein garten in welchen ich eine kleine Laube bauen kann in der wir abends mit meiner Frau wild rumzuknutschen können, usw.

                  Ich lebte als Kind in einem solchen Hochhaus. Es war die Hölle auf Erden. Nachbarn waren Nachts laut und haben Tags über geschimpft als wir Kinder etwas lauter waren, weil sie schlafen wollten. Man kannte keinen einzigen Nachbarn, weil alles total anonym ablief. Gestank und Dreck in den Treppenhäußern, weil sich niemand dafür zuständig fühlte aufzuräumen, überfüllter Spielplatz mit überstrapazierten und dadurch nur kaputten Schaukeln und anderen Spielsachen. Kinder, die andere Kinder im Schutze der Anonymität verprügelten und ausnahmen, so dass man als Kind angefangen hat zu weinen wenn die Eltern vorschlugen dass man doch draußen spielen solle.

                  Mit sieben sind wir endlich aufs Land gezogen. Das war wie ein Paradies. Wir hatten Hunde und Schafe, wohnten 50 Meter vom Wald entfernt hatten ein ganzes Haus nur für uns das wir so gestalten konnten wie wir wollten, z. B. ein ganzes Stockwerk oben drauf bauen, Zentralheizung einbauen, etc. Ich kannte mich im Wald so gut aus wie in meiner Westentasche, ich kannte alle Kinder aus dem Dorf und wir spielten gemeinsam Fussball auf der großen Wiese eines Nachbarn, gaben mit unseren coolen Fahrrädern an, bestaunten die großen Mofajungs, die ihre mofas getuent haben, klauten Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen vom Hof eines alten Opas der immer wieder seinen alten Hund auf uns hetzen wollte, dieser aber wohl nicht mehr in der lage war so schnell zu laufen. Ich konnte selbst Mofa fahren lernen, ja sogar Auto und das mit 9 Jahren, wir wurden auf Hochzeiten von Nachbarn eingeladen, Kommunionsfeiern und Geburtstage. Wenn ein Nachbar geschlachtet hatte kam er bei jedem vorbei und brachte ein paar Würstchen oder etwas Fleisch mit.

                  All das war undenkbar in der Hochhauswüste und jetzt erzähl mir mal die Vorteile der Hochhäußer für den Einzelnen, bzw. für die armen Kinder, die nichts dafür können.

                  Ja, weil du es nicht anders kennst.

                  Oder du?

                  Grüße
                  Jeena Paradies

            2. ...Das stand so im Spiegel Magazin.

              Na, wenn du dieses Magazin liest, hast du auch den Artikel gelesen, wo die Kosten für ein derartiges Gebilde untersucht wurden?
              Vielleicht sind den anderen von dir aufgeführten Ländern einfach diese Kosten egal, weil sie entweder nicht heizen oder kühlen müssen oder einfach Energie verschwenden als ob sie ewig vorhanden wäre.

              Außerdem sind die Hochhäuser die auf den Bildern zu sehen sind erst in den letzten Jahren entstanden. Hochhäuser bieten auch weniger Fläche für Graffittisprayer. Es sei denn die haben lange Leitern.

              Das scheint ja ein schlimmes Trauma für dich zu sein. Immerhin fördern solche Aktionen die Spraydosen- und Gebäudereinigungsindustrie

              Struppi.

              1. Das scheint ja ein schlimmes Trauma für dich zu sein. Immerhin fördern solche Aktionen die Spraydosen- und Gebäudereinigungsindustrie

                In der Tat. Ich möchte sogar behaupten, dass für mich persönlich das Graffitti, Zigrattenkippen überall, plattgetretene Kaugummis, Raucher die direkt unter dem Nichtraucherbahnhofschild rauchen die absoluten Lebesstandardkiller sind. Ich habe in Kanada studiert. An unserem technischen Institut war nicht ein Pfeiler beschmiert. 24 Stunden Sicherheitsservice mit 24/7 Zugang zu Laboren und Studylounges.

                Ich habe mir hier die Unis angeguckt. Bei den beschmierten, ekelhaft versifften Betonklötzen wäre ich sofort demotiviert, sobald ich morgens dort hinkomme. Und dann in der Hörsäälen sind die Tische verkratzt und beschmiert.

                1. Hi,

                  Irgendwie bin ich von deiner Einstellung / Sichtweise schwer begeistert [tm].

                  In der Tat. Ich möchte sogar behaupten, dass für mich persönlich das Graffitti, Zigrattenkippen überall, plattgetretene Kaugummis, Raucher die direkt unter dem Nichtraucherbahnhofschild rauchen die absoluten Lebesstandardkiller sind. Ich habe in Kanada studiert. An unserem technischen Institut war nicht ein Pfeiler beschmiert. 24 Stunden Sicherheitsservice mit 24/7 Zugang zu Laboren und Studylounges.

                  Ich habe mir hier die Unis angeguckt. Bei den beschmierten, ekelhaft versifften Betonklötzen wäre ich sofort demotiviert, sobald ich morgens dort hinkomme. Und dann in der Hörsäälen sind die Tische verkratzt und beschmiert.

                  Verflixt! Und das wo du in Deutschland doch so eine irre hohe Studiengebühr bezahlst!

                  Grüße
                  Thomas

                  --
                  Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                  http://www.clowntheater-pipolino.net/
            3. Hallo,

              Danke!

              Und mir wurde da mal nachgesagt, ich hätte keinen Sinn für Humor! ;-)

              Außerdem sind die Hochhäuser die auf den Bildern zu sehen sind erst in den letzten Jahren entstanden. Hochhäuser bieten auch weniger Fläche für Graffittisprayer. Es sei denn die haben lange Leitern.

              Weiss du, dass die 94. Stock eines Hochauses für Sprayer sowas von uninteressant ist. Schließlich will man ja, dass man das Werk sieht.

              Wenn du in Japan gelebt hast, kannst du mir nicht erzählen, dass die rush-hour in Tokyo zu den Werten zählt die man unbedingt haben muss.
              Bzw. du kannst es mir zwar erzählen, aber dann empfehle ich dir ärtzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. ;-)

              Das Enjokōsai ist auch sicher ein System das man hierzulande einzuführen gedenken solle. [tm]

              Zwei Jahre sind eigentlich lächerlich wenig Zeit um ein Land wirklich beurteilen zu können.

              Grüße
              Thomas

              --
              Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
              http://www.clowntheater-pipolino.net/
              1. Weiss du, dass die 94. Stock eines Hochauses für Sprayer sowas von uninteressant ist. Schließlich will man ja, dass man das Werk sieht.

                Ja richtig. Merkst du was? ;)

                Wenn du in Japan gelebt hast, kannst du mir nicht erzählen, dass die rush-hour in Tokyo zu den Werten zählt die man unbedingt haben muss.

                Ja ich bin 3 Jahre lang von Shinjuku nach Ebisu gependelt.
                Hat mir nichts ausgemacht. Greater Tokyo zählt 29 Millionen Einwohner. Die würden wir ja hier garnicht zusammenbekommen. Und ich verwies schon auf die Beschaffenheit der Landschaft die, die Städteplaner wenig Spielraum lässt. Dafür sind sind 70% des Landes wenig bis garnicht besiedelt und die Metropolen atemberaubend mit Einkaufsmöglichkeiten, Amüsirmöglichkeiten ohne Gleichen.
                Wenn ich in Tokyo zu Geschäftspartnern musste oder zu Zulieferen musste ich max nur ein paar Stationen fahren und nicht wie hier quer durch das Ruhrgebiet, das nur ca. 5 Millionen Einwohner hat.

                Das Enjokōsai ist auch sicher ein System das man hierzulande einzuführen gedenken solle. [tm]

                Hehee. Ja, dann gäbe es wesentlich weniger Kindesmissbräuche!

                Zwei Jahre sind eigentlich lächerlich wenig Zeit um ein Land wirklich beurteilen zu können.

                Wenn du in diesen 2 Jahren nur in deiner Wohnung hockst, werden auch 40 Jahre nich reichen. Für einen Wissbegierigen reichen 2 Jahre um ein Land SEHR gut kennen zu lernen.

                1. Hallo,

                  Das Enjokōsai ist auch sicher ein System das man hierzulande einzuführen gedenken solle. [tm]

                  Hehee. Ja, dann gäbe es wesentlich weniger Kindesmissbräuche!

                  Hört, hört! Da sprich einer, der weiss wovon er redet.

                  Zwei Jahre sind eigentlich lächerlich wenig Zeit um ein Land wirklich beurteilen zu können.

                  Wenn du in diesen 2 Jahren nur in deiner Wohnung hockst, werden auch 40 Jahre nich reichen. Für einen Wissbegierigen reichen 2 Jahre um ein Land SEHR gut kennen zu lernen.

                  Wenn jemand, wie du offensichtlich, nur daran interessiert ist, wo man toll einkaufen und sich bis nimmermehr geht amüsieren kann, reichen einige Monate.
                  Was heisst Monate?! Da reichen zwei Wochen.

                  Wenn du die echten Probleme eines Landes und seine Menschen kennenlerenen willst, muss du dir dafür entweder viel mehr Zeit oder Abstand von der Vorstellung, dass Einkaufs- und Amüsiermeilen das non plus ultra seien, nehmen.

                  Grüße
                  Thomas

                  --
                  Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                  http://www.clowntheater-pipolino.net/
      4. Hallo,

        Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht.

        Was sagtest du,  wohin du doch ausgewandert bist?

        Grüße
        Thomas

        --
        Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
        http://www.clowntheater-pipolino.net/
      5. ??? Du meinst eher top 50 oder 60.
        Wüsste nicht was Deutschland lebenswert macht. Die gewaltigen Schulden, die man offiziell nicht sieht? Oder die Gesetze(z. B. Bußgeldkataloge) der Städte die nie überprüft werden. Das Graffiti? Die Deutsche Bahn die mit ihren Verspätungen eine ganze Volkswirtschaft kaputt macht?

        Du unterschlägst, dass auf den meisten, dieser fragwürdigen (nirgendwo irgendeinen quellenangabe) Karten, das von dir geschmähte Land sehr wohl vertreten ist.

        z.b.
        http://www.mapsofworld.com/world-top-ten/world-top-ten-powerful-countries-map.html
        http://www.mapsofworld.com/world-top-ten/world-top-ten-countries-by-competitiveness-map.html

        aber wenn ich mir das Anschau, http://www.mapsofworld.com/world-top-ten/world-top-ten-doners-of-foreigner-aid-map.html  halte ich diese Seite nicht mehr für glaubwürdig, da hier offensichtlich Militäraktionen mit einfliessen um die USA in einem guten Licht zu rücken.

        Die einzige Liste, die ich auf die schnelle gefunden habe zeigt andere Zahlen
        http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=724

        ...Die Arteibseinstellung der Leute(Monatelange zeitverschwendene Diskussionen ob man anstatt 38 wieder 40 Stunden arbeitet) anstatt zu klotzen(und das auch noch bei unserer ganzen Freizeit, schäääm)?

        Ich find die Diskussion auch überflüssig, ich arbeite 20 Stunden die Woche und halte 30 schon für zuviel.
        Alle die mehr fordern, vergessen, dass erst dadurch das die Leute ihre Produkte kaufen, die Wirtschaft erfolgreich war und ist. Und dass Menschen durch Arbeit auch krank werden können. Wer aber nur arbeitet und nix verdient kauft auch nichts. Oder wieviel Autos z.b. verkaufen die global Players in Tschechien oder China?

        Klar kann jeder mit 5 Euro am Tag überleben - Traumhaft oder? 50 cent Stundenlohn - nur ausser Brot und Kartoffeln wird dann wohl nichts mehr konsumiert, dann ist auch der Kapitalismus am Ende.

        Die komplett versagte Einwanderungspolitik? Die deutsche Sprache(in welchem Land versprechen sich Nachrichtensprecher häufiger?)?

        Naja, was die deutsche Sprache angeht bist du ja vorbildlich :-))

        Und das die Menschen aus den Länder die von uns ausgebeutet werden wegwollen ist normal, du wolltest dort auch nicht leben.

        Das tolle deutsche Schulwesen samt Pisastudie? Das Schwule heiraten können und auch noch Kinder adoptieren können, die nichts dafür können?

        Oh ja, diesem Massenphänomen muss wirklich der Garaus gemacht werden.
        Wo kommen wir denn hin wenn all die Millionen Schwule, den Kindern in Kinderverwahrungsanstalten ihr Perspektive auf Bildung und Zukunft rauben?

        In den Befragungen und Berechnungen wird ja ALLES berücksichtigt. Als nicht nur Wirtschaft oder so. Zustand der Straßen, Versicherungsmöglichkeiten, Bildungniveau der Schulen, Natur. Planung der Städte ...

        Ganze Sätze zu formulieren scheint nicht deine Stärke zu sein. aber ich frag mich woher du dieses Wissen hast (ich nehm an du beziehst dich auf diese seltsamen Karten), der einzige Hinweis dort, ist:
        Disclaimer : All efforts have been made to make this image accurate. However Compare Infobase Pvt. Ltd.,its directors and employees do not own any responsibility for the correctness or authenticity of the same.

        Aha - keine Verantwortung für die Richtigkeit und die Korrektheit - da wird ja wirklich ALLES berücksichtigt.

        Struppi.

      6. Hallo zusammen

        Als Schweizer lese ich immer wieder mit erstaunen[*], wie pessimistisch die Deutschen über ihr Land denken. Man stelle sich mal vor, wieviel Arbeitszeit und -Kraft und Energie Deutsche ins schlecht reden ihres Landes investieren!

        Erstaunlich, dabei hat nun Deutschland gar nicht so einen schlechten Ruf. Man darf doch durchaus stolz sein auf vieles, was die Deutschen geleistet haben, ohne dabei patriotisch oder so zu werden. (Beispiele für die Leistung sind nicht nur wirtschaftliche und industrielle (auch Software, IT etc.) Bereiche, sondern auch die Vergangenheitsbewältigung: Deutschland ist hier den meisten Ländern weit voraus. Alles zusammen ist doch irgendwie schon nicht schlecht, oder nicht? Weshalb also nicht vorwärts schauen, sondern nur meckern und stehen bleiben?)

        @Qualityman: ich vermute mal, dass mich in erster Linie, Leute wie Du, mir das Leben vergraulen würden. Ist das in deiner ach so tollen und durchsichtigen Übersicht auch berücksichtigt worden? ;)

        Grüsse aus der Schweiz
        Louis

        [*] bin in deutschen Foren in letzter Zeit etwas zu oft darüber gestolpert...

        1. Hallo Louis,

          Naja, das scheinen einige Leute irgendwie Schick zu finden.
          Ich denke, Qualityman ist der Typ, der hier schon öffterst mit seinen "Die Asiaten werden uns in den Staub treten"-Thesen aufgefallen ist.
          Dass solches Gelaber zur Zeit Konjunktur hat, liegt sicher auch daran, dass die Wirtschaft sie weniger hat und die Politik dafür keine tollen Lösungen anzubieten weiß.
          Mein Rat ist, sich von solchen übertriebenen Negativmeinungen nicht groß verwirren zu lassen und sich anderem zuzuwenden ;-)

          Grüße

          Daniel

    2. Hi Bio,

      Dass wir nicht reinkommen in die Top 10 war nach 7 Jahren rot/grün ja klar ;-)

      Sicher, da ist ein Smiley, aber das hier bei allen politisch angehauchten Diskussionen einige Hirne konsequent in den Bildzeitungsmodus switchen, finde ich doch bemerkenswert....

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Sup!

        Sicher, da ist ein Smiley, aber das hier bei allen politisch angehauchten Diskussionen einige Hirne konsequent in den Bildzeitungsmodus switchen, finde ich doch bemerkenswert....

        Ich will nur die Leute in die Wahlverweigerung nerven, die mich hier wegen Liberalität mobben, damit sie wenigstens keinen Unsinn anstellen.

        Gewitzt, gelle?

        Gruesse,

        Bio

        --
        Keep your friends close, but your enemies closer!
  3. Hallo,

    Ich habe in Kanada und Japan gelebt und kann es bestätigen, aber was macht Norwegen so besonders lebenswert?

    http://www.norwegen.or.at/facts/fakten.htm

    Grüße
    Thomas

    --
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/
  4. Hallo,

    Ich habe in Kanada und Japan gelebt und kann es bestätigen, aber was macht Norwegen so besonders lebenswert?

    Da schweden gleich danach auf der Karte kommt, ich aber erst seit Februar hier wohne kann ich nur erzählen was mir so aufgefallen ist, wobei wir komischerweise genau da drüber heute im #selfhtml Chat gesprochen haben.

    Was das Leben in Schweden wesentlich lebenswerter macht ist dass die Leute nicht rumjammern. Wenn man sich irgendwo trifft, zum Beispiel in einer Kneipe, dann wird über Musik, Hobbies, andere Freunde, Reisen und alles mögliche gesprochen.

    Anders in Deutschland, da wird andauernd nur gejammert wie schlecht es einem geht, wie schlecht doch die Politik ist und wie böse die ganzen Manager sind. Und das kann nicht nur allein am Geldmangel liegen, denn so mancher Arbeitslose hat mehr davon als ein Arbeiter hier. Es ist die Mentalität alles und immer nur schlecht reden zu können. In deutschen Kneipen gibt es als thema nur schlechte Politik, Wetter, Krankheiten und Geläster über andere, die gerade nicht da sind. Das ist es was deutschland so runterzieht und es wird von Generation zu Generation übergeben. Sogar schon Leute in meinem alter (mittzwanziger) haben keine anderen Themen als jammern wie schlecht es ihnen doch geht ...

    Grüße
    Jeena Paradies

    1. Hi there,

      Was das Leben in Schweden wesentlich lebenswerter macht ist dass die Leute nicht rumjammern. Wenn man sich irgendwo trifft, zum Beispiel in einer Kneipe, dann wird über Musik, Hobbies, andere Freunde, Reisen und alles mögliche gesprochen.

      ja, das stimmt, sonst aber ist vieles auf dieser Karte imho nicht richtig. Wer Lebensqualität, USA und Top 10 in einem Atemzug nennt, der ist entweder Bushist, bekämpft gerne Terroristen (haha) oder er ernährt sich gerne von Hamburgern, Chilies und Budweiser. Naja, was soll's, ist halt alles Propaganda...

    2. Hallo Jeena,

      Was das Leben in Schweden wesentlich lebenswerter macht ist dass die Leute nicht rumjammern. Wenn man sich irgendwo trifft, zum Beispiel in einer Kneipe, dann wird über Musik, Hobbies, andere Freunde, Reisen und alles mögliche gesprochen.

      Anders in Deutschland, da wird andauernd nur gejammert wie schlecht es einem geht, (...). Sogar schon Leute in meinem alter (mittzwanziger) haben keine anderen Themen als jammern wie schlecht es ihnen doch geht ...

      Also ich kann ja kein Schwedisch, aber wenn mich mein allgemeines Sprachgefühl nicht ganz im Stich lässt, steht da:

      "30% aller Todesfälle im Alter zwischen 15 und 34 gehen in Schweden auf Selbstmord zurück."

      Ich denke es ist nicht die schlechteste Strategie, auch über seine Probleme offen zu reden. Vielleicht solltest du auch erst einmal ein paar lange, dunkle Winternächte in Schweden erleben, da sieht das dann vielleicht auch anders aus.

      Gruß Gernot

      1. Hej,

        Ich denke es ist nicht die schlechteste Strategie, auch über seine Probleme offen zu reden.

        aber die Frage war doch, was die skandinavischen Länder lebenswert macht. Es ist doch bemerkenswert, dass obwohl der geographische Lage und einem damit höheren psychologischen Druckes, ein so hohes Lebensgefühl vorherrscht.

        "30% aller Todesfälle im Alter zwischen 15 und 34 gehen in Schweden auf Selbstmord zurück."

        Interessanterweise spricht die Quelle auch davon, dass die Selbstmordrate unter Einwanderern signifikant höher ist.

        Vielleicht solltest du auch erst einmal ein paar lange, dunkle Winternächte in Schweden erleben, da sieht das dann vielleicht auch anders aus.

        Das ist niemanden zu wünschen. ;) Es erklärt aber auch warum bei IKEA die 100er Tüte Teelichter für n paar Euros zu haben ist. Aber mal Spaß bei Seite: Eben diesem Depressionspontential, das die langen Nächte mit sich bringen, wird mit sehr viel sozialer Wärme begegnet, aus der ein Stück schwedische Lebensart entsprungen ist: Man trifft sich, macht es sich gemütlich bei Kerzen und Tee und erfreut sich seiner Gegenwart, redet, lacht, usw.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig."
      2. Hallo,

        Also ich kann ja kein Schwedisch, aber wenn mich mein allgemeines Sprachgefühl nicht ganz im Stich lässt, steht da:
        "30% aller Todesfälle im Alter zwischen 15 und 34 gehen in Schweden auf Selbstmord zurück."

        Richtig.

        Ich denke es ist nicht die schlechteste Strategie, auch über seine Probleme offen zu reden. Vielleicht solltest du auch erst einmal ein paar lange, dunkle Winternächte in Schweden erleben, da sieht das dann vielleicht auch anders aus.

        Das kann natürlich sein, immerhin bin ich erst seit anfang Februar hier. Wenn es so weit ist werde ich auf jeden Fall hier berichten. Immerhin konnte ich herausfinden, dass es in Deutschland nur 1.3 mal so viele Selbstmordversuche gibt als Verkehrsunfälle, dagegen in Schweden 3 mal so viele. Ob das nun daran liegt dass die Straßen in Schweden sicherer sind bezweifle ich genau so wie du. Obwohl, ich hörte eigentlich nur von einem einzigen Unfall hier in der Nähe.

        Grüße
        Jeena Paradies

      3. Hallo,

        Ich denke es ist nicht die schlechteste Strategie, auch über seine Probleme offen zu reden.

        Erst einmal ist das etwas anderes als zu jammern und dann habe ich doch noch etwas gefunden, das das genze etwas relativiert ;-) Ausschnitt aus: Suizide in Deutschland - Daten und Fakten 2001 von Georg Fiedler

        Sieht also eigentlich besser aus in Schweden mit den Suiziden als in Deutschland, wenn auch nicht wesentlich besser. Aber es beweist auf jeden Fall das ausgiebiges Jammern nicht gegen Selbstmorde hilft ;-)

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hallo Jeena,

          Also, da kann ich nur sagen, als Europäer scheint man da in Tadschikistan am besten aufgehoben zu sein, zumindest was die Selbsmordgefährdung angeht!
          ;-)

          Gruß Gernot

  5. Moin,

    aber was macht Norwegen so besonders lebenswert?

    Norwegen ist eines der wohlhabendsten Länder Europas. --> Großer Erdöl-Exporteur.

    Grüße aus Hamburg
    Michel

    --
    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
    1. tach michel
      nur um das hinzuzufügen: noch

  6. Hallo Qualityman,

    ganz so schlimm kann es aber nicht sein: http://www.muenster.de/stadt/livcom/index1.htm

    Gruß, Jürgen

    1. ganz so schlimm kann es aber nicht sein: http://www.muenster.de/stadt/livcom/index1.htm

      Ich wußte gar nicht das Münster soviele Hochhäuser hat, dass die Stadt überhaupt lebenswert wird, das ist bestimmt Manipulation ;-)

      Struppi.

      1. Hallo Struppi,

        Ich wußte gar nicht das Münster soviele Hochhäuser hat,

        so richtige Hochhäuser gibt es eigentlich garnicht. Die Baumberge sind immer noch das Höchste in der Gegend.

        dass die Stadt überhaupt lebenswert wird,

        braucht man dazu Hochhäuser?

        das ist bestimmt Manipulation ;-)

        die Münsteraner waren zumindestens selbst sehr überrascht.

        Gruß, Jürgen

        1. dass die Stadt überhaupt lebenswert wird,

          braucht man dazu Hochhäuser?

          Du hast die Aussagen von "Qualityman" gelesen? Wenn's nach ihm ginge ist ein Hochhaus der Inbegriff von Lebensaqualiät

          Struppi.

          1. Hallo Struppi,

            Du hast die Aussagen von "Qualityman" gelesen? Wenn's nach ihm ginge ist ein Hochhaus der Inbegriff von Lebensaqualiät

            Die in der Elsa-Brändström-Straße in Gonsenheim sind ja auch besonders hässliche Exemplare.

            Gruß Gernot

            1. Du hast die Aussagen von "Qualityman" gelesen? Wenn's nach ihm ginge ist ein Hochhaus der Inbegriff von Lebensaqualiät

              Die in der Elsa-Brändström-Straße in Gonsenheim sind ja auch besonders hässliche Exemplare.

              Na, da gibt es auch andere Meinung drüber - hast du die Doku unsere Elsa im SWF3 gesehen? dort wurden die schon fast glorifiziert.

              Wobei so richtig hoch sind die ja nicht
              http://skyscraperpage.com/cities/?cityID=1022 (hehe, grad gefunden) aber ein mächtiger Klotz.

              Schöner sind natürlich die Mainzer Twintowers (die stehen eigentlich direkt nebeneinander)

              Struppi.

              1. Hallo Struppi,

                Na, da gibt es auch andere Meinung drüber - hast du die Doku unsere Elsa im SWF3 gesehen? dort wurden die schon fast glorifiziert.

                Nein, das habe ich verpasst, wohne ja auch mittlerweile im Sendegebiet des WDR. Ich sehe, sie haben meine ehemalige Behausung mittlerweile bunt angemalt. Als ich da zu Studentenzeiten als einer der ersten deutschen Mieter einzog (sonst damals nur amerikanische GIs), war alles noch grau, mindestens einer der beiden Aufzüge war ständig kaputt, der Müll flog auch manchmal an meinem Balkon vorbei, statt durch den Müllschlucker und in der Glastür zum Treppenhaus sah ich auf meiner Etage auch einmal ein kopfgroßes Loch mit einer Blutspur zur Nachbarwohnung ...

                Gruß Gernot

                1. Nein, das habe ich verpasst, wohne ja auch mittlerweile im Sendegebiet des WDR. Ich sehe, sie haben meine ehemalige Behausung mittlerweile bunt angemalt. Als ich da zu Studentenzeiten als einer der ersten deutschen Mieter einzog (sonst damals nur amerikanische GIs), war alles noch grau, mindestens einer der beiden Aufzüge war ständig kaputt, der Müll flog auch manchmal an meinem Balkon vorbei, statt durch den Müllschlucker und in der Glastür zum Treppenhaus sah ich auf meiner Etage auch einmal ein kopfgroßes Loch mit einer Blutspur zur Nachbarwohnung ...

                  Ich war insgesamt seit ich in Mainz wohne zweimal da drin, einmal auf 'ner Party in ner Zivi Wohnung, an die keine Erinnerung mehr habe und einmal, als ich noch Taxi fuhr, um einer sehr verängstigten älteren Frau ihre Baldriantropfen zu bringen.

                  Struppi.

          2. Hallo Struppi,

            Du hast die Aussagen von "Qualityman" gelesen?

            nicht alle.

            Wenn's nach ihm ginge ist ein Hochhaus der Inbegriff von Lebensaqualiät

            na ja, wenn er meint.
            Ich wollte nur für ein wenig positive Stimmung sorgen (und etwas Werbung für MS und meinen Arbeitgeber machen).

            Gruß, Jürgen

        2. so richtige Hochhäuser gibt es eigentlich garnicht.

          Korrektur: zwei haben wir doch: http://skyscraperpage.com/cities/?cityID=840

          Die Baumberge sind immer noch das Höchste in der Gegend.

          ^
                            trotzdem

          Gruß, Jürgen

  7. Moin,

    steht da auch irgendwo, auf welcher Datenbasis die zu dem Ergebnis gekommen sind? Solche Listen kann ja jeder in die Welt setzen. Man müsste schon wissen, welche Parameter die angelegt haben.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  8. Hallo.
    Die dort aufgeführten Länder werden vermutlich bald wegen Überfüllung geschlossen -- und mit deutschsprachigen Schulen zubetoniert.
    MfG, at