Swifty: Rahmen in IE unsichtbar, aber in Firefox und Netscape da...

Hallo,
ich bin ein vollkommener Neuling im Bereich HP-Bau.
Ich habe eine Seite in Frontpage erstellt (mit Rahmen). Ich habe die Rahmen unsichtbar eingestellt.
Nun sieht man sie im IE nicht, aber in allen anderen Browsern. Ich habe gelesen, dass das daran liegt, dass Rahmenfarbe, usw. kein HTTP-Standard sind, sondern nur eine Microsoft-Erfindung, und man mit CSS-Rahmen arbeiten muss.
Ich habe schon einen Plan von CSS, aber habe noch nie was von Rahmen in diesem Zusammenhang gehört?!
Hat wer ne Idee?????

Danke, Swifty

  1. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich TABELLEN-Rahmen meine!!!!!!!!!!!

    1. Hi,

      Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich TABELLEN-Rahmen meine!!!!!!!!!!!

      vielleicht solltest Du eher die Einleitung zum Forum beherzigen:

      » Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Seite Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, dass Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten. «

      Dein Problem hat weder etwas mit HTTP zu tun noch ist es ausreichend geschildert. Und Deine Tastatur scheint zu prellen.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi,

        Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich TABELLEN-Rahmen meine!!!!!!!!!!!
        vielleicht solltest Du eher die Einleitung zum Forum beherzigen:

        » Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Seite Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, dass Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten. «

        Dein Problem hat weder etwas mit HTTP zu tun noch ist es ausreichend geschildert. Und Deine Tastatur scheint zu prellen.

        freundliche Grüße
        Ingo

        So ganz genau weiß ich nicht, was das Problem meines Postes ist.
        Ich möchte gerne wissen, wie man Tabellenrahmen, die mit Frontpage erstellt wurden, so einstellen kann, dass sie auch in Firefox und anderen Browsern nicht sichtbar sind.
        Da ich mich schlau gemacht habe und dies anscheinend nicht geht, habe ich herausgefunden, dass man CSS einsetzen muss.
        Da ich CSS nur als Definitionswerkzeug für Schriften kenne, frage ich, wie man damit Rahmen ziehen kann.
        Ich finde meinen Post einleuchtend, weiß weder warum er nicht in HTTP passt, noch was eine geprellte Tastatur ist.

        Trotzdem Danke...

        1. Tach,

          So ganz genau weiß ich nicht, was das Problem meines Postes ist.

          1. Du produzierst ToFu.

          Ich finde meinen Post einleuchtend, weiß weder warum er nicht in HTTP  passt

          2. Weil dein Problem nichts mit dem Protokoll zu tun hat.

          noch was eine geprellte Tastatur ist.

          3. Das verwenden von zu vielen Satzzeichen (d.h. mehr als genau eines) nennt man prellen, in der Hoffnung, dass nur die Tastatur und nicht der User defekt ist.

          4. Deine Fehlerbeschreibung ist ungenau und unvollständig. Optimal wäre ein Link, wo man deine Beispielseite sehen könnte.

          Ich möchte gerne wissen, wie man Tabellenrahmen, die mit Frontpage erstellt wurden, so einstellen kann, dass sie auch in Firefox und anderen Browsern nicht sichtbar sind.

          Das ist schwer, da Frontpage nur so etwas ähnliches wie HTML erzeugt. Es wäre empfehlenswert von vorne zu beginnen.

          Da ich mich schlau gemacht habe und dies anscheinend nicht geht, habe ich herausgefunden, dass man CSS einsetzen muss.

          Man muß nicht, aber man sollte

          Da ich CSS nur als Definitionswerkzeug für Schriften kenne, frage ich, wie man damit Rahmen ziehen kann.

          Dann fang doch mal hier an zu lesen: http://de.selfhtml.org/css/intro.htm und höre nicht auf, bevor das Kapitel zu Ende ist, dann stößt du auch auf den Abschnitt über Rahmen.

          mfg
          Woodfighter

  2. Ich habe eine Seite in Frontpage erstellt (mit Rahmen).

    Dann lösche bitte den gesamten Ordner und erstelle eine mithilfe von html. FrontPage macht invalide Seiten, ohne doctype und unzulässigen/invaliden Angaben.

    Nun sieht man sie im IE nicht, aber in allen anderen Browsern. Ich habe gelesen, dass das daran liegt, dass Rahmenfarbe, usw. kein HTTP-Standard sind, sondern nur eine Microsoft-Erfindung, und man mit CSS-Rahmen arbeiten muss.

    Das ist so nicht ganz richtig. Rahmenfarbe sind keine von Micro$oft erfundene (Möchtegern)Standards. Rahmen werden am besten mit CSS bearbeitet. frameborder, borderspacing und das alles wird in CSS am besten ersetzt.

    Hast du Frames auf deiner Seite? Wenn ja, dann wäre das noch ein Grund, nochmal von neuem anzufangen

    Ich habe schon einen Plan von CSS, aber habe noch nie was von Rahmen in diesem Zusammenhang gehört?!
    Hat wer ne Idee?????

    Ja, bitte bitte arbeite nicht mit FrontPage. Du kannst ihn nur als HTML-, nicht aber als WYSIWYG-Editor verwenden.