joe: Email-Adressen im ASCII

hi!

Ich hab hier schon mal reingeschrieben, konnte aber nicht mehr antworten (=>http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108136/)

meine Frage war:
Stimmt es, dass vollständig in den ASCII Code umgewandelte Email-Edressen von den "Spam-Robotern" noch nicht umgewandelt werden?

aber die Antworten waren entweder falsche =>
"Nein - E-Mail-Adressen lassen sich nicht vollständig in ASCII-Code umwandeln." von MudGuard
oder wurden falsch verstanden (Henryk Plötz)

deshalb versuche ich es nochmal:

ich wollte wissen ob es wirklich stimmt, dass Email-Adressen im ASCII nicht von Spam-Robertern erfasst werden (statt ...@office.at würde dann ... e@avant.at stehen)

lg
Joe

PS: ich bin nocheinmal daraufzurückgekommen, weil ich das gleiche hier gelesen habe
=> http://www.php-resource.de/tutorials/read/42/1/

  1. Hi,

    ich wollte wissen ob es wirklich stimmt, dass Email-Adressen im ASCII nicht von Spam-Robertern erfasst werden (statt ...@office.at würde dann ... e@avant.at stehen)

    Was hat die Entity-Schreibweise mit ASCII-Kodierung zu tun?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Hi,

      ich wollte wissen ob es wirklich stimmt, dass Email-Adressen im ASCII nicht von Spam-Robertern erfasst werden (statt ...@office.at würde dann ... e@avant.at stehen)

      Ups - statt Backspace Enter erwischt.

      Was haben numerische Zeichenreferenzen mit ASCII-Kodierung zu tun?

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. ich hab eh einen Link dazugeschrieben ....
        http://www.php-resource.de/tutorials/read/42/1/

        1. Hi,

          ich hab eh einen Link dazugeschrieben ....

          das ist eine URL, kein Link. Davon abgesehen: Was willst Du mit dieser Mitteilung sagen?

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Hi,

          ich hab eh einen Link dazugeschrieben ....
          http://www.php-resource.de/tutorials/read/42/1/

          Das ist kein Link und schon mal gar keine Antwort auf Andreas' Frage.
          Aber das nur nebenbei.
          Die Schwierigkeiten bei Deinem Vorhaben sind andere. Mittlerweile wird nämlich nicht mehr ausschließlich gesammelt, sondern es werden auch Adressen Brute Force bespamt. Es kostet ja rein gar nix bzw geht schwer gegen Null aus einem Zombiepool heraus Mails nach dem Muster

          for i in cat gaaaanz\_lange\_hostliste;do
            for j in cat gaaaaanz\_lange\_namensliste;do
            spam $j@$i
            done
          done

          zu versenden. Vorher wird natürlich noch die Liste mit den bekannten Adressen abgearbeitet.

          Nein, irgendwelchen Schmalz geschweige denn Gehirnschmalz in's Adressenverbergen rein zu stecken ist vergeb'ne Liebesmüh', das mußte ich auch einsehen.

          so short

          Christoph Zurnieden

          1. Hi,

            ich hatte ca ein halbes jahr einen spamfreien email ordner, vielleicht mal eine im monat oder so.
            erst seitdem ich meine addy unverschlüsselt auf meine page gepackt hab bekomm ich 1-2 mail am TAG.

            um mich und meine user in zukunft vor robots zu schützen hab ich mir eins gedacht:
            robots lesen nur quelltext, führen aber keine scripte aus.
            also habe ich aus
            <a href=mailto:asdf@asdf.de>
            <a href=# onclick="document.location.href='m'+'a'+'i'+'l'+'t'+'o'+':'+'a'+'s'+'d'+'f'+'@'+'a'+'s'+'d'+'f'+'.'+'d'+'e'">
            gemacht :)

            1. Hi,

              ich hatte ca ein halbes jahr einen spamfreien email ordner, vielleicht mal eine im monat oder so.
              erst seitdem ich meine addy unverschlüsselt auf meine page gepackt hab bekomm ich 1-2 mail am TAG.

              Bist Du also einer der wenigen Glücklichen, die keinen Ärger mit Spam haben?

              um mich und meine user in zukunft vor robots zu schützen hab ich mir eins gedacht:

              Du bist Dir doch im Klarem darüber, das andere das auch können? Die Sache mit dem "Denken" meine ich.

              robots lesen nur quelltext, führen aber keine scripte aus.

              Sagt wer? Klar ist das mit Rechenleistung verbunden, aber bei einem Zombieblock ist dem eigentlichem Sammler das sowas von egal.

              also habe ich aus
              <a href=mailto:asdf@asdf.de>

              Gehört Dir diese Adresse oder hast Du die Genehmigung zur Weiterverbreitung? Nein? Dann benutze sei auch nicht, sondern die für Beispiele vorgesehene Hostnamen wie "example.com", "example.org" oder "example.net", danke.

              <a href=# onclick="document.location.href='m'+'a'+'i'+'l'+'t'+'o'+':'+'a'+'s'+'d'+'f'+'@'+'a'+'s'+'d'+'f'+'.'+'d'+'e'">
              gemacht :)

              Das ist aber sehr krumm. Wenn Du schon sowas anstellst, dann wenigsten halbwegs regelkonform.

              BTW: solche Konstrukte sind bei vorgeschriebenen Impressa nicht erlaubt.

              so short

              Christoph Zurnieden

      2. Ups - statt Backspace Enter erwischt.

        Andreas,
        Warum bei den Teletubbies wohl jeder eine andere Farbe hat? Vielleicht wären verschiedenfarbige Tasten auch auf deiner Tastatur hilfreich. ;-)

        Was haben numerische Zeichenreferenzen mit ASCII-Kodierung zu tun?

        Wenn die Zahl zwischen "&#" und ";" kleiner 128 ist, seh ich da einen Zusammenhang. ;-)

        Gruß,
        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. Hi,

          Warum bei den Teletubbies wohl jeder eine andere Farbe hat? Vielleicht wären verschiedenfarbige Tasten auch auf deiner Tastatur hilfreich. ;-)^

          Da ich beim Tippen nicht auf die Tastatur gucke, helfen farbige Tasten nicht wirklich.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. MudGuard,

            Warum bei den Teletubbies wohl jeder eine andere Farbe hat? Vielleicht wären verschiedenfarbige Tasten auch auf deiner Tastatur hilfreich. ;-)^

            Da ich beim Tippen nicht auf die Tastatur gucke, helfen farbige Tasten nicht wirklich.

            Dann sollten die Tasten verschiedene auditive Rückmeldungen geben: Backspace "oh uh"; Enter "la la".

            Gunnar

            --
            “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
  2. Hi,

    Stimmt es, dass vollständig in den ASCII Code umgewandelte Email-Edressen von den "Spam-Robotern" noch nicht umgewandelt werden?

    das hat noch nie gestimmt. Warum sollte dem also jetzt plötzlich so sein?

    aber die Antworten waren entweder falsche =>
    "Nein - E-Mail-Adressen lassen sich nicht vollständig in ASCII-Code umwandeln." von MudGuard
    oder wurden falsch verstanden (Henryk Plötz)

    Nein, die Antworten waren weder falsch noch falsch verstanden. Lediglich Du bist es, der die Antworten nicht verstanden hast. Und Dein Verständnis von ASCII hast Du immer noch nicht aufgebessert.

    deshalb versuche ich es nochmal:

    Bitte nicht erneut. Das Archiv ist bereits voll davon.

    PS: ich bin nocheinmal daraufzurückgekommen, weil ich das gleiche hier gelesen habe
    => http://www.php-resource.de/tutorials/read/42/1/

    Ja, der Mythos hält sich hartnäckig. Lies bitte die FAQ, besonders zum Thema Linksetzung.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes