Linux Doownloaden
Nizzan
- software
Guten Morgen,
wollte mir gerade die Suse Linux Version Downloaden. Dazu bin ich auf die Seite hier gegangen: http://linuxiso.org/distro.php?distro=2 aber nun frage ich mich ist die Version 9.1 wirklich die Vollversion oder wo kann ich mir sonst noch was runter laden?
ACHTUNG: Ich habe leider kein DVD Brenner das heißt es müssen schon CD´s sein.
Gruß Nizzan
Sup!
Bei SuSE sind häufig auch nicht-freie Programm in der Distribution drin, als wäre es denkbar, dass die Version nicht ganz so "voll" ist.
Andererseits ist das egal, denn um die ganz volle Vollversion zu bekommen, müsstest Du SuSE-Linux schon kaufen, und auf die nicht-freien Bestandteile kann man ggf. verzichten.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
also wurdest du sagen, dass ich die Version ruhig mal runterladen kann oder? Also das Grundsystem ist bestimmt dabei oder?
Gruß Nizzan
Sup!
Wenn's Dich nix kostet (Flat?), dann würde ich es auf jeden Fall machen, ja. Im Notfall gibt's ja noch zig andere Distributionen.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
jupp ich habe eine Flat da ist das egal. Hmm ich weiß dass es auch noch andere gibt aber für den Angang kommt es mir eben drauf an, dass ich eben eine Version habe die einfach ist und die auch eine Grafische Oberfläche hat.
Gruß Nizzan
Sup!
Dann wäre Knoppix ja auch nicht so schlecht...
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Knoppix das stimmt davon habe ich auch schon gehört und mir wurde das auch gefallen aber leider gibts die Version ja nur für die Live CD also nicht um auf den Rechner zu spielen oder?
Gruß Nizzan
Sup!
Doch, da gibt's wieder ein Derivat mit einem Festplatteninstaller... Kaotix oder so in der Art? Musst Du mal suchen...
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
hast du ddavon zufällig eine URL? Also wo man das Downloaden kann oder meinst du direkt auf knoppix.de?
Gruß Nizzan
Hallo Nizzan.
hast du ddavon zufällig eine URL? Also wo man das Downloaden kann oder meinst du direkt auf knoppix.de?
Ich denke, Bio meint Kanotix.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
danke für den Link ich werde mir das gleich mal ansehen :-)
Gruß Nizzan
Hi!
Was nach dem Hörensagen auch sehr gut sein soll, ist Ubuntu. Gerade in Bezug auf die einfache Bedienbarkeit. Aber vielleicht können da noch Leute ihre Meinung abgeben, die damit schon mehr Erfahrung gesammelt haben.
Gruß
Fredo
Hallo,
davon habe ich auch schon gehört und habe das auch schon mal installiert leider habe ich damit keine gute Erfahrungen gemacht :-( Es lief anschließend gar nichts mehr!
Gruß Nizzan
Hallo,
Aber vielleicht können da noch Leute ihre Meinung abgeben, die damit schon mehr Erfahrung gesammelt haben.
Ich hab Ubuntu jetzt auf 2 Rechnern installiert und eher gemischte Erfahrungen. Die Installation laeuft wirklich rund, mit dem Endsystem kann ich mich aber nicht so recht anfreunden
Von einem der beiden Rechner ist Ubuntu wieder runtergeflogen und hat einem Debian Sarge Platz gemacht; die Installation da war zwar laenger, aber irgendwie fuehle ich mich da mehr zu Hause.
Auf der anderen Kiste ist Ubuntu wohl noch drauf, die steht aber nicht mehr unter meiner Verantwortung.
Gruss
Thomas
Hallo Nizzan,
wollte mir gerade die Suse Linux Version Downloaden. Dazu bin ich auf die Seite hier gegangen: http://linuxiso.org/distro.php?distro=2 aber nun frage ich mich ist die Version 9.1 [...]
du weiß aber schon, dass bei Suse die Version 9.3 aktuell ist, oder?
Grüße aus Nürnberg
Tobias