curio: Zielfenster-Eigenschaften für Server-Antwort

Hallo,

Ein Mailformular meiner Website wird von nms-formmail verarbeitet. Bei erfolgreichem Empfang, soll eine Datei "danke.html" in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. Dies habe ich bisher mit der "target"-Eigenschaft im form-Tag realisiert.

Allerdings konnte ich bisher keine Möglichkeit finden, die Eigenschaften des neuen Browserfensters (Größe, Scrollbars, etc.) zu beeinflussen.
Wie kann ich erreichen, dass das neue Browserfenster eine bestimmte Größe hat und ohne Symbolleisten und Scrollbars daher kommt?

Gruß,   Curio

  1. Hi,

    Allerdings konnte ich bisher keine Möglichkeit finden, die Eigenschaften des neuen Browserfensters (Größe, Scrollbars, etc.) zu beeinflussen.

    glücklicherweise ist das mit HTML auch nicht möglich. Serverseitige Mechanismen fallen völlig aus, da HTTP nichts von Fenstern weiß. Für derlei Verunstaltungen benötigst Du JavaScript, welches sowohl komplett deaktiviert sein als auch derlei Dinge per Konfiguration verhindern kann. Wozu willst Du eigentlich _überhaupt_ ein neues Fenster einsetzen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

    Bei erfolgreichem Empfang, soll eine Datei "danke.html" in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. Dies habe ich bisher mit der "target"-Eigenschaft im form-Tag realisiert. [...]
    Wie kann ich erreichen, dass das neue Browserfenster eine bestimmte Größe hat und ohne Symbolleisten und Scrollbars daher kommt?

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t100697/#m617673

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Ein Mailformular meiner Website wird von nms-formmail verarbeitet. Bei erfolgreichem Empfang, soll eine Datei "danke.html" in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. Dies habe ich bisher mit der "target"-Eigenschaft im form-Tag realisiert.

    <form action="..." target="fenster" onsubmit="window.open('', 'fenster');">

    Allerdings konnte ich bisher keine Möglichkeit finden, die Eigenschaften des neuen Browserfensters (Größe, Scrollbars, etc.) zu beeinflussen.

    Mit window.open kannst du das

    Struppi.