Element von Eingenschaften "befreien"
Eric Teubert
- css
Hallo erstmal!
Also angenommen, ich habe jetzt für z.B. "td" diverse Parameter festgelegt, z.B. Breite, Höhe, Border etc ...
Nun habe ich ein einzelnes td-tag, in dem all das nicht gelten soll, ich möchte es sozusagen "clean" haben.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
( ohne alle anderen unter td.irgendwas laufen zu lassen, denn das ist aus gewissen Gründen nicht machbar )
MfG
Eric
hi,
Also angenommen, ich habe jetzt für z.B. "td" diverse Parameter festgelegt, z.B. Breite, Höhe, Border etc ...
Nun habe ich ein einzelnes td-tag, in dem all das nicht gelten soll, ich möchte es sozusagen "clean" haben.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
( ohne alle anderen unter td.irgendwas laufen zu lassen, denn das ist aus gewissen Gründen nicht machbar )
dann musst du für dieses spezielle element alle allgemein gemachten angaben überschreiben.
für border und farbangaben sollte none ausreichen; für sachen wie breite und höhe musst du vermutlich die defaultwerte dieser eigenschaften explizit wieder setzen.
gruß,
wahsaga
dann musst du für dieses spezielle element alle allgemein gemachten angaben überschreiben.
Hm ... wenn's wirklich nicht anders geht ... schade.
Trotzdem danke.
Eric
Ich würde, wenns ne einmalige Sache ist, entweder dem td die Eigenschaften gleich selber mitgeben oder ihm eine Klasse zuordnen und der Klasse alle Eigenschaften mitgeben.
<td style="border:none; usw"> oder <td class="ohnewas">
ohnewas { border: none; usw. }
Hi,
ohnewas { border: none; usw. }
dann fehlt da aber ein Pünktchen. (.ohnewas { })
MfG Hopsel
Ja danke, hab das Problem so ähnlich gelöst.
MfG
Eric