Eric Teubert: Element von Eingenschaften "befreien"

Hallo erstmal!

Also angenommen, ich habe jetzt für z.B. "td" diverse Parameter festgelegt, z.B. Breite, Höhe, Border etc ...
Nun habe ich ein einzelnes td-tag, in dem all das nicht gelten soll, ich möchte es sozusagen "clean" haben.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
( ohne alle anderen unter td.irgendwas laufen zu lassen, denn das ist aus gewissen Gründen nicht machbar )

MfG

Eric

  1. hi,

    Also angenommen, ich habe jetzt für z.B. "td" diverse Parameter festgelegt, z.B. Breite, Höhe, Border etc ...
    Nun habe ich ein einzelnes td-tag, in dem all das nicht gelten soll, ich möchte es sozusagen "clean" haben.
    Lässt sich das irgendwie realisieren?
    ( ohne alle anderen unter td.irgendwas laufen zu lassen, denn das ist aus gewissen Gründen nicht machbar )

    dann musst du für dieses spezielle element alle allgemein gemachten angaben überschreiben.

    für border und farbangaben sollte none ausreichen; für sachen wie breite und höhe musst du vermutlich die defaultwerte dieser eigenschaften explizit wieder setzen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. dann musst du für dieses spezielle element alle allgemein gemachten angaben überschreiben.

      Hm ... wenn's wirklich nicht anders geht ... schade.
      Trotzdem danke.

      Eric

  2. ( ohne alle anderen unter td.irgendwas laufen zu lassen, denn das ist aus gewissen Gründen nicht machbar )

    Ich würde, wenns ne einmalige Sache ist, entweder dem td die Eigenschaften gleich selber mitgeben oder ihm eine Klasse zuordnen und der Klasse alle Eigenschaften mitgeben.

    <td style="border:none; usw"> oder <td class="ohnewas">

    ohnewas { border: none; usw. }

    1. Hi,

      ohnewas { border: none; usw. }

      dann fehlt da aber ein Pünktchen. (.ohnewas { })

      MfG Hopsel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      1. Ja danke, hab das Problem so ähnlich gelöst.

        MfG

        Eric