falke: über ein button id sichtbar machen

Beitrag lesen

hallo dennis

Was willst du damit bezwecken? Zu dem Zeitpunkt wo der Timeout aufgerufen wird, ist die Funktion doch noch gar nicht definiert, du müsstest also den Timeout nach der Funktion schreiben.

wo ich es auch hinschreibe es klappt noch nicht.
und bei einem anderen script scheint es egal zu sein ob zuerst der aufruf erfolt oder die Funktion, bei der div - dekleration bin ich mir nicht ganz sicher, aber das könnte ja zu den angesprochenden Unsicherheiten von javascript gehören.

ich möchte einfach nur das auf Knopfdruck dieser div sichtbarwird
später noch das er für eine bestimmte zeit sichtbar bleibt welche mann durch ein weiteren button aber beenden kann und zum nächsten div
gelangt.

Fällt dir sonst noch etwas auf, denn eigentlich müsste es mit meiner bisherigen Technik klappen.
Wäre sehr gut wenn ich wüsste woran es liegt.

Wenn du allerdings gar keine Zeitverzögerung willst, warum nutzt du dann überhaupt einen Timeout? Schreib doch einfach direkt in eine Zeile nach der Definition der Funktion:

weg();

hab ich auch grad probiert aber bisher klappt halt noch nichts.

Da du aber anscheinend eh mit PHP arbeitest, frage ich mich, warum du nicht mit PHP die Fallunterscheidung einbaust und warum du dich auf so eine unsichere Technik wie Javascript verlassen willst.

Was spricht gegen:

<?php

$display = (isset($_GET['start2'])) ? "display:block;" : "display:none";
?>

wohl noch nichts aber wozu dient der Doppelpunkt?  

>   
> Und weiter unten:  
>   
> `<div id="content1" style="[code lang=php]<?php echo $display; ?>`{:.language-html} width:320px; height:240px">Hier ist das erste Kapitel</div>[/code]  

werd das gleich auch mal testen!  

mfg falke