Chräcker Heller: Welche Vorteile bringt mir eine Internetseite?

Beitrag lesen

Hallo,

ich würde zumindest einen "Sinn" in einer "verlängerten" vistienkarte sehen.

Dein Handwerk verbindet man in unserer Zeit der Fließbandmöbel mit Atributen wie Qualität, Eigenständigkeit, Individualsierung-des-Gewerks etc. Wenn ich bei Freunden an einen gutem Tisch sitze, frage ich gerne, wo der her ist. Wenn die mir eine Internetadresse geben würde, würde ich da schon mal reinschauen.

Wichtig wäre dann, das die handwerkliche Qualität Deiner Werke richtig transportiert wird. Das ist, gerade bei Deinen Produkte schwierig, weil hier Haptik, Lebensgefühl und ein Schuß "Konservatismus" mit reinspielen bzw reinspielen können. Faktentransport ist da fast(!) zweitrangig. Ich habe es selber mal mit einem Buchdrucker versucht. Letztendlich kommt es darauf an, so gut wie möglich zu scheitern.

Ich könnte mir vorstellen, das Deine Werbung auch durch Mund zu Mund Propaganda, angestossen durch zufriedene Kunden, ensteht. Wenn die dann sagen könnten "wart mal, irgendwo hab ich noch deren Rechnung, da stand eine Internetadresse drauf, kannste mal da schauen" ist das doch nicht schlecht.

Verkaufen wirst Du wahsrcehinlich nichts übers Netz. Aber vermitteln. Und die Leute zu Dir locken. (Und somit natürlich doch wa übers Netz6 verkaufen)

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]