J.G.: Welche Vorteile bringt mir eine Internetseite?

Guten Tag allseits,

mir wurde gesagt, in diesem Forum würde man vorwiegend auf Webentwickler, -designer oder andere kompetente Leute treffen ;-) Daher ist meine Frage hier sicherlich am besten aufgehoben.

Ich bin Tischlermeister und habe eine Tischlerei, die die letzten 81 Jahre ohne Internetseite auskam ;-) (was nicht heißen soll, dass ich 81 Jahre oder noch älter bin!). Jedoch zieht das Internet an niemandem spurlos vorüber und da wollte ich euch mal fragen:

Was bringt mir eine Internetseite? Welche Gründe würden dafür sprechen, unsere Tischlerei im Internet zu präsentieren? Direkt vertreiben kann ich über das Internet nichts, dazu ist jeder Auftrag zu speziell und die Teile zu sperrig.

Was meint ihr?

Grüße
J.G.

  1. Hi,

    mir wurde gesagt, in diesem Forum würde man vorwiegend auf Webentwickler, -designer oder andere kompetente Leute treffen ;-) Daher ist meine Frage hier sicherlich am besten aufgehoben.

    Ich bin Tischlermeister und habe eine Tischlerei, die die letzten 81 Jahre ohne Internetseite auskam ;-) (was nicht heißen soll, dass ich 81 Jahre oder noch älter bin!). Jedoch zieht das Internet an niemandem spurlos vorüber und da wollte ich euch mal fragen:

    das sehen manche in Bereichen, die "keine sperrigen Möbel" verkaufen, auch so.
    Selbst Leute, die das Medium bestens nutzen könnten. Da es aber nicht so einfach ist, stellt man es dann lieber so hin, als wäre es entweder Unfug, zu teuer...

    Was bringt mir eine Internetseite? Welche Gründe würden dafür sprechen, unsere Tischlerei im Internet zu präsentieren? Direkt vertreiben kann ich über das Internet nichts, dazu ist jeder Auftrag zu speziell und die Teile zu sperrig.

    Mal eine Gegenfrage:
    Machst Du Werbung? Was kostet die? Analysierst Du den Erfolg? *)
    Warum sollte das nicht im Internet auch möglich sein?