Matzberger Marcus: Welche Vorteile bringt mir eine Internetseite?

Beitrag lesen

Hallo,

Stellt Ihr auch etwas in der Art wie Bodenintarsien her? Wenn ja, bitte schicke mir eine Mail. Da gab es vor drei Monaten einen Kunden, der wünschte sich für eine Filialeröffnung einen aus Holz gefertigten Union Jack. Der Kunde hat selbst (auch wieder über das Internet) Erkundigungen eingeholt, nur leider immer wieder ein "Nein" bekommen.

Während meiner Zeit als Schreiner habe ich so etwas ähnliches mal gemacht, für ein Münchner Theater. Bei der Aufführung ging es um Effi Briest, die von Theodor Fontane, allerdings nur um die Zeit vor ihrem Tod. Den Autor weiß ich nicht mehr.

Gesucht wurde ein Parkettboden, wie er vor der Jahrhundertwende (die von 1900) üblich war, eine Art Damasteffekt durch Verlegen in verschiedene Richtungen. Realisiert wurde es damals mit 3 mm starkem Funier auf Tischlerplatte, aus Kostengründen und um ihn leichter auf- und abbauen zu können.

Das Problem liegt auch weniger im Können. Heute würde ich mich nicht mehr mit einem mageren Schreinerlohn zufrieden geben, aber einen Programmierer bezahlen um eine Bodenintarsie zu bekommen ?-)

Grüße
Marcus

--
Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel dann weg?