Markus: Ziel eines Links

Hallo erstmal,

ich habe auf meiner Seite einen iFrame positioniert. In dem iFrame sind diverse Links. Gibt es eine Möglichkeit, das Ziel des Links auf das gesamte Fenster zu setzten?

Ich dachte an target="parent" aber damit öffnet sich der Link in einem neuen Fenster. Wie müsste es also richtig heißen?

Der Link soll sich wie gesagt in dem Fenster öffnen, in dem der iFrame positioniert ist. Nicht in einem neuen und auch nicht im iFrame.

Danke im Voraus.

  1. Hi Markus,

    Ich dachte an target="parent" aber damit öffnet sich der Link in einem neuen Fenster. Wie müsste es also richtig heißen?

    Richig wäre target="_parent" um den Link im übergeordneten Frameset zu öffnen, bzw. target="_top" um ihn auf jeden Fall auf höchster Ebene zu öffnen.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Christian Kruse)
    1. Richig wäre target="_parent" um den Link im übergeordneten Frameset zu öffnen, bzw. target="_top" um ihn auf jeden Fall auf höchster Ebene zu öffnen.

      Vielen Dank. Damit wäre die Sache erledigt.