Excel-Links brauchen so lange
Nina
- html
Wenn ich in meinem HTML-Dokument auf die Links klicke, die zu einem Excel-Dokument führen, wird dieses zwar geöffnet, man kann es dann aber erst nach ca. einer halben Minute bearbeiten, vorher geht gar nichts. Außerdem öffnet sich die Excel-Datei nicht mehr als Vollbild sondern kleiner. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
Hallo,
oeffnet sich die Datei im Browser (Plugin) oder kommt Excel selber hoch?
Gruss
Thomas
Hallo,
oeffnet sich die Datei im Browser (Plugin) oder kommt Excel selber hoch?
Gruss
Thomas
Hallo,
Excel öffnet selber - deswegen ja auch das zusätzliche Problem mit der Fenstergröße!
Nina
Hallo,
Hallo,
Excel öffnet selber - deswegen ja auch das zusätzliche Problem mit der Fenstergröße!
Na, dann mal die ueblichen Verdaechtigen:
Wie lange braucht Excel, wenn Du die Datei per Hand speicherst und dann oeffnest?
Gruss
Thomas
Hallo,
ja, es sind Makros drin, ja ein Virenscanner läuft auch und es laufen noch einige andere Dinge.
Das ganze soll nämlich innerhalb eines Firmennetzwerks funktionieren und die Voraussetzungen können nicht geändert werden.
Meine Hoffnung war, dass etwas mit meiner Programmierung nicht stimmt und ich dort etwas ändern muss.... :o(
Gruss
Nina
Hallo,
ja, es sind Makros drin, ja ein Virenscanner läuft auch und es laufen noch einige andere Dinge.
Tja, dann mal einzeln deaktivieren (so Du das darfst).
Das ganze soll nämlich innerhalb eines Firmennetzwerks funktionieren und die Voraussetzungen können nicht geändert werden.
So ist das Leben :)
Meine Hoffnung war, dass etwas mit meiner Programmierung nicht stimmt und ich dort etwas ändern muss.... :o(
Wenn der Virenscanner ueber die Datei drueber rattert, dauert das einfach. Unter Umstaenden geht er gleich zweimal ueber die Datei: einmal wenn sie vom Browser aus dem Netz geladen wird und dann nochmal, wenn Excel auf die Datei zugreift.
Gruss
Thomas