Klaus: Firefox

Hallo,

wollte mal wissen wir man beim Firefox es so einstellen kann, dass z.B. eine Seite alle Minute selber aktualiesiert wird.

Gruß Klaus

  1. Lieber Klaus,

    wollte mal wissen wir man beim Firefox es so einstellen kann, dass z.B. eine Seite alle Minute selber aktualiesiert wird.

    meines Wissens nirgends! Das wäre auch übelst, wenn mein Firefox das täte! Hier im Forum kann man in den persönlichen Einstellungen dieses Verhalten serverseitig einstellen, d.h. die Seite aktualisiert sich selbst neu, nicht etwa eine Einstellung des Browsers.

    Aber Du kannst mit Hilfe von HTML und Javascript Dir eine Frame-Seite (lokal) bauen, die ihre HTML-Datei in regelmäßigen Abständen per Timer neu lädt! Das dürfte zwar bei den meisten Internetseiten einigermaßen funktionieren, solange eine Seite sich selbst nicht per Javascript aus Framesets "befreit"...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix!

      meines Wissens nirgends! Das wäre auch übelst, wenn mein Firefox das täte!

      Hm, mein Opera bietet so eine Option - Rechtsklick - Reload every [...]

      Gruß

      Martin

      1. Hallo.

        Hm, mein Opera bietet so eine Option - Rechtsklick - Reload every [...]

        Und die kann auch sehr praktisch sein.
        MfG, at

  2. Hej,

    wollte mal wissen wir man beim Firefox es so einstellen kann, dass z.B. eine Seite alle Minute selber aktualiesiert wird.

    Die Reload Every Extension dürfte dich interessieren.

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Wieviele Glühbirnen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
    Zwei: Die Alte und die Neue!
    1. Hallo,

      danke dir genau das habe ich gesucht. Hab es auch installiert aber kann das sein, dass das nicht auf allen Seiten geht?

      Gruß Klaus

      1. Hallo,

        Ok ich habe es nun raus gefunden, man sollte das ganze auch noch Aktivieren.

        Gruß Klaus

    2. Hi Biesterfeld,

      Die Reload Every Extension dürfte dich interessieren.

      Die Tab Browser Extension kann es auch ;-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen - es ist besser, wenn man nicht weiß, wie sie gemacht werden. (Otto v. Bismarck)