Löwe: Frage zu include

Wie kann ich ne Seite per PHP in meine Seite einfügen?

Die Seite (bsp. http://www.web.de) sollte in einer Tabelle erscheinen.

Kann ich das per include regeln? Oder geht sowas überhaupt?

  1. Hi,

    Die Seite (bsp. http://www.web.de) sollte in einer Tabelle erscheinen.

    Kann ich das per include regeln? Oder geht sowas überhaupt?

    Nein. Abgesehen davon würdest Du mit Sicherheit rechtlich belangt werden.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Die Antwort musste ja kommen ;)
      1. Habe die Erlaubnis für die entsprechende Seite 2. Geht das nicht irgendwie per PHP? Per iframe geht es ja ;) möchte ich aber nicht

      1. Hi,

        Die Antwort musste ja kommen ;)

        genau. ;-)

        Geht das nicht irgendwie per PHP?

        Natürlich. Nur kannst Du keine komplette HTML-Seite in eine andere einbinden. Du müßtest die Seite serverseitig auslesen und die Inhalte einfügen. Ggfls. auch noch für eine passende Formatierung sorgen, damit Dir nicht sowas passiert. *g*

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Und wie funktioniert sowas? Mit welchem Code?

        2. Hallo

          Natürlich. Nur kannst Du keine komplette HTML-Seite in eine andere einbinden. Du müßtest die Seite serverseitig auslesen und die Inhalte einfügen. Ggfls. auch noch für eine passende Formatierung sorgen, damit Dir nicht sowas passiert. *g*

          Das ist ja echt krass...

          Nur mal so als kleine Zwischenfrage (auch wenns jetzt etwas off-topic wird): woran liegt das, dass die Seite so zerhauen wird? CSS? Passt da dann irgendwas nicht in die Tabellenzeile?
          Vor allem: passiert sowas öfter bei Suchmaschinen?

          fragend

          mbr

          1. Hi,

            damit Dir nicht sowas passiert. *g*

            Das ist ja echt krass...

            Nur mal so als kleine Zwischenfrage (auch wenns jetzt etwas off-topic wird): woran liegt das, dass die Seite so zerhauen wird? CSS?

            Ja. Diese Seite ist absolut positioniert.

            Passt da dann irgendwas nicht in die Tabellenzeile?

            Nein, Google bindet Cache-Seiten nicht in eine Tabelle ein, sondern ganz primitiv hinter der kurzen Einleitung. Das sieht dann so aus:

            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">  
            <BASE HREF="http://www.1ngo.de/"><table ...>... Google-Text ...</table>  
            <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>  
            <!DOCTYPE ...> ... die komplette Seite bis ... </html>
            

            Vor allem: passiert sowas öfter bei Suchmaschinen?

            Ja. Bei allen Seiten, bei denen Elemente aus dem Textfluß genommen und so positioniert sind, daß sie im oberen Fensterbereiches angezeigt werden.
            Außerdem kann es zu erheblichen Fehldarstellungen im IE 6 kommen, falls die Seite für den standards-compliant mode geschrieben ist, da der Google-Code vor dem Doctype den quirks mode auslöst.

            freundliche Grüße
            Ingo

  2. Hallo,

    include ist für andere Zwecke gedacht, z.B. Wiederverwendung von häufig benutzten und daher ausgegliederten Teilen deines Quellcodes. Was du suchst ist ja ein Mittel der Darstellung. Für solche Zwecke gibt es entweder die Möglichkeit ein IFrame zu verwenden, das dann voll und ganz unabhändig von deiner darum liegenden Seite agiert, oder die "Bastler-Methode" die Seite z.B. von web.de per PHP aufzurufen, das Ergebnis zu empfangen und nach eigenen Wünschen in die eigene Seite direkt hineinzuschreiben.

    Aber bist du wirklich sicher, dass du diese Art von Integration brauchst?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo,

      iframe möchte ich vermeiden, wegen der indexierung bei google im bezug auf suchmaschienoptimierung ;) geht das auch mit php? Wenn ja wie?

      MFG Löwe

      1. Hi,

        na ja, guck dich mal nach fopen und entsprechenden Befehlen für http um http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php. Je nach Einstellung des Webservers kannst du dann die Seite selbst anfordern so wie es sonst der Client tut. Die Antwort ist dann der reguläre HTML-Code. Wie du von da weiter machst musst du gucken.
        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Und wie würde der Code aussehn, wenn ich die seite (besp. www.abc.de) in einer tabelle per php darstellen möchte?

          1. Lieber Löwe,

            Und wie würde der Code aussehn, wenn ich die seite (besp. www.abc.de) in einer tabelle per php darstellen möchte?

            Jetzt stell' Dich doch net so an! Isses denn so schwer, aus einem vorhandenen HTML-Quelltext alles zwischen dem öffnenden und schließenden <body>-Tag in Deine dämliche Tabelle (ich würde lieber ein <div>-Element verwenden!) einzupflanzen??

            Liebe Grüße aus Ellwangen,

            Felix Riesterer.

            1. Sorry abwer so war das net gemeint ;) der Inhalt soll aktuell bleiben ;) Der code muss also so sein, dass er immer die aktuelle seite abruft

              1. N'Abend,

                ok, ich will dich nicht vor den Kopf stoßen, aber ein Bißchen mitdenken musst du schon. Ich fang nochmal von vorne an. Du beginnst, indem du dir im PHP-Manual (http://www.php.net und dann auf Dokumentation) die Funktionen für Dateizugriffe bzw. die Socketfunktionen anguckst. Wobei es mit den Dateifunktionen vielleicht besser geht. So, wenn dein Provider das zulässt (das ist eigentlich die einzig größere Hürde), dann kannst du sowas wie fopen("http://www.google.de") machen und als Ergebnis erhältst du eine geöffnete "Datei" mit dem Inhalt, den dein Browser genau so bei http://www.google.de empfängt. Den kannst du auslesen.
                Dann kannst du mit String-Funktionen oder auch einer Regular Expression den Inhalt zwischen <body> und </body> rausfiltern. Dir bleibt zwar ggf. ein Problem mit Stylesheets, aber das hast du dir ja sicherlich schon irgendwie überlegt, wo du die Styles herbekommst. Diesen Inhalt brauchst du doch mit PHP nur irgendwo drin zu schreiben.
                Da ist nichts gespeichert und nichts von Hand, die Daten kommen live rein.

                Und bitte, nochmal, lies ein Wenig in den Manuals, da kommst du wirklich nicht drum herum.

                MfG
                Rouven

                --
                -------------------
                ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
                1. Hab mirdas jetzt mal angeschaut :)

                  also ich mach ne php datei mit:

                  <?php
                  $liveinhalt = fopen ("http://www.google.de");
                  echo "<td><p>$liveinhalt</p></td>";
                  ?>

                  Hab ich das richtig verstanden bzw. ist der Code richtig?

                  Wie wäre es, wenn ich die Seite nicht in einer Tabelle sondern einfach als ganze Seite ausgeben möchte?

                  1. hi,

                    $liveinhalt = fopen ("http://www.google.de");
                    echo "<td><p>$liveinhalt</p></td>";

                    Hab ich das richtig verstanden bzw. ist der Code richtig?

                    *seufz*
                    nein, es ist immer noch unsinn - weil auch google seine seite inklusive <html>, <body> etc. ausliefert; und das diese elemente innerhalb einer tabellenzelle nichts zu suchen haben, darauf wurdest du jetzt bereits mehrfach hingewiesen. (falls dir das noch nicht einleuchten sollte - dann beschäftige dich bitte zunächst eigehender mit HTML, _bevor_ du mit PHP anfängst.)

                    Wie wäre es, wenn ich die Seite nicht in einer Tabelle sondern einfach als ganze Seite ausgeben möchte?

                    dann würde
                    <a href="http://www.google.de/">zur seite von google</a>
                    dazu vollkommen ausreichen; PHP wäre nicht erforderlich bzw. sogar überflüssig in so einem falle.

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. Wie wäre es denn wenn ich diekomplette Seite übernehmen möchte?

                      das ich statt www.google.de nur www.abc.de/google.php aufrufen müsste, um komplette Seite von google zu erhalten?

                      1. hi,

                        Wie wäre es denn wenn ich diekomplette Seite übernehmen möchte?

                        das ich statt www.google.de nur www.abc.de/google.php aufrufen müsste, um komplette Seite von google zu erhalten?

                        warum solltest du das wollen,
                        warum sollte google damit einverstanden sein,
                        und warum sollte der nutzer deiner seite das wollen (der wäre nämlich über den direktlink zu google schneller auf der seite)?

                        kannst du jetzt vielleicht mal langsam klartext reden, was du eigentlich genau vorhast, und warum du welche inhalte wie wo einbinden willst?

                        gruß,
                        wahsaga

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        1. Was seit ihr hier eigebtlich für ne Community / Forum ? Wurder mich schon :(

                          Die Sache ist doch nicht warum sonder wie!!!!!!!

                          Wenn ich News von Google per Iframe einbinde wird dies von den Suchmaschinen nicht erkannt. Bleibt mir ja wohl nur PHP übrig

                          Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen wie das geht!?

                          Wäre jemand so freundlich und könnte den Code mal posten?

                          1. Hallo - nochmal!

                            Wäre jemand so freundlich und könnte den Code mal posten?

                            Ich rege mich immer maßlos über die Arroganz hier im Forum auf, dass alle Leute immer alles hinterfragen müssen, blöde Kommentare machen oder sonstiges. Aber eine Sache steht fest: Kompletten Code gibt's nur, wenn einer gute Laune hat. Und in deinem Fall müsste ich mich hinsetzen und die Sachen selber raussuchen. Alle Schlüsselwörter und Problem wurden dir gegeben. fopen zum öffnen, fget zum lesen, dann hast du allerdings
                            "<html>...<body>...</body></html>", also musst du die Position von <body></body> feststellen und den dazwischen liegenden Inhalt rausschneiden. Den kannst du dann in deine Seite einsetzen.
                            So, that's it. Wenn du Fragen zu einem konkreten Befehl hast, keine Thema, ich antworte dir gerne was oder warum (sofern es nicht im Handbuch steht, denn den Link hab ich dir gegeben). Aber den fertigen Code, entschuldige, aber das ist mir einfach zu viel Aufwand den jetzt zu schreiben. Mit dem was du jetzt weißt sollte das kein allzu großer Aufwand sein, probier es doch einfach mal aus!

                            MfG
                            Rouven

                            --
                            -------------------
                            ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
                          2. Hallo.

                            Wenn ich News von Google per Iframe einbinde wird dies von den Suchmaschinen nicht erkannt. Bleibt mir ja wohl nur PHP übrig

                            Weshalb sollten Suchmaschinen deine Seiten indizieren, wenn die Nachrichten auch anderswo zu finden sind?
                            MfG, at