Fraenzer: IE liefert Fehlermeldung bei popup Aufruf

Hallo zusammen!

Ich bekomm zu folgendem JavaScript Code immer wieder eine Fehlermeldung im Internet Explorer. Der Firefox öffnet das Popup wie gewünscht, der Internet Explorer kommt mir mit der Fehlermeldung "ungültiges Argument Code 0" und dann der URL zu der Seite, in dem der gepostete Code steht.
Meiner Meinung nach ist der Code richtig, aber der IE meint nee.

Schonmal danke für Eure Hilfe, hier der Code:
<td class='menuentry' style='cursor:pointer;cursor:hand;' onclick="window.open('other_date.php?id=<?php echo $row["id"];?>&tab_name=termine_ah','sonstige Termine','width=600','height=620','screenX=100','screenY=100','scrollbars=yes');">

  1. Hi!

    <td class='menuentry' style='cursor:pointer;cursor:hand;' onclick="window.open('other_date.php?id=<?php echo $row["id"];?>&tab_name=termine_ah','sonstige Termine','width=600','height=620','screenX=100','screenY=100','scrollbars=yes');">

    Meinst du nicht, das sind ein paar viele Parameter?
    open(url, name, optionen)
    Du hast da etwas wie url, name (mit dem Leerzeichen wär ich vorsichtig), und option, option, option, option, option.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  2. Hi,

    'sonstige Termine'

    ist kein gültiger Fenstername.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Hi!

    <td class='menuentry' style='cursor:pointer;cursor:hand;' onclick="window.open('other_date.php?id=<?php echo $row["id"];?>&tab_name=termine_ah','sonstige Termine','width=600','height=620','screenX=100','screenY=100','scrollbars=yes');">

    Ersetze &tab_name zuerst einmal durch &amp;tab_name. "sonstige Termine" ist kein gültiger Fenstername (Leerzeichen raus).Ausserdem muss der letzte Teil (ab  'width=600) innerhalb _eines_ Anführungszeichens stehen - also 'width=600, height=620, screenX=100, screenY=100, scrollbars=yes').

    Gruß

    Martin

    1. Hey super, das mit dem Leerzeichen im Fenstername hat schon gereicht, jetzt läufts.

      Vielen Dank.

    2. Hallo,

      <td class='menuentry' style='cursor:pointer;cursor:hand;' onclick="window.open('other_date.php?id=<?php echo $row["id"];?>&tab_name=termine_ah','sonstige Termine','width=600','height=620','screenX=100','screenY=100','scrollbars=yes');">

      Ersetze &tab_name zuerst einmal durch &amp;tab_name.

      warum? Ich denke das Ergebnis nach dem PHP-Parser soll z.B. so aussehen:
      window.open('other_date.php?id=123&tab_name=termine_ah','sonstige_Termine','Fensterattribute')

      "sonstige Termine" ist kein gültiger Fenstername (Leerzeichen raus).Ausserdem muss der letzte Teil (ab  'width=600) innerhalb _eines_ Anführungszeichens stehen - also 'width=600, height=620, screenX=100, screenY=100, scrollbars=yes').

      Das ist richtig.
      Die doppelte Style-Zuweisung an den cursor ist aber eher sinnfrei.

      cu,
      ziegenmelker

      1. Hi!

        Ersetze &tab_name zuerst einmal durch &amp;tab_name.

        warum? Ich denke das Ergebnis nach dem PHP-Parser soll z.B. so aussehen:
        window.open('other_date.php?id=123&tab_name=termine_ah','sonstige_Termine','Fensterattribute')

        Deswegen.

        Die doppelte Style-Zuweisung an den cursor ist aber eher sinnfrei.

        sinnfrei vielleicht, aber AFAIR für irgendeinen IE erforderlich.

        Gruß

        Martin

        1. Hallo,

          Ersetze &tab_name zuerst einmal durch &amp;tab_name.

          warum? Ich denke das Ergebnis nach dem PHP-Parser soll z.B. so aussehen:
          window.open('other_date.php?id=123&tab_name=termine_ah','sonstige_Termine','Fensterattribute')

          Deswegen.

          hmm, es handelt sich aber um einen URI bzw. einen URL, d.h. um US-ASCI encoding und nicht um HTML-Text.
          http://www.gbiv.com/protocols/uri/rfc/rfc3986.html#characters
          Du würdest ja im JavaScript-Code die doppelten Anführungszeichen auch nicht als &quot; encoden, oder?

          Die doppelte Style-Zuweisung an den cursor ist aber eher sinnfrei.

          sinnfrei vielleicht, aber AFAIR für irgendeinen IE erforderlich.

          Stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht.

          cu,
          ziegenmelker