Philip P.: Einem einfachen Text einen Wert zuweisen - Wie?

Hallo

Irgendwo auf einer Seite soll ein Wort angeklickt werden können. Wenn das Wort dann angeklickt wurde, dann soll etwas getan werden.

Konkret:
Wenn man ein Wort anklickt, soll die Variable $sortieren den Wert "date" erhalten.

Wie geht das? Ich will keine Buttons oder Dropdownlisten, sondern einen einfachen Text anklicken können.

  1. Hi,

    Wie geht das? Ich will keine Buttons oder Dropdownlisten, sondern einen einfachen Text anklicken können.

    das nennt sich "Link".

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Nein, nein. Es soll ja nicht irgendwo hingehen, sondern durch den Klick auf den anklickbaren Text (kein Link) soll sortiert werden können.

      1. Hi,

        Nein, nein. Es soll ja nicht irgendwo hingehen, sondern durch den Klick auf den anklickbaren Text (kein Link) soll sortiert werden können.

        also soll es irgendwo hingehen, wo eine Sortierung stattfinden kann.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

        Nein, nein. Es soll ja nicht irgendwo hingehen, sondern durch den Klick auf den anklickbaren Text (kein Link) soll sortiert werden können.

        Wenn es nirgendwo hingehen soll, dann wirst Du um DHTML (also JavaScript) nicht herumkommen. Aber wenn die Seite sich selbst aufruft, ist ja auch nicht so übel. Ein bißchen Flackerei, aber dafür funktioniert es sicherer ...

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2.   
    <?php  
      $sortieren = $_GET["sortieren"];  
    ?>  
    
    
      
    <a href="diese_seite.php?sortieren=date">Irgendein Text</a>  
    
    
    1. Hey, ich bin dir wirklich sehr dankbar. Du hast mir zwar nicht das Leben, aber dafür den Tag getrettet. Die Lösung lag mir sozusagen auf der Zunge, aber ich kam einfach nicht drauf.

      1. hi,

        Hey, ich bin dir wirklich sehr dankbar. Du hast mir zwar nicht das Leben, aber dafür den Tag getrettet. Die Lösung lag mir sozusagen auf der Zunge, aber ich kam einfach nicht drauf.

        und es ist genau das gleiche, was Cheatah auch schon vorschlug, und was du mit obskurer begründung ablehntest.
        nächstes mal vielleicht einfach ein bisschen nachdenken vor dem antworten.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

          und es ist genau das gleiche, was Cheatah auch schon vorschlug,

          IMHO hätte wenigstens das Stichwort "Affenformular" noch ergänzt werden sollen.

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!