Master of Desaster: Film splitten

Hallo euch allen,

ok ich habe am WE mit einem Freund draußen einen Film gedreht. Das wollen wir nun auf eine Cd brennen aber jetzt musste ich feststellen, dass der zu groß ist. Wollte von euch nun mla wissen mit welchem Programm man das jetzt splitten kann. Ich dachte immer dass man das mit Nero machen kann aber leider geht das nicht oder mache ich da was falsch?

Gruß Master of Desaster

  1. Hiho,

    da du ja leider nicht angibst in welchem Format dein Film vorliegt schiess ich einfach mal ins blaue:

    1.) VirtualDub
    2.) tmpgenc

    Marc

    1. 1.) VirtualDub
      2.) tmpgenc

      3.) TotalCommander

  2. Hallo euch allen,

    ok ich habe am WE mit einem Freund draußen einen Film gedreht. Das wollen wir nun auf eine Cd brennen aber jetzt musste ich feststellen, dass der zu groß ist. Wollte von euch nun mla wissen mit welchem Programm man das jetzt splitten kann. Ich dachte immer dass man das mit Nero machen kann aber leider geht das nicht oder mache ich da was falsch?

    Gruß Master of Desaster

    Hi,

    Nero Burning ROM kann das nicht, dafür brauchst du Nero VisionExpress. Du kannst aber mit VirtualDub (bisschen kompliziert) und XVid alles mit freier Software lösen.

    Wenn du möchtest, dass es auch auf einem DVD-Player läuft, dann brauchst du MPEG2 oder MPEG4-Codecs.
    Schnittsoftware wäre wie die anderen bereits geschrieben haben TMPGEnc (zeitlich beschränkter MPEG2-Support) oder VirtualDub (frei).

    Die einfachste Lösung ist mit Windows Movie Maker, das läuft aber nur unter Windows.

    mfg Kadir