wolf: src mit variablen??

Hallo
ich habe diese script:

domain zerlegen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var url=document.referrer;
var first=url.search('//');
var second=url.indexOf('/',first+2);
var _src= url.substr(0,second)+"/user/1000/javascript/iFrameTT.js";
</script>

nun wollte ich so weiterleiten auf ne Seite weiterleiten

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src=_src>
</script>

weiß jemand wie ich das hinkriegen könnte??

  1. hi,

    nun wollte ich so weiterleiten auf ne Seite weiterleiten

    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src=_src>
    </script>

    das ist keine weiterleitung auf eine "seite" - sondern die einbindung einer externen javascript-ressource.

    weiß jemand wie ich das hinkriegen könnte??

    gebe das ganze script-element per document.write aus (*) - dabei kannst du dann auch nach belieben variablen einsetzen.

    (*) achtung: </ muss innerhalb von javascript-literalen als </ maskiert werden.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke erst mal für die Antwort.
      Du meinst also so:

      <script language="JavaScript" type="text/javascript"
      document.write("var url=document.referrer;
      var first=url.search('//');
      var second=url.indexOf('/',first+2);
      src="url.substr(0,second)+"/user/1000/javascript/iFrameTT.js">");
      <\script>

      stimmt das???

      Noch was in der 'IFrameTT.js' ist ne Funktion der ich nen Parameter übergeben will, wie mach ich das denn???

      1. Hi,

        Du meinst also so:

        nein, so meint er es nicht. Du verwechselst JavaScript mit HTML!

        <script language="JavaScript" type="text/javascript"
        document.write("var url=document.referrer;

        Im <script>-Element gibt es kein Attribut namens 'document.write("var url'. JavaScript-Code gibt es an genau zwei Stellen: 1.) in einer externen JavaScript-Ressource, die nicht die Spur von HTML enthält, und zweitens nach einem '<script type="text/javascript">' und vor dem folgenden '</'.

        <\script>

        Das ist kein gültiges HTML.

        Noch was in der 'IFrameTT.js' ist ne Funktion der ich nen Parameter übergeben will, wie mach ich das denn???

        Äh, indem Du die Funktion mit Parameter aufrufst. Oder was meinst Du?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Äh, ich steh grad total auf dem Schlauch also im Moment hab ich es so:
          <script language="JavaScript" type="text/javascript">
          var url=document.referrer;
          var first=url.search('//');
          var second=url.indexOf('/',first+2);
          var_src=url.substr(0,second)+"/user/1000/javascript/iFrameTT.js?domain=test";
          <\script>

          document.write"<script language="JavaScript" type="text/javascript" src=""+_src></script>";

          scheint aber nicht ganz zu stimmen.

          ich will an die Funktion iFrameTT.js noch nen Parameter übergeben so etwa: /user/1000/javascript/iFrameTT.js?domain=test

          scheint aber auch noch nicht so zu stimmen

          1. Hi,

            Äh, ich steh grad total auf dem Schlauch also im Moment hab ich es so:

            nah dran.

            var_src=url.substr(0,second)+"/user/1000/javascript/iFrameTT.js?domain=test";

            Hiermit erzeugst Du eine globale Variable namens "var_src".

            <\script>

            Was ist das? Falls Du "</script>" meinst: Damit beendest Du den Script-Bereich,

            document.write"<script language="JavaScript" type="text/javascript" src=""+_src></script>";

            so dass dies purer Text bleibt. Mal abgesehen davon, dass es keine gültige JavaScript-Syntax ist und auch nicht den HTML-Code erzeugt, den Du haben möchtest. Aber wie gesagt: Nah dran.

            ich will an die Funktion iFrameTT.js noch nen Parameter übergeben so etwa: /user/1000/javascript/iFrameTT.js?domain=test

            Ach so. Ja, das ist ein URL-Parameter. Der Server wird darauf reagieren können, JavaScript kann es AFAIK nicht.

            scheint aber auch noch nicht so zu stimmen

            Was willst Du denn erreichen?

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. von den Schreibfehler im Skript mal abgesehen geht es mir eigentlich nur darum wie ich eine 'src' angeben kann die ich erst im nachhinein weiss.

              <script language="JavaScript" type="text/javascript">
              var url=document.referrer;
              var first=url.search('//');
              var second=url.indexOf('/',first+2);
              var _src=url.substr(0,second)+"/user/1000/javascript/iFrameTT.js";
              </script>

              ??????????
              <script language="JavaScript" type="text/javascript" document.write('src="'+_src+'"');>
              </script>

              1. von den Schreibfehler im Skript mal abgesehen geht es mir eigentlich nur darum wie ich eine 'src' angeben kann die ich erst im nachhinein weiss.

                Bist du sicher das es nur darum geht?

                Einen Parameter einer JS resource mitzugeben macht eigentlich keinen Sinn, da du diese nur sehr schwer wieder auslesen kannst.

                vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einfach genau beschreibst was du vorhast oder wo das Problem liegt.

                Struppi.

                1. ein externes javascript aufrufen und zwar abhängig von dem Referrer

                  1. ein externes javascript aufrufen und zwar abhängig von dem Referrer

                    Sehr ausführlich :-(

                    Das machst du aber nirgends, du machst lediglich ein paar verrenkungen mit dem referrer und willst diesen an eine Skript URL hängen, warum?

                    Struppi.

                  2. Hi,

                    ein externes javascript aufrufen und zwar abhängig von dem Referrer

                    das ist nicht Dein Ziel, sondern der von Dir eingeschlagene Weg. Was hast Du vor?

                    Cheatah

                    --
                    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi,

            var_src=url.substr(0,second)+"/user/1000/javascript/iFrameTT.js?domain=test";
            <\script>

            hiermit ist Deine lokale Variable verloren.

            document.write"<script language="JavaScript" type="text/javascript" src=""+_src></script>";

            Dies ist mehrfach fehlerhaft.

            Bevor Du aber nun weiter experimentiert: was willst Du eigentlich erreichen bzw. wozu dient das ganze? Bist Du sicher bzw. kannst Dir sicher sein, daß ein Referrer ausgelesen werden kann und wenn ja, daß dieser tatsächlich eine gewünschte bzw. erwartete Seite angibt?

            freundliche Grüße
            Ingo

          3. hi,

            ich will an die Funktion iFrameTT.js noch nen Parameter übergeben so etwa: /user/1000/javascript/iFrameTT.js?domain=test

            du willst also gar keine javascript-funktion aufrufen, sondern einer ressource beim aufruf über HTTP einen GET-parameter übergeben.

            werde dir doch bitte erst mal ein bisschen der grundsätzlichen begrifflichkeiten der techniken, die du einsetzen möchtest, bewusst.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hi,

          JavaScript-Code gibt es an genau zwei Stellen: 1.) in einer externen JavaScript-Ressource, die nicht die Spur von HTML enthält, und zweitens nach einem '<script type="text/javascript">' und vor dem folgenden '</'.

          <span onclick="alert('Laut Cheatah ist das hier nicht Javascript')">bla</span>

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

            <span onclick="alert('Laut Cheatah ist das hier nicht Javascript')">bla</span>

            dritter Bereich, den ich schändlicherweise vergaß. Er hat aber zum Glück keinen Bezug zum aktuellen Problem :-)

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes