AllesMeins: "Universaltag"

Beitrag lesen

Hiho,

hmm eigentlich hast du Recht :)

Aber noch eine kleine Anschlussfrage: Ist es eigentlich erlaubt mehr als eine CSS Datei für das selbe Ausgabemedium anzugeben? Ich würde nämlich gerne ein "Basis"-CSS erstellen und davon ausgehend für verschiedene Seiten dieses CSS in einer weiteren Datei erweitern oder auch teilweise überschreiben. Ist das erlaubt? Ich habe zwar gerade mal den Spass vom w3 validator checken lassen und es ging durch, würde mich aber trotzde noch mal versichern.
Falls ja, gibt es eine Vorschrift in welcher Reihenfolge der Browser dies zu interpretieren hat? Also wenn ich in css1 reinschreibe p { color:#ff0000;} und in css2 für einige seiten die Farbe auf schwarz ändern will und schreibe p {color:#000000;} müssen die dann in irgend einer speziellen Reihenfolge interpretiert werden?

Ich will zwar vermeiden das soetwas vor kommt, aber wer weiss. Und es wäre unschön wenn ich doch mal ein Atribut überschreibe und dann irgend ein dahergelaufener Browser das ganze in der "falschen" reihenfolge interpretiert und statt rot mit schwarz zu überschreiben lieber erst schwarz nimmt und das dann in rot ändert.

Grüsse

Marc