Roberto: 2-zeilige Tabelle

Hallo,

wie kann man am einfachsten eine zweizeilige Tabelle mit PHP erzeugen? Ich möchte Daten aus einer DB auslesen und das Ergebnis wie folgt ausgeben:

Bild | Text | Bild | Text  //neue Zeile
Bild | Text | Bild | Text  //neue Zeile
...
...

Ich muss also einen Umbruch erzwingen. Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber nicht hin

Vielen Dank im voraus
Gruß, Roberto

1. Hallo Roberto,

Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

Schau dir doch mal das SelfHTML-Kapitel über Tabellen an. Wenn du dann noch fragen hast, frag.

Gruß

Martin

1. Danke für den Hinweis.
      Ich habe Kenntnisse in HTML, es handelt sich aber hier um ein programmtechnisches Problem und nicht um ein (reines) HTML-Problem.

Hallo Roberto,

Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

Schau dir doch mal das SelfHTML-Kapitel über Tabellen an. Wenn du dann noch fragen hast, frag.

Gruß

Martin

2. Hi,

wie kann man am einfachsten eine zweizeilige Tabelle mit PHP erzeugen?

so spontan fällt mir ein:
    echo "<table><tr></tr><tr></tr></table>";
    entsprechend der gewünschten spalten zahl zwischen die <tr></tr> einfach <td></td> einfügen

Ich muss also einen Umbruch erzwingen.

was für einen umbruch???

Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber nicht hin

Was hast du versucht? code wäre nicht schlecht!

MfG