Hörbeispiele auf Band-Homepage ?
Markus
- sonstiges
0 wahsaga0 Biesterfeld0 Marc Reichelt
Hallo Leute,
Ich mach' grade für meine Band eine Homepage, auf der ich auch ein paar Hörbeispiele zum Besten geben will. Am besten mit Flash. Ich war mal auf der HP von Quadro nuevo (www.quadronuevo.de) genauer gesagt auf http://quadronuevo.de/cds/moccaflor/index_de.html. Da kann man die Lieder ihrer Cds selbst mit ISDN ohne Ladezeit anhören. Weiß jemand von euch, wie soetwas ungefähr zu bewerkstelligen ist?
Wär' klasse
Markus
hi,
Ich mach' grade für meine Band eine Homepage, auf der ich auch ein paar Hörbeispiele zum Besten geben will. Am besten mit Flash.
dann sei dir gleich mal Marc Reichelts artikel zu seinem EMFF ans herz gelegt.
Ich war mal auf der HP von Quadro nuevo (www.quadronuevo.de) genauer gesagt auf http://quadronuevo.de/cds/moccaflor/index_de.html. Da kann man die Lieder ihrer Cds selbst mit ISDN ohne Ladezeit anhören. Weiß jemand von euch, wie soetwas ungefähr zu bewerkstelligen ist?
wie immer, wenn man das datenvolumen von musik runterdrücken will - stärker komprimieren.
gruß,
wahsaga
wie immer, wenn man das datenvolumen von musik runterdrücken will - stärker komprimieren.
Stärker komprimieren heißt aber, dass die Qualität schlechter wird. Wird sie aber bei QuadroNuevo nicht. Das ist CD-Qualität
Stärker komprimieren heißt aber, dass die Qualität schlechter wird. Wird sie aber bei QuadroNuevo nicht. Das ist CD-Qualität
Wie willst du technisch realisieren, ohne Komprimierung die Übertragungsgeschwindigkeit zu erhöhen?
Wenn das ginge, würden alle anderen Übertragungsverfahren aussterben.
Also entweder hohe Qualität oder schnelle Übertragung. Beides auf einmal geht nicht.
Weiß vielleicht jemand ein Tool, mit dem man stark komprimieren kann ohne arg hörbaren Qualitätsverlusten?
Hej,
Weiß vielleicht jemand ein Tool, mit dem man stark komprimieren kann ohne arg hörbaren Qualitätsverlusten?
die Technik die dem wahrscheinlich am nächsten kommt nennt sich mp3.
Kann eigentlich jeder mp3 Encoder, deiner Wahl.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hallo,
die Technik die dem wahrscheinlich am nächsten kommt nennt sich mp3.
Bzw. Ogg Vorbis
Grüße
Jeena Paradies
hi,
Stärker komprimieren heißt aber, dass die Qualität schlechter wird.
_gut_ erkannt :-)
Wird sie aber bei QuadroNuevo nicht. Das ist CD-Qualität
die definition von "CD-qualität" ist äußerst umstritten.
manche menschen sehen schon mp3 mit 128kbit/s als solche an.
dass ist aber erstens weit unter dem, was ich als solche bezeichnen würde - und zum anderen sind 128kbit/s schon für eine normale ISDN-verbindung nicht mehr ohne vorladen und pufferung zu stemmen.
gruß,
wahsaga
Bitte?
das ist nie im leben cd-qualität, das ist nicht mal radio qualität.
gruss
Hej,
Weiß jemand von euch, wie soetwas ungefähr zu bewerkstelligen ist?
Beste Grüße
Biesterfeld
Dauert mir zu lang mit den Ladezeiten. Schau nochmal auf die QuadroNuevo-HP. da geht's um einiges schneller
Hallo Markus!
Dauert mir zu lang mit den Ladezeiten. Schau nochmal auf die
QuadroNuevo-HP. da geht's um einiges schneller
Hast du die selbe Komprimierung verwendet? Ansonsten dürfte die
Diskrepanz doch klar sein, oder?
℆, ℒacℎgas
Hallo Markus,
Ich mach' grade für meine Band eine Homepage, auf der ich auch ein paar Hörbeispiele zum Besten geben will. Am besten mit Flash. Ich war mal auf der HP von Quadro nuevo (www.quadronuevo.de) genauer gesagt auf http://quadronuevo.de/cds/moccaflor/index_de.html. Da kann man die Lieder ihrer Cds selbst mit ISDN ohne Ladezeit anhören. Weiß jemand von euch, wie soetwas ungefähr zu bewerkstelligen ist?
Ein näherer Blick in deinen Browser-Cache hätte dir vielleicht ein paar Hinweise darauf gegeben:
Der Basisfilm an sich (ohne Musik) ist sofort geladen. Mit Klick auf einen Play-Button wird einfach bei jedem Lied ein weiterer Flashfilm geladen (jeweils so um die 130 kB, die Qualität ist also keineswegs wie auf einer CD). Und dort wird das Lied wahrscheinlich einfach direkt mit dem ersten Schlüsselbild gestartet, ergo (da die Musik sehr stark komprimiert ist und Flashfilme sehr schnell gestreamt werden) hört man nahezu keine zeitliche Verzögerung.
Wenn du dann auf so einen Player wir meinen EMFF verzichten möchtest, empfehle ich dir die Demo von Macromedia Flash herunterzuladen, und dich ein wenig in ActionScript zu üben. Wenn du gezielt vorgehst, solltest du so einen Player innerhalb von einigen Stunden/Tagen (je nach Programmierkenntniss) haben.
Bis dann, und Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/