Birgit: Power Point

Hallo im Forum,
ich möchte gerne eine Power Point Präsentation in meine HTML Seite einbinden, habe dies auch gemacht und merke nun, dass das PROGRAMM PowerPoint öffnet und man dann manuell die Präsentation starten muss.

Aus Mails kenne ich das, dass man die Präsi öffnet und "es geht los". Habe nun die Option "speichern unter/PowerPoint Pack&Go Präsent.pps" gefunden, abgespeichert, aber auf klick öffnet sich jede Menge ascii Code.

Wir erzeugt man das benötigte Format???
Gruß an alle,
Birgit

  1. Hi,

    Aus Mails kenne ich das, dass man die Präsi öffnet und "es geht los". Habe nun die Option "speichern unter/PowerPoint Pack&Go Präsent.pps" gefunden, abgespeichert, aber auf klick öffnet sich jede Menge ascii Code.

    Einfach von .ppt in .pps umbenennen. Das Pack&Go wird nur benötigt, wenn auf dem Zielrechner kein Programm zum Öffnen von PP-Präsentationen vorhanden ist.

    HTH

    Margin-Auto

    1. Hi und hallo,
      hab's ausprobiert und einfach nur umbenannt. Aber die ASCII Seite öffnet sich nach wie vor. Willst Du mal den Link?
      Gruß,
      Birgit

      Einfach von .ppt in .pps umbenennen. Das Pack&Go wird nur benötigt, wenn auf dem Zielrechner kein Programm zum Öffnen von PP-Präsentationen vorhanden ist.

      HTH

      Margin-Auto

      1. Hi nochmal,
        hab's nochmal gemacht und entdecke, dass der Internet Explorer es genauso anzeigt, wie Du gesagt hast. Aber der Netscape 7.01 - mit dem ich nämlich normalerweise surfe- nicht.
        Gibt's da eine Lösung?
        Gruß,
        Birgit

        Einfach von .ppt in .pps umbenennen. Das Pack&Go wird nur benötigt, wenn auf dem Zielrechner kein Programm zum Öffnen von PP-Präsentationen vorhanden ist.

        HTH

        Margin-Auto

        1. Hi,

          hab's nochmal gemacht und entdecke, dass der Internet Explorer es genauso anzeigt, wie Du gesagt hast. Aber der Netscape 7.01 - mit dem ich nämlich normalerweise surfe- nicht.
          Gibt's da eine Lösung?

          Sicher gibts die. Mach deine Präsentation so, das sie ohne Zusatzprogramm verwendet werden kann. Sonst sperrst du jeden aus deiner Seite aus, der kein PP hat.
          Ich versteh eh nicht, warum man PP auf ne Webseite packt (ausser zum Download). Immerhin bieten die Websprachen weitaus mehr Möglichkeiten und sind Plattformübergreifend und Browserunabhängig nutzbar.

          1. Hi,
            im PowerPoint gibt's eben mal den "Filmchen-Effekt" und dann die Möglichkeit, trotzdem einigen Text einzubauen, den man in Ruhe durchlesen kann, bis es dann per Klick zum nächsten Bild geht.
            Slide-Shows usw. eignen sich nicht, um auch Bereiche, auf denen nur Text ist, zu präsentieren.
            Oder meintest Du noch was anderes?
            Gruß,
            Birgit

            Sicher gibts die. Mach deine Präsentation so, das sie ohne Zusatzprogramm verwendet werden kann. Sonst sperrst du jeden aus deiner Seite aus, der kein PP hat.
            Ich versteh eh nicht, warum man PP auf ne Webseite packt (ausser zum Download). Immerhin bieten die Websprachen weitaus mehr Möglichkeiten und sind Plattformübergreifend und Browserunabhängig nutzbar.

            1. Hi,
              im PowerPoint gibt's eben mal den "Filmchen-Effekt" und dann die Möglichkeit, trotzdem einigen Text einzubauen, den man in Ruhe durchlesen kann, bis es dann per Klick zum nächsten Bild geht.

              Geht mit JavaScript oder besser noch, mit Flash

              Slide-Shows usw. eignen sich nicht, um auch Bereiche, auf denen nur Text ist, zu präsentieren.

              Eine Seite, auf der nur Text ist, dafür reicht HTML vollkommen aus.

              Oder meintest Du noch was anderes?

              Ich meine, das du für deine Zwecke das völlig falsche Medium nutzt. Das Web ist nicht für "Filmchen-Effekte" gedacht.
              Aber es ist natürlich dir überlassen, das du Nutzer von StarOffice, Alternativbrowsern, MS-Office-Verweigerer und jegliche Nutzer von Betriebssystemen, die kein Powerpoint können, komplett von deiner Webseite aussperrst.

              Und das zeigt mir eben, das du ads Medium "Internet" überhaupt nicht verstanden hast. Seit Jahren arbeiten Entwickler daran, Webinhalte unabhängig von Betriebssystem, Browser usw. zu machen und du wirfst das komplett über den haufen, nur weil du nicht das nutzen willst, was es gibt. Ich kanns nicht verstehen. Ich nutze halt eben das, was für den Einsatzzweck geeignet ist.

  2. Hej,

    ich möchte gerne eine Power Point Präsentation in meine HTML Seite einbinden, habe dies auch gemacht und merke nun, dass das PROGRAMM PowerPoint öffnet und man dann manuell die Präsentation starten muss.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass ich als Nutzer u.U. gar nicht möchte dass sich irgendeine Präsentation startet? Zumal es Glücksache ist ob die notwendige Software installiert ist.

    Habe nun die Option "speichern unter/PowerPoint Pack&Go Präsent.pps" gefunden, abgespeichert, aber auf klick öffnet sich jede Menge ascii Code.

    Welchen MIME-typ lieferst du denn aus?

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]