Hello Andreas,
ich bin nicht beleidigt... ;-)
Mir scheint eher, dass Du aber beratungsresistent bist.
Allerdings wollte ich deinen neuen Thread zum Thema "Safe_Mode" nicht noch unnötig verlängern. Er wird ja ohnehin gelöscht werden *gg*
Um auf Deine ergänzende Frage einzugehen:
Solange man auf einem Server davon ausgehen kann, dass alle Virtual Hosts in PHP mit einem open_basedir eröffnet werden und die User auch keine geteilten Verzeichnisse haben (Tmp-Dir, Upload-Dir) und auch andere Einrichtungen nicht grenzübergreifend arbeiten können, halte ich den Safe_Mode für überflüssig ABER => [1].
Da aber PHP für Multiuserumgebungen (Virtual Hosts) eigentlich einen Designfehler hat (es fehlt eben ein sinnvoller Mechanismus, um den Prozess als Eigentümer des Virt-Hosts zu starten).
[1] Der Safe_Mode regelt allerdings noch mehr Dinge, als nur die Benutzungsrechte für Scripte und Dateien. Er regelt auch die Einschränkung aller kritischen Funktionen. So kann man z.B. kein system() oder exec() mehr benutzen, wenn der Safe Mode aktiv ist. Es wäre sonst nämlich sinnlos, das open_basedir zu setzen. Ich habe das hier im Forum übrigens mit Anderen zusammen alles schon mal ausfühlich durchgekaut. Wie haben soger versuche gemacht zum Thema und hier beschrieben. Du müsstest die Spuren also bei sinnvoller Verwendung der Forumssuche finden können.
Oder ist die Suche Dir durch den Safe_Mode verwehrt? *gg*
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau