Wenn das möglich wäre würde mir das nämlich das umwandeln von ca 200 Docs in HTML ersparen.
Word-Dokumente würde ich grundsätzlich nicht im Web publizieren:
- Benutzbarkeit: das Dokumentenformat ist kein Standard, den man voraussetzen darf. Das Programm kostet x00 EUR, und Benutzer mit anderen Textverarbeitungen sehen oft nur wilden Formatierungswust, der sicherlich nicht gewünscht ist. Außerdem gibt es auch innerhalb Words starke Versionskonflikte.
- Datenschutz: das Dokumentenformat enthält detailierte Hinweise über den Verlauf -> von wem es erstellt wurde, wer es bearbeitet hat, welche Informationen hinzugefügt oder entfernt wurden, etc.
- Größe: Word-Dokumente sind ungleich größer als Dokumente in anderen Formaten, die sich auf den Inhalt beschränken
- Einsatz im Web: nötige Plugins zur Anzeige sind vermutlich kaum flächendeckend installiert.
Ich würde dir raten, deine Dokumente in PDFs umzuwandeln (Open Office kann das im Gegensatz zu Word ohne Hilfsmittel!). Dadurch gibst du keine vertraulichen Informationen preis, verringerst die Dateigröße, sorgst für bessere Benutzbarkeit und kannst davon ausgehen, dass die Formatierung erhalten bleibt.
Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°