dr.exe: Word Dokumente auf HTML Seite laden

Hallo Jungs (und Mädels)
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein einer HTML seite z.B in einem iframe zu öffnen. Ich möchte nicht das sich der Dann Word öffnet oder irgend ein Office Plugin sondern das nur der Inhalt des Dokuments in dem Frame dargestellt wird.
Wenn das möglich wäre würde mir das nämlich das umwandeln von ca 200 Docs in HTML ersparen.
THX im vorraus

1. Mal ne Gegenfrage: Wenn sich weder Word, noch ein Office- Plugin öffnen soll, wie der Browser dann die Word- Spezifische Formatierung verstehen soll? Sowas klappt nur mit Formaten wie txt rtf...

1. Mal ne Gegenfrage: Wenn sich weder Word, noch ein Office- Plugin öffnen soll, wie der Browser dann die Word- Spezifische Formatierung verstehen soll? Sowas klappt nur mit Formaten wie txt rtf...

und wir würde das mit einer TXT datei funktionieren? bzw rtf funktionieren.

1. Indem du direkt auf sie verlinkst..

Also als ob es sich um eine normale HTMl Seite handeln würde?

Also als ob es sich um eine normale HTMl Seite handeln würde?

Also wenn ich normal auf eine RTf datei verlinke öffnet er den Dialog um die RTF datei in word zu öffnen oder auf der Festplatte zu speichern

1. hi,

Also wenn ich normal auf eine RTf datei verlinke öffnet er den Dialog um die RTF datei in word zu öffnen oder auf der Festplatte zu speichern

gut!

alles andere würde ich als nutzer ja auch gar nicht wollen.
              (und ich habe m.W. auch gar kein browser-plugin, welches RTF darstellen kann.)

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. hi,

gut!

alles andere würde ich als nutzer ja auch gar nicht wollen.
                (und ich habe m.W. auch gar kein browser-plugin, welches RTF darstellen kann.)

gruß,
                wahsaga

Gibt es keine möglichkeiten word docs oder andere formatierte texte direkt im IE öffnet?
                oder habt ihr zufällig ein SCipt das alle docs bzw rtf in einem ordener in gleichformatierte HTML datein umwandelt?

1. Hi,

Gibt es keine möglichkeiten word docs oder andere formatierte texte direkt im IE öffnet?

Der IE stellt wie andere Browser auch HTML und reine Textinformationen (und Grafiken) dar. Für Formatierungen innerhalb des Browsers ohne Plugin ist HTML und CSS erforderlich.

oder habt ihr zufällig ein SCipt das alle docs bzw rtf in einem ordener in gleichformatierte HTML datein umwandelt?

Du kannst die Dateien in Word als reine Textdateien speichern oder als HTML-Dateien exportieren. Letzteres erzeugt allerdings grausigen Code, der oft nur im IE wie gewünscht dargestellt werden kann.

freundliche Grüße
                  Ingo

2. Sup!

Lese Posting...
    Fehler! Schwerer Ausnahmefehler in orthographie.exe...
    Wortrekonstrution läuft...
    Fehler! Schwerer Ausnahmefehler in semantik.exe...
    Vorgang abgebrochen - lade Modul "intuitiv-spekulativer Antwortgenerator"...
    Erstelle Antwort...
    Generierte Antwort: Nein!

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!
  3. Wenn das möglich wäre würde mir das nämlich das umwandeln von ca 200 Docs in HTML ersparen.

Word-Dokumente würde ich grundsätzlich nicht im Web publizieren:

• Benutzbarkeit: das Dokumentenformat ist kein Standard, den man voraussetzen darf. Das Programm kostet x00 EUR, und Benutzer mit anderen Textverarbeitungen sehen oft nur wilden Formatierungswust, der sicherlich nicht gewünscht ist. Außerdem gibt es auch innerhalb Words starke Versionskonflikte.
    • Datenschutz: das Dokumentenformat enthält detailierte Hinweise über den Verlauf -> von wem es erstellt wurde, wer es bearbeitet hat, welche Informationen hinzugefügt oder entfernt wurden, etc.
    • Größe: Word-Dokumente sind ungleich größer als Dokumente in anderen Formaten, die sich auf den Inhalt beschränken
    • Einsatz im Web: nötige Plugins zur Anzeige sind vermutlich kaum flächendeckend installiert.

Ich würde dir raten, deine Dokumente in PDFs umzuwandeln (Open Office kann das im Gegensatz zu Word ohne Hilfsmittel!). Dadurch gibst du keine vertraulichen Informationen preis, verringerst die Dateigröße, sorgst für bessere Benutzbarkeit und kannst davon ausgehen, dass die Formatierung erhalten bleibt.

Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°

4. Hi dr.exe,

das geht nicht. Einen guten Weg hat Dir Dirk schon genannt: Das Umwandeln der Word-Dokumente in das PDF-Format, das ich im Netz allerdings nur dannn verwende, wenn es wirklich gebraucht wird, etwa bei Formularen und dergl. mehr.

Besser wäre die Umwandlung der Word-Dateien in HTML. Dazu speicherst Du die Dokumente unter Word als *.html, wenn es geht, lässt Du noch ein Tool darüber laufen. Da ich ein kommerzielles Tool dazu nutze, empfehle ich Dir, in unserem Archiv zu suchen, ich meine, dort wären auch Freeware-Tools zur Umwandlung von Word-html in richtiges HTML genannt. Aber auch wenn Du Dir diesen Schritt ersparst: Selbst das überladene Word-HTML funktioniert soweit, dass Du es in einer Webseite anzeigen kannst.

Viele Grüße
    Mathias Bigge