derletztekick: Einlesen mit XMLHttpRequest() begrenzen

Beitrag lesen

Hallo,

Und warum nimmst Du dafür keine externe Javasript-Datei?

Hat(te) keinen Grund, war mehr zum probieren...

• ich denke das wird auch einem alten Hasen nicht anders gehen?

Da hast Du etwas mißverstanden: "alte Sack" != "alter Hase"! ;-)

Hehe, wollte Dir nicht zu nahe treten.

...das war ja auch nicht Deine Intention, oder habe diesmal ich da etwas mißverstanden?

Nein hast Du nicht. Wollte nur sehen was möglich bzw. nicht möglich wäre. Das Problem, das man nur ein Wort suchen kann, habe ich nun doch noch gelöst, bevor ich mich gänzlich von der Idee löse. Um bei Deinem Bsp zu bleiben: "Das ist ein vollständiger Satz, mit einem Nebensatz" - die Suche nach: "vollständig Nebensatz" sollte nun zum Ziel führen.

In der Schule hatte ich die Grundlagen in Java, so das der "Umstieg" nicht so schwer war (Syntax usw).

Und das obwohl Java und Javascript rein gar nix miteinander zu tun haben.

Daher die Anführungszeichen ;-))

Laß die anderen mit Buzzwords jonglieren, fall nicht drauf rein. Die meisten Leute, die mit dem Begriff "Objektorientierte Sprache" um sich werfen haben im Leben noch keine gesehen.

Mein Wissen dazu ist auch nicht gerade berauschend, so dass dies noch eine Herausvorderung ist. Ob ich dabei alle "Fachwörter" nachher drauf habe, ist mir eigentlich egal. Ich sehe in der Kleinkariertheit, wenn einer Bspw. HTML-Befehle oder der gleichen sagt, keinen Sinn ihn deswegen zu Maßregeln, wie das machmal (hier) der Fall ist. Solange ich weiss, was wie funktioniert oder in welcher Konstellation etwas genau das macht, was ich brauche, reicht mir das - das mögen andere gern verbissener sehen...

Deshalb ja auch mein Hinweis darauf, sich mehr mit Datenstrukturen und Algorithmen zu beschäftigen, damit man _weiß_ wonach man suchen muß. Das ist nämlich die häufigste Schwierigkeit, die ich nicht zuletzt an mir selber festgestellt habe.

Ja, da muss ich Dir recht geben! Die ersten Geh-Versuche mit SlfHTML seiner Zeit waren schwer. Ich wusste zwar, was ich will aber solange ich die Suche nicht mit dem eigentlichen "Treffer" gefüttert hatte, kam ich zu keinem Ergebnis. Weiss ich aber erstmal, wie auch der Befehl zu meinem Problem heißt, ist es natürlich ein leichtes die Suche zu nutzen...

Und was sagt Dir dieser Test? Das es an Deiner Suche selber schonmal nicht liegt (Du solltest bei sowas auch untersuchen, ob es ein Wort, das garantiert nicht vorkommt ebenfalls korrekt behandelt), sondern an etwas anderem.

Ja, was agt mir das? Das die Idee für eine Offline Suche(maschine) okay ist und auch praktikabel. Größere Pakete würde ich aber trotzdem nicht durchsuchen lassen. Funktionier auch - die suche nach "Insektenspray" ergab Null treffer. Die suche nach "Michael" 11 Treffer. Opera8, FF1.0 und der InternetExplorer6 scheinen auch keine Probleme mit der Menge zu haben...
Das ist zumindest ein Teilerfolg (hätte ich nciht gedacht, das es funktioniert).

Aber: um T&E wirst Du auch so selten ganz herumkommen ;-)

Ist in der Regel auch ne gute Art etwas zu lernen, zumindest bei solchen Hobbys.

Schöne Grüße
Micha