Mudder: Methoden zur Suchmaschinenoptimierung

Beitrag lesen

Ok.. also das Angebot war kein Spam-Mailkontakt sondern war schon etwas "intensiverer" Kontakt per Telefon und das Angebot bzw. die Auswertungen/Potenzialanalysen waren auch nach Absprache ausgearbeitet worden. Auch ist es wen nen Auftrag mit einer Nachbetreuung, sprich die seite sollte wenn oben bleiben.

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht ganz der dumme bin und auch schon länger (nicht nur mit HTML) programmiere und mit der Arbeitsweise der Suchmaschinen (soweit es überhaupt verständlich ist) vertraut bin. Es ist auch nicht so, dass die Seite nun bei den Suchmaschinen unbekant wäre und auch wenn von der Struktur sicher noch einige Fehler drin sind, so wird sie auch gefunden und unter weniger konkurierten Schlagworten auch gut gelistet.

Nur frage für mich als "dummer" Programmier ist halt wie die Firma mal eben ne Top-10 Platzierung erreichen will, wo eben die von euch angesprochenen Strukturen fehlen (sollten). Die Firma macht einen seriösen Eindruck und ist offenbar auch nicht seit gestern auf dem Markt. Nur ich weiss aus Erfahrung bei anderen Seiten das es sehr schmerzhaft sein kann, wen Google einen durch "unfaire" Methoden kickt und dies wäre für einen Onlineshop natürlich ein Todesurteil. Ich werde natürlich auch fragen ehe ich nen Auftrag erteile aber mich interessieren halt eure Meinungen/Erfahrungen welche Methoden da noch offen bleiben.