IIS Installation benötigt SP4
LeKuchen
- webserver
Hallo zusammen,
ich muss telefonisch (!) bei jemandem IIS auf einem Win2000 Prof. System installieren. Für die Installation der Komponente wird die OS-CD gefordert.
Leider hat der Benutzer nur eine Win2000 Prof. SP2 CD vorliegen, bei der Installation des IIS wird aber SP4 gefordert. (Scheinbar damit aufgesetzt.)
Gibt es da einen Workaround, dass die Installation trotzdem von der SP2 CD erfolgen kann, oder muss er sich SP4 downloaden und in seine CD integrieren? Reicht ggf. Download und Extrahierung des SP4 aus?
Gruss,
LeKuchen
P.S.: Bitte keine "Benutze doch einen vernünftigen Webserver-(Apache)"-Antworten.. ;-)
Hi,
von mir bekommst du sicher keine Nutz-doch-Apache Antwort :-)
Du kannst dir das SP4 als Administrative/Netzwerkinstallation von MS herunterladen, entpacken und bei der Installation vom IIS dann dieses Verzeichnis als Quellordner angeben. Habe ich bei mir ebenso gemacht.
Hinweise zum Deployment von Windows 2000 SP4 findest du hier:
http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp4/loc/DE/spdeploy.htm
Mit einer MSDN Subscription wird es noch einfacher, da liegt das SP4 als CD ISO vor.
HTH, Ciao, Frank
Hallo Frank,
von mir bekommst du sicher keine Nutz-doch-Apache Antwort :-)
Ja, Gott sei Dank einer der letzten verbliebenen erfahrenen Microsoft-Welt-Hasen hier... ;o)
Du kannst dir das SP4 als Administrative/Netzwerkinstallation von MS herunterladen, entpacken und bei der Installation vom IIS dann dieses Verzeichnis als Quellordner angeben. Habe ich bei mir ebenso gemacht.
Bin ich auch schon drauf gestoßen, mir war nur nicht klar, ob das SP allein ausreicht oder ob man integrieren muss.
Aber scheint ja dann mit W2KSP4_DE.EXE /X zu gehen...
Mit einer MSDN Subscription wird es noch einfacher, da liegt das SP4 als CD ISO vor.
Mist, ich wusste, wo ich mich noch anmelden wollte...wg. VS2005 - die WebDevBeta reicht mir nicht... ;-)
Gruß,
LeKuchen