Opera: Update von 7.5 auf 8 -> Profil übernehmen
Fabian Transchel
- browser
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat als Primärclient Opera 7.5 (Werbungsversion) auf seinem Rechner. Nun hat er gehört, dass es Opera 8 (Werbungsversion) gibt und wollte Updaten. Nur irgendwie wurden seine Mails nicht übernommen. Nach dem Wälzen der Hilfesektion auf opera.com bin auch ich verzweifelt: Ist es möglich, das Mailprofil zu übernehmen? Die Mails würde er nämlich nur ungern verlieren.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hallo,
Mein Vater hat als Primärclient Opera 7.5 (Werbungsversion) auf seinem Rechner. Nun hat er gehört, dass es Opera 8 (Werbungsversion) gibt und wollte Updaten. Nur irgendwie wurden seine Mails nicht übernommen. Nach dem Wälzen der Hilfesektion auf opera.com bin auch ich verzweifelt: Ist es möglich, das Mailprofil zu übernehmen?
Ich habe (ebenfalls meinen Eltern) einfach den Mail-Ordner und die Adressdatei contacts.adr (AFAIK) umkopiert (waren beides Ein-Benutzer-Installationen). Soweit ich es beurteilen kann, hat das gereicht, die Mails und Kontakte tauchten vollständig in Opera 8 auf.
Mathias
Hi Mathias,
Ich habe (ebenfalls meinen Eltern) einfach den Mail-Ordner und die Adressdatei contacts.adr (AFAIK) umkopiert (waren beides Ein-Benutzer-Installationen). Soweit ich es beurteilen kann, hat das gereicht, die Mails und Kontakte tauchten vollständig in Opera 8 auf.
Herzlichen Dank, hat geklappt. Ich war mir etwas unsicher gewesen, dass ich es ganz zerschiessen könnte, bei Maildaten bin ich vorsichtig geworden ;-)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian