Tim Tepaße: Spickzettel für CSS

Hallo,

gerade im Netz gefunden: Ein Spickzettel für CSS, auf dem alle benötigten Eigenschaften, die Syntax, das Box-Modell, Einheiten und noch andere nette Dinge auf einem PNG in ungefährer Din A4 Größe verzeichnet sind. Wenn man es inzwischen nicht auswendig kann bestimmt nett.

Tim

1. Hi,

den ersten Link hättest Du Dir übrigens sparen können. Der Autor wünscht offensichtlich keine direkte Verlinkung und läßt daher (bei falschem Referrer?) die HTML-Seite ausliefern.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hallo

Nette Übersicht. Das CSS-logo find' ich übrigens sehr amüsant. Es erinnert mich an ein anderes Logo, ich weiß nur nicht welches das war. *grübel grübel* :-)

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  3. Folgende Poster kann ich auch empfehlen:
    http://visibone.com/html/
    Machen sich auch auf A4 ausgedruckt recht gut ;)

greetz RFZ

4. Hallo Tim.

Ich finde es erstaunlich, dass mir die Eigenschaft outline bisher vollkommen unbekannt war, wo sie doch Vorteile gegenüber der border-Eigenschaft bietet.

Aber nicht nur mir, auch in SelfHTML wird im entsprechenden Kapitel nichts erwähnt.

Für die Entwicklung von Layouts ist outline mitunter recht praktisch, da sie keinen Platz einnimmt.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    1. Hallo Ashura.

Ich finde es erstaunlich, dass mir die Eigenschaft outline bisher vollkommen unbekannt war, wo sie doch Vorteile gegenüber der border-Eigenschaft bietet.

Noch 2 Dinge:

Vor allem der Wert "invert" für die Farbe ist sehr interessant.

Leider scheint Opera der einzige Browser zu sein, der diese Eigenschaft korrekt umsetzt. (Konqueror konnte ich nicht testen, ich vermute aber mal, dass sich dort die Darstellung mit der im Safari deckt, welcher die Darstellung vermurkst.)

Gruß, Ashura

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0