Zusatzleiste am unteren Bildschirmrand anzeigen?
Sven
- css
Hallo ihr,
ich erstelle derzeit eine Internetseite und achte möglichst darauf, die Barrierefreiheit zu wahren - ich glaube, bisher klappt das ganz gut, ich werde aber zum Schluss meine Seite nochmal mit PDA, etwas älteren Browsern und einem Screen Reader testen.
Darum gehts hier aber nur am Rande, denn ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, eine Art Zusatzleiste dauerhaft am unteren Bildschirmrand anzeigen zu lassen, _ohne_ Frames zu nutzen?
Ich habe mehrere Elemente in einem <span class="irgendwas">-Bereich zusammengefasst: Eine Volltextsuche, und vielleicht folgen noch ein paar Sachen.
Kann ich diese Klasse ("irgendwas") nun dauerhaft am unteren Bildschirmrand positionieren, ohne dass der Benutzer dadurch größere Nachteile hätte? Spricht etwas dagegen?
Ich wollte nämlich eine waagerechte Navigation oben machen - mit entsprechenden, ebenfalls waagerechten, Unterpunkten. Würde ich jetzt eine weitere waagerechte Leiste dort platzieren, wäre das zuviel des Guten... :-)
Grüße
Sven
Hallo Sven.
Darum gehts hier aber nur am Rande, denn ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, eine Art Zusatzleiste dauerhaft am unteren Bildschirmrand anzeigen zu lassen, _ohne_ Frames zu nutzen?
Ich denke, dass dir der entsprechende SelfHTML Artikel - Footer aller Art helfen kann.
Kann ich diese Klasse ("irgendwas") nun dauerhaft am unteren Bildschirmrand positionieren, ohne dass der Benutzer dadurch größere Nachteile hätte? Spricht etwas dagegen?
Wenn dadurch nicht gravierend Platz verloren geht, sehe ich da kein Problem.
Würde ich jetzt eine weitere waagerechte Leiste dort platzieren, wäre das zuviel des Guten... :-)
Also 2 waagerechte Leisten mit Listenpunkten? Warum ist das deiner Ansicht nach "zuviel des Guten"?
Gruß, Ashura
Erstmal Danke für deine Hilfe :-)
Also 2 waagerechte Leisten mit Listenpunkten? Warum ist das deiner Ansicht nach "zuviel des Guten"?
Nein, 3 waagerechte Leisten. 2 sind es zur Zeit - das finde ich okay. Aber käme noch eine dritte dazu, fände ich das zuviel ... deshalb der Gedanke mit dem Footer ;-)
Grüße
Sven