Manuel B.: Firefox ohne IE nicht lebensfähig?

Beitrag lesen

Hi,

im Grunde ist es exakt die gleiche Software, nur in einem minimal anderem Format abgelegt... Der Source ist relativ gleich (von ein paar bedingten Compilierungen abgesehen)... Aber von einer "anderen Software mit gleichem Namen" zu sprechen ist übertrieben...

Diese "paar bedingten Compilierungen" beziehen sich auf das gesammte Windowsmanagement. Du musst die komplette Windows API gegen eine API unter Linux tauschen (keine Ahnung ob GTK+, KDE oder sonstwas). Aber mit ein paar änderungen kommst du sicher nicht hin.

Und: Man kriegt die Linux-Variante unter Linux zu laufen, wenn man sich Cygwin installiert ;-) Und wenn man Wine hat, könnte man evtl. auch die Windows-Variante unter Linux nutzen.

Seit wann emuliert Cygwin einen X-Manager? Mach mal bitte nen Screenshot und schick ihm mir per Mail. Sollte ich den nicht bekommen von dir, weiss ich, das du keine Ahnung hast, wovon du redest.

PS: Meine Linux-Variante läuft auch ohne Cygwin unter Linux. s wäer sicher sinnvoll, wenn du erst überlegst, dan scrheibst, dann nochmal korrektur liest und dann erst absendest ;)