Hi,
Diese "paar bedingten Compilierungen" beziehen sich auf das gesammte Windowsmanagement.
Du musst die komplette Windows API gegen eine API unter Linux tauschen (keine Ahnung ob GTK+, KDE oder sonstwas).
Firefox und Mozilla zeichnen sich die Oberfläche inklusive Controls etc. selbst (unter Windows als 'MozillaWindowClass' registriert.) Das ist wohl der Teil, der sich am meisten unterscheidet.
Seit wann emuliert Cygwin einen X-Manager? Mach mal bitte nen Screenshot und schick ihm mir per Mail. Sollte ich den nicht bekommen von dir, weiss ich, das du keine Ahnung hast, wovon du redest.
Cygwin bietet einen Posix-Layer. Wenn die entsprechenden Dateien installiert sind, kann ich problemlos die mitgelieferten Anwendungen oder KDE starten (kde on cygwin, ist ein Projekt bei Sourceforge). Dann wird wohl auch Firefox laufen (unterstell ich einfach mal, hab's ehrlich gesagt nie probiert)
Screenshot... Müsstest noch ein paar Tage bis Wochen warten, müsste Cygwin erst runterladen + installieren, wollt ich aber sowieso mal wieder machen...
wenn du erst überlegst, dan scrheibst, dann nochmal korrektur liest und dann erst absendest ;)
mach ich recht oft, aber nicht immer - heute Mittag hatte ich beispielsweise grad' keine Zeit...
E7