Johan: Provider sendet nichts - mein Fehler?

Grüß Gott,

ich bin bei einem recht günstigen Provider, der leider öfters mal ein Problem bereitet: Er sendet nichts. Nun verstehe ich von Servern zu wenig, als dass ich dazu eine qualifizierte Frage stellen könnte, daher einfach DAU-mäßig mal die Symptome: Im Browser (Opera 7.54) gebe ich die URL ein und drücke Enter. Ab da beginnt Opera zu laden, es zeigt in der Statusleiste "Sende Anfrage an..." oder auch mal "Geladen: 0 B; Zeit: xx:yy". Die Zeit läuft aber immer weiter, ohne dass auch nur ein Byte übertragen wird. Auch Stoppen der Übertragung und Neuladen oder das Laden einer anderen URL bringt keine Besserung, es kommen einfach keine Daten rüber. In dem Symbol in der Statusleiste (die zwei kleinen Bildschirmchen) ist der vordere hell, der hintere bleibt fast immer dunkel.

Auch ICQ weigert sich, zu verbinden. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einen Fehler begehe (außer den falschen Provider zu verwenden) oder ob es einfach an Überlast auf Providerseite liegt. Kann mich da jemand beruhigen?

Viele Grüße,
Johan

--
Ceterum censeo explorinem esse delendam!
  1. Sup!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Provider überlastet, sonst würde er zumindest eine Fehlermeldung ausliefern.

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!
  2. Hi Johan,

Im Browser (Opera 7.54) gebe ich die URL ein und drücke Enter. Ab da beginnt Opera zu laden, es zeigt in der Statusleiste "Sende Anfrage an..." oder auch mal "Geladen: 0 B; Zeit: xx:yy". Die Zeit läuft aber immer weiter, ohne dass auch nur ein Byte übertragen wird. Auch Stoppen der Übertragung und Neuladen oder das Laden einer anderen URL bringt keine Besserung, es kommen einfach keine Daten rüber.

hast Du eine Desktopfirewall installiert? Wenn ja, könnte es daran liegen. Vor allem ZoneAlarm macht solche Sachen.

Viele Grüße

Jörg