Schönen Muttertag!
Ich tüftele an einem alten Problem, das immer noch nicht gelöst ist und das sich nur beim IE stellt.
Problemstellung: ich will HTML-Code als XML-Fragmente einlesen und dynamisch in die Seite einbauen. Beim Auslesen und Übertragen der Attribute stellt mir der IE ein Bein: das "style"-Attribut will er nicht mit der "setAttribute"-Methode setzen.
Also extrahiere ich den entsprechenden String (z.B. 'margin-left:12px;border:1px solid' usw) und zerschnipple ihn in seine Bestandteile, transformiere auch die Sprachunterschiede (aus 'margin-left' wird 'marginLeft) usw).
Jetzt habe ich das alles schön in einem Array sortiert, aber wie sage ich meinem IE, was er damit tun soll. Eine Syntax wie
document.getElementById('xy').style.Variable = 'soundso'
akzeptiert er nicht. Wenn ich ihn auszutricksen versuche und vorher definiere
Variable = TMP[0][0]
weist er 'Variable' (aber nicht deren Inhalt) als angebliche Styleangabe zu und ignoriert, daß es sich um eine Variable handelt.
Etwas ratlos und in Hoffnung auf Hilfe im Forum.
HTV